Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

fkk2

Newbie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Ort
dort wo die schönen Mädels herkommen:)
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner DM7020. Das verwendete Image ist das aktuelle newnigma2-unstable vom 10.04.2013
In der Box habe ich eine V13 mit Sky HD die auch gelesen wird. Die Kanäle funktioneren nach dem Start sauber, HD und auch SD. Nach geraumer Zeit ca. 30-40min bei z.B. Sky HD Sender habe ich schwarzes Bild jedoch die Sky Sender in SD funtzen. Ich muss die Box dann hart ausschalten dann neu starten und es geht wieder eine geraume Zeit bis es wieder zum schwarzen HD-Bild auf Sky Sendern kommt.

??? WAS IST DAS... - HAT JEMAND DAS GLEICH PROBLEM VON EUCH???

Wäre super einer von euch hätte nen Tip wie man das abstellen kann:thank_you:
 
AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

Enigma2 2013-05-03 tarball
Newnigma2-unstable 2013-03-08
------------------
Mach doch mal mit Telnet ein Upgrade !
Telnet:

opkg update && opkg upgrade
 
AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

Was verwendest du damit die Karte gelesen wird? ( Scam )
 
AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

Hallo,
danke der Antworten erst einmal. @Brainbug01, also verwendet zum Empfang wird DVB-S über Einkabel.
Der C*m der verwendetet wird ist 2.0.11 wegen HomeC*. Das ganze läuft eigentlich bis auf dieses Symptom mit dem HD Ausfall 1a.

@Karl-Hein, gibt es eigentlich nicht wie im GP3 die Möglichkeit die Updates händisch aus dem Menü zu installieren...oder nur über Telnet? ...da ich mit Telnet net so erfahren bin:emoticon-0107-sweat
Ich hatte das im GP3 öfters über das Menü der Box gemacht.
Die Frage daher weil ich den Punkt nicht mehr finden konnte im Menü.

...kann es sein das das Problem mit den Tuner Treibern zutun hat?
 
AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

Was hat HomeC* mit CCcam2.0.11 zu tun? Was ist das überhaupt?

Diese CCcam Version ist steinalt und noch voller Bugs. Teste mal eine aktuelle Version.
 
AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja was soll das denn ! Im NN² Images ist CCcam 2.30 schon vorinstalliert ! Und das solltest du auch verwenden !
Ja ein Update des Images geht auch über BlaueTaste>Newnigma2Service !
 
AW: Sky HD Kanäle nach einiger Zeit dunkel mit Newnigma 2.0

Hallo nochmal, hab lange nicht die zeit gefunden und auch etwas vergessen...um mich hier nochmal bei euch für die Tips zu bedanken. Hab auf euer Anraten hin unstable NN2 auf DM8000 gemacht die aktuellen Updates rein und alles Super mit SCR und CCcam...vielen Dank nochmal. Wenns mal wieder fragen gibt ..immer wieder hier
 
Zurück
Oben