Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD dunkel

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Bei mir ist wie bei vielen anderen auch die D02 Karte auf Sat nicht mehr für die Sky HD Sender brauchbar. Ich betreibe sie schon lange mit Cccam,Mpcs und Newcs wegen des Mappens. Jetz habe ich wieder den Kabeltuner in meine DM800 gebaut und wollte so wieder die HD Sender schauen. Doch leider gehen nur die Sky SD Sender, Hd bleibt schwarz.Kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus. Muß ich in den configs was ändern???
 
AW: Sky HD dunkel

Hi,

die HD Sender auf Sat werden nicht mehr mit der passenden Caid ausgestrahlt. Mit der D02 wirst du also nicht mehr glücklich werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky HD dunkel

Das habe ich doch auch schon mitbekommen, deshalb habe ich ja die DM800 wieder auf Kabel umgebaut! Steht doch auch oben.
 
AW: Sky HD dunkel

Hi,

sorry da hab ich dich dann falsch verstanden. Dann wird dein Mapping nicht mehr funktionieren, aus welchen Gründen auch immer. Wo hast du das konfiguriert? CCcam kann das nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky HD dunkel

Hallo,
das macht mpcs bei mir. Das merkwürdige ist nur das nicht mal mit scam 3.59 die HD Sender hell werden
 
AW: Sky HD dunkel

Hi,

lass dir doch mal von Sky ein neues Freischaltsignal auf die Karte schicken. Evtl fehlen einfach die notwendigen EMMs für die HD Option. Ansonsten mal bei Sky anrufen und nachfragen.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky HD dunkel

Hallo,
Du bist ja auch früh wach. Habe schon unendliche Telefonate mit Sky hinter mir, da sitzen ja auch nur Voll idioten. Bevor wir umgezogen sind wo KD anbieter ist, war auch alles ok. Aber jetzt haben wir ja Telecolumbus, kann es da Probleme mit der Freischaltung der D02 geben. Das merkwürdige ist auch das ich in der Kabelbox keinerlei EMMs empfange, obwohl sie in der config erlaubt sind. Stecke ich die gleiche Karte in die SatBox kommen sofort EMMs, aber die bringen mir ja wohl nicht viel da es über Sat mit dieser Karte nicht mehr geht. Würde es evtl.was bringen wenn ich die Karte bei einem Kumpel mit KD Anschluß in die Box stecke wegen der EMMs?
 
AW: Sky HD dunkel

Hi,

über den Support von Sky brauchen wir uns nicht unterhalten *g*
Wichtig ist bei der D02 um EMMs zu erhalten sofern sie im Irdeto Modus läuft diese auf passendem SD Sender wie z.B. Sky Krimi zu empfangen. Auf einem HD Sender wird es nicht funktionieren, da durch den Betatunnel keine EMMs durch kommen.
Mit Telecolumbus kenne ich mich gar nicht aus und von daher keine Ahnung was die dort fabrizieren.
An einem KD Anschluß sollte es aber ohne Probleme gehen. Es gab aber auch schon Fälle in denen Sky einfach die Option nicht mehr freigeschaltet hatte...

Grüße

Kermit
 
AW: Sky HD dunkel

Dann werde ich das erst mal probieren. Vielen Dank ich melde mich später noch mal.
 
AW: Sky HD dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was heist das jetzt für mich?
Habe auch noch folgendes heute rausgefunden: Ein Fußballkumpel der bei mir dranhängt hat Kabel Deutschland und der kann alle HD Sender schauen ein anderer mit Verstell anschluß kann sie nicht sehen (bleibt wie bei mir schwarz). Also scheint das Mapping zu funktionieren. Was mir auch noch auch noch aufgefallen ist das wenn ich auf einen HDSender gehe und die Kanalinfo aufrufe zeigt er mir 4 Verschlüsselungen an aber nicht die 1834 sondern die 1833
 
AW: Sky HD dunkel

Hi,

das bedeutet ganz einfach du kannst mit der D02 keine Sky HD Sender mehr über Sat entschlüsseln. Du brauchst eine neue Karte wie z.B. die S02.
Telecolumbus kann nur das einspeisen was Sky über Astra anbietet und wenn dort wie zur Zeit die Caid 1834 nicht mehr dabei ist ....

Grüße

Kermit
 
AW: Sky HD dunkel

Das es mit Sat nicht mehr geht habe ich verstanden, aber es geht ja auch nicht in der DM800 Kabel das verstehe ich nicht
 
AW: Sky HD dunkel

Gibt den Sky überhaupt noch die S02 raus??? Was wäre denn eine Alternative mit der ich auch weiterhin meine Fußballkumpels versorgen kann?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben