Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD Bildverschwommungen.Multischalter kaufen? SPAUN?

zonex

Hacker
Hallo,

bin bei mir Edision Os Mini Sky am schauen ohne Probleme.

Habe gleiche Receiver bei meinen Freund eingerichtet mit gleicher Software.

Da gibt es leider bei Sky HD Bildverschwommungen.

Er benutzt gleiche Router.Signal ist bei ihm 80% bei mir 95%.

Ich denke das das Problem eher bei Multischalter liegt.Er hat einen billigen.

Ich wollte Spaun kaufen da kann man nichts falsch machen.

Nur welches ist der Richtige.

Er hat 4 quattro Lnb an 2 Satelliten.Die sind ausgerichtet 42Ost,19OST,13OST und 7OST.
Ich weiß nicht ob er alles benutzt.Das Signal geht zu 4 Zimmer.

Welches Spaun wäre Richtig?
Meine Erfahrung sagt mir Multischalter Problem.Ich denke mit Spaun bekommt er 15% mehr Signal ohne Sat auszurichten zu müssen.Was denkt ihr?

Gruß,

Zonex

AW: SKY HD Bildverschwommungen.Multischalter kaufen? SPAUN?

Was zeigt denn Dein Receiver an seiner Anlage ?
Evtl. hat sein Receiver ja ne Macke.
Einen 17/4 MS von Spaun gibt es m.W. nicht.

Und was heißt bitte "Bildverschwommungen"? Bildausfälle oder artefakte bei hd-transponder von astra. Das kann auch eine schlecht ausgerichtete schüssel sein. Sind die Probleme nur bei hd programmen von sky oder z.B auch bei zdf hd?

Keine Ausfälle eher Artefakte bei hd ist die Richtige Bezeichnung.Die Farben am Bildschirm schwimmen kurzzeitig mehrmals auf.
Habe Receiver jetzt zu Hause angeschlossen bei mir funkt es ohne Probleme.Also der Receiver hat keine Macke.
Zdf Hd konnte ich bei ihm jetzt nicht testen.
Er hat 4 Zimmer im Haus heißt aber nicht er muß alle Zimmer 4 Satteliten haben.
Wenn 2 Zimmer 4 Sattellten und 2 Zimmer 2 Satteliten haben sollte es ausreichen.
Gibt es keinen geeigneten Spaun dafür?
Wenn nein ein andere was mit Enigma 2 Receiver klar kommt?

Gruß,

Zonex

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass es am MS liegt. Es können viele Ursachen sein:
verstellte schüssel
defektes lnb
schlecht sitzende stecker und kabel
Wenn er 4 sats hat und 4 anschlüsse braucht, dann sieht die günstigste konfiguration so aus:

Mir ist immer noch nicht klar, wie die anlage aufgebaut ist: Welchen schalter hat er jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Sollte es wirklich am ms liegen, dann nimm den smart titanium. Smart ist ordentlich, von spaun gibt es keinen 17/4. Alternativ geht auch diese lösung:

mit 2x diesem spaun:

und 4 optionsschaltern. Dann können die lnbs bleiben, wenn sie ok sind.

Die erste was ich habe 4/1 Diseqh Schalter fällt weg.Er hat kein quad Lnb sondern quattro Lnb.
Deswegen ja MS.
Lieber nicht so viele Geräte da gibt es nur noch mehr Probleme.
Nur diese ist dann ok?

17/4 = 4 Sateliten ( 16 ) + teristisch ( 1 )
4 = 4 reciviers

wenn du schon sowas kaufst , dann wenigstens mit 17/8 , wenn was pasieren solte , hast du 4 ausgänge zusetzlich im reserve

Habe nicht genau Verstanden was soll da z.B pasieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls mal ein ausgang defekt ist, kannst Du umhängen und falls er doch mal mehr anschlüsse haben will -das passiert ständig- ist reserve da. Nicht benötigte ausgänge mit abschlusswiderständen verschließen.
Aber nochmal, ich bin mir nicht sicher, dass der MS das problem ist.

Zurück
Oben