Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD"friert" ein....was tun?

GrafKoks71

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
ich habe einen Opticum HD 9600 Prima und seit einigen Tagen "friert" das Bild ein wenn ich einen HD Sender gucke,aber nur bei HD,alle anderen funktionieren.Dort steht dann "verschlüsselter Sender".Dann muss ich die Box booten und dann geht es wieder,allerdings dann auch nur für 10 Minuten ca.Habe 4.39 drauf,habe aber auch schon die 4.32-4.35 und die 4.37 und sogar die 4.40 getestet(alles per USB Stick aktuallisiert),ohne Erfolg.Bei einigen erkennt er nicht mal alle Sender.
Habe mich hier schon durchgelesen und einiges propiert,kenne mich aber nicht so gut aus mit dem Reciever.(Na ja,geht so).Hat jemand eine Ahnug?Vielen Dank schonmal im Vorraus.....
Gruss GK
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Spiel die 4.34 drauf und dann stell den Receiver auf Werkeinstellungen zurueck.

Wie Stark ist dein Signal?

EDIT: Noch was, hast du ne Sky karte oder alles per Cardsharing?
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Cs.
Das Signal steht bei 60% Qualität 88%.ARD HD und ZDF HD funktionieren und frieren nicht ein.Hatte die 4.34 schon drauf und das ging auch nicht.Alles per USB Stick.
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Auf 4.34 laeuft CS als Client am stabilsten. Hatte selber letztens 5.39 und 5.40 (9600 Mini) und da hatte ich auch freezer, auf 5.34 habe ich nur manchmal das problem, dass der Receiver verbindung zum Server verliert, dann muss ich kanal umschalten, oder Receiver neustarten, damit der ne neue verbindung herstellt.

Hast du denn nach dem software update auch immer auf werkeinstellungen zurueckgestellt?

Was fuer eine Internetverbindung hast du?

Vielleicht ist der server ausgelastet?

Versuch aber erst mal 4.34 drauf machen und auf werkeinstellung
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

erst 4.34 drauf spielen dann alle sender löschen und neue suche machen und wenn mit antenne alles gut ist und das Hd kanäle läufen so wie so nicht dann liegt an dein server
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Erstmal danke für Eure Hilfe!
Ich habe DSL 16000 und bisher NIE Probleme gehabt mit den HD Sendern,wie gesagt es ist ja auch erst seit kurzem das das passiert,und nur bei HD.Ne Frage zu den Einstellungen,DHCP ein oer aus?Und muss ich Portfreigaben einstellen in der Fritzbox?
Und ich verstehe nicht ganz warum auf Werkseinstellung setzen?Und das NACHDEM ich die 4.34 aufgespielt habe?
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Die werkeinstellung loest meist alle probleme. Die Software 4.34 bleibt drauf, aber der Receiver wird halt sauber gemacht von der alten software. Versuch das mal, dauert 3 minuten und kann dein problem loesen.
16k Leitung ist natuerlich nicht der Grund. Wenn die werkeinstellungen nicht klappen, dann versuch auf DHCP zu stellen. Die ports kannst du in der fritzbox freigeben. Du musst halt rumprobieren. Wenn das alles nicht klappt, dann liegts wahrscheinlich am Server.
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Ok,das klingt plausiebel.Ich werde die Software ändern und dann auf Werkseinstellung machen,mal schauen was es bringt....ich meld mich.Danke erstmal......

Gruss GK
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

@GrafKoks71

Wenn du mit HD Sendern auch außer Sky noch die HD+ meinst und du erst seit wenigen Tagen die Freezer hast,kann es mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Server liegen,falls der Server die Karte mit CCcam 2.2.1 ausliest.
Seit paar Tagen bekommen die HD+Karten ein Update verpasst.
Dadurch kommt es zu einer sehr hohen Anzahl von EMMs.
Damit kommt die 2.2.1 nicht klar und es kommt zu Freezer.
Frage mal deinen Server,ob dort die Probleme auch auftreten.
Solltest du "nur" Sky sharen ,dann probiere die oben genannten Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Share nur S*y,und nur die fallen aus.HD+ mit Karte,eine Schwarze probiere ich gleich nochmal eben aus eb die auch einfriehrt.Hatte gestern keine Gelegenheit zum testen,werde mich gleich mal ranmachen......
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

@ Jens

Danke für die Mühe,die Opticum ist auf newcam eingestellt.

Schiebe ich die HD+ Karte rein bleibt das Bild sofort stehen.Habe die Software update_main_full_20110617_9600 prima drauf......

Gruss GK
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

So habe es probiert mit 4.34 und Werkseinstellung-Werkseinstellung ,dann Sendersuchlauf usw und das Bild "friert "wieder ein.....:emoticon-0124-worri
 
AW: S*y HD"friert" ein....was tun?

Ok.Server.Was genau kann ich machen?Habe eine FritzBox 7170.mit aktueller Firmware.
Habe einen Speedtest gemacht:
DSL Download 13898
DSL Upload 1835
Ping Zeit 18 Millisekunden
Das sollte eigentlich ausreichen,oder?Kann es villeicht am Empfang liegen?Ne,auch nicht weil ZDF HD z.B. funktioniert ja :emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben