Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky hat nichts gegen frühe ARD-"Sportschau" - Formel1 weiter offen

Sky hat nichts gegen frühe ARD-"Sportschau" - Formel1 weiter offen

Der Münchner Bezahlsender Sky hat abermals bekräftigt, nichts gegen eine frühe ARD-"Sportschau" am Samstagabend mit Zusammenfassungen der Fußball Bundesliga im Free-TV unternehmen zu wollen.

"Wir könnten mit einer Sportschau um 18.30 Uhr leben. Ich glaube, dass unser Geschäft auch unabhängig davon weiter wachsen wird. Wir konzentrieren uns auf intelligente Investitionen", Link veralten (gelöscht). Die "Sportschau" sei nicht der entscheidende Faktor, man habe früher nur einfach nicht genug dafür getan, die Übertragung der Live-Spiele attraktiv genug zu machen, erklärte Sullivan.

Erst kürzlich hatte der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, Link veralten (gelöscht). Aktuell müssen sich die Gebührenzahler auf ein Szenario einstellen, dass die "Sportschau" ab dem Jahr 2013 erst viel später am Samstag im Fernsehen läuft oder am Vorabend nur im Internet ausgestrahlt wird.

Ob Sky die Formel1 weiter zeigt, bleibt derweil offen: "Wir wissen es noch nicht", sagte der Manager in der Wirtschaftszeitung. Das Rennspektakel sei ein tolles Produkt, habe aber eine "sehr starke Präsenz im Free-TV. Gemeint ist RTL, das die Rennen überträgt - wenn auch nicht aus mehreren Perspektiven.

Das die Erschütterungen bei der Konzernmutter News Corp. des australischen Medienmoguls Rupert Murdoch ein Problem sind, glaubt Sullivan nicht. Dessen Sohn James ist verantwortlich für das Europa-Geschäft und gilt als bekennender Sky-Deutschland-Fan. "Was in England passiert ist, hat keine Auswirkungen auf Sky Deutschland, James unterstützt uns unglaublich stark, ist aber in das Tagesgeschäft nicht involviert", Link veralten (gelöscht). Sky hat derzeit gut 2,8 Millionen Abonnenten. Wenn es mit der Akquisition so weitergeht, könnte der Pay-Sender ab Frühjahr schwarze Zahlen schreiben.

Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben