Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Go mit größerem Angebot und neuem Look

Nachdem Sky Mitte April angekündigt hat, Sky Go eine optische Frischzellenkur verpassen zu wollen, hat der Pay-TV-Anbieter nun Nägel mit Köpfen gemacht. Der mobile Abrufdienst kommt ab sofort mit einem umfassend erneuerten Design daher - und einem größeren Angebot.

Bereits seit längerer Zeit ist klar, dass bei Sky Go in diesem Jahr einiges passieren wird. Immer wieder wies der deutsche Pay-TV-Anbieter darauf hin, dass gleich mehrere Neuerungen auf dem Programm stehen, darunter zusätzliche Funktionen und ein überarbeitetes Design. In diesem Punkt hat Sky nun Nägel mit Köpfen gemacht und seinen mobilen Abrufdienst einer optischen Frischekur unterzogen. Vom Ergebnis können sich Nutzer selbst überzeugen, denn Sky Go präsentiert sich ab sofort in seinem neuen Look.

Besonderen Wert hat Sky dabei auf Übersichtlichkeit gelegt. Dank einer klareren Struktur sollen Nutzer des mobilen Abrufdienstes die von ihnen gesuchten Inhalte möglichst auf den ersten Blick finden und damit auch deutlich schneller abrufen können, als dies bisher der Fall war. Orientiert hat sich der Konzern dabei am Design am konzerneigenen VoD-Angebot Snap.

Von dieser Neuerung profitiert vor allem auch der Sport-Sektor des Angebots. So wurde unter anderem eine Timeline integriert, die Interessenten jederzeit über aktuelle sowie anstehende Sport-Ereignisse informiert. Bei Bedarf können Nutzer direkt auf diese sowie den Livestream von Sky Sport News HD zugreifen. Übersichtlicher präsentieren sich zudem auch die aktuellen Infos vom 24-Stunden-Sportnachrichtensender, die in Form von Videos, Live-Tickern, Tweets oder auch Statistiken via Sky Go bereit gestellt werden.

Auch bei den jüngsten Nutzern hat sich etwas getan. So können Kinder im Kids-Bereich künftig selbst entscheiden, welches Hintergrundbild sie bei Sky Go angezeigt bekommen möchten. Bewährte Funktionen wie der Sky Guide, der nun auf der Startseite über aktuelle Inhalte informiert, oder auch Mobile Record und der Kids-Lock bleiben erhalten.

Neben der optischen Rundumerneuerung hat Sky auch im Bereich der verfügbaren Inhalte weiter aufgerüstet. So ist fortan Snap by Sky mit einer eigenen Kategorie bei Sky Go vertreten, über die Kunden direkt auf das Portfolio des Dienstes zugreifen können. Zusätzlichen Content liefern die Partnersender von des Pay-TV-Anbieters. Neben dem bisherigen Angebot stehen ab sofort auch Formate von History, The Biography Channel, Discovery, Spiegel Geschichte, National Geographic, NatGeo Wild, Motorvision TV, Animx, TNT Serie, TNT Film, Universal Channel, RTL Crime, 13th Street oder auch SyFy online bereit.

Neben dem Redesign hat Sky für dieses Jahr noch ein weiteres großes Novum in Aussicht gestellt, auf das viele Nutzer schon länger warten. Denn nachdem es Sky Go bisher nur für iOS-Geräte gab, soll nun endlich auch die Android-App für den Abrufdienst erscheinen. Wann genau dies geschehen könnte, ist bisher noch nicht bekannt. Hinsichtlich dieser Frage machte Sky bisher keine Angaben, die Unterföhringer sind aber zuversichtlich,
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
dass es noch 2014 soweit sein werde.


Quelle: Digitalfernsehen

Das neue Sky Go: Design-Update, neue Funktionen und weitere Inhalte für das beste Online-Fernsehen

- Komplette Überarbeitung des marktführenden OTT Pay-TV-Services für mehr Übersicht und Bedienkomfort
- Noch größere Bandbreite an hochkarätigen, exklusiven Programminhalten: Dokumentationen und zusätzliche Inhalte von Sky Partnersendern sorgen für ein noch besseres Angebot
- Jetzt komplette Integration des Snap Programmkatalogs direkt in der Sky Go App
- Sky Go kostenlos für alle Kunden ab dem Sky Welt oder Sky Starter Paket
- Sky Go Programmhighlights: “The Last Ship” (Staffel 1, TNT Serie), “Game of Thrones” (Staffel 1-4), “24” (Staffel 9), “The Leftovers” (Staffel 1), “White House Down”, “Iron Man 3”, “Wolverine: Weg des Kriegers” und Wimbledon

Sky Go erstrahlt ab sofort in ganz neuem Glanz: Die neue und verbesserte Benutzeroberfläche ist noch einfacher zu bedienen und bietet schnel-leren Zugriff auf die Inhalte, die Kunden sehen wollen. Angelehnt an das bewährte Snap Design wurde der marktführende OTT Pay-TV-Service komplett überarbeitet für ein einheitliches Nutzererlebnis. Damit lassen sich exklusiver Live-Sport, Serienhits nur wenige Stunden nach US-Start, aktuellste Blockbuster und Kinderprogramme noch komfortabler genießen.

Aber nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich hat Sky Go – als Erweiterung der bisherigen Bandbreite an Programminhalten – einige Neuheiten zu bieten: Für alle Sky Kunden ab dem Sky Welt oder Sky Starter Paket steht ab sofort eine breite Auswahl an faszinierenden Dokumentationen von Discovery Channel, Spiegel Geschichte, History, The Biography Channel, National Geographic, NatGeo Wild und Motorvision TV völlig flexibel auf Abruf bereit wie z.B. „JFK: Die verlorenen Aufnah-men“ (Discovery), „Auf den Spuren des Amazonas! (Serie, NatGeo Wild) und „Ramses II – Leben nach dem Tod“ (Spiegel Geschichte).

Zudem wird das fiktionale Programmangebot um zusätzliche Serien und Shows der Partnersender Animax, AXN, Fox, TNT Serie, TNT Glitz, SyFy, 13th Street, Universal Channel und RTL Crime bereichert, die nun auch zeitlich und räumlich flexibel ge-schaut werden können. So starten unter anderem „The Last Ship“ (exklusive Pre-view der 1. Staffel in Originalfassung am Tag nach US Ausstrahlung, TNT Serie), „Defiance“ (2. Staffel, SyFy), „Sword Art Online“ (1. Staffel, Animax), und „No Ruhmser-vice“ (1. Staffel, TNT Glitz) - viele weitere Inhalte von Partnersendern werden folgen. Ein weiteres Highlight: Im Zuge des Updates wurde der gesamte Snap Katalog in einer ei-genen Kategorie in Sky Go integriert, womit Sky Kunden, die Snap abonniert haben, sämtliche Inhalte von beiden Angeboten direkt in einer App ansehen können.

Speziell der Sport-Bereich wurde übersichtlicher und dynamischer gestaltet, womit der Nutzer nun auf einen Blick die aktuellsten Clips und News aus der ganzen Welt des Sports, Daten und Statistiken im Datencenter sowie Live-Tweets und Ticker aus der Sky Sport News HD Redaktion sieht. Zudem wird ihm angezeigt, welche Live-Sportereignisse momentan laufen oder in Kürze starten und er kann direkt darauf ge-nauso wie auf den Sky Sport News HD Livestream zugreifen.

Für die richtige Unterhaltung für Kinder sorgt der Kids-Bereich mit Filmen und Serien von Disney XD, Disney Junior, Cartoon Network, Junior und Boomerang, für den sie nun auch selbst ein passendes Hintergrundbild auswählen können. Bewährte Funktio-nen von Sky Go wie z.B. der Sky Guide, der jetzt auf der Startseite aktuelle Inhalte und Live-Events auf Sky und Sky Go empfiehlt, Mobile Record und der Kids-Lock bleiben erhalten. Julia Schuler, Vice President Product Development bei Sky Deutschland: „Mit dem neuen Design und dem Ausbau des Programmangebots machen wir Deutschlands bestes Online-Fernsehen noch besser und passen es stärker an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Es war eine große Herausforderung, die gesamte Vielfalt von Sky übersicht-lich darzustellen und dabei eine optimale Funktionalität zu bieten. Ich denke, dass uns das sehr gut gelungen ist und unsere Kunden viel Freude mit dem neuen Sky Go ha-ben werden.“

Über Sky Go:
Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig flexibel empfangbar. Aktueller Live-Sport, Sky Sport News HD sowie herausragende US-Serien und Hunderte von Filmen, vieles davon in HD, sind im Web auf www.skygo.de und über die kostenlo-se Sky Go App auf dem iPad, dem iPhone, dem iPod touch sowie auf der Xbox 360 abrufbar. Für die Xbox ist kein Update verfügbar. Pro Zugang kann man sich auf ei-nem Gerät einloggen und Inhalte abrufen - insgesamt können bis zu vier Geräte re-gistriert werden. Weitere Informationen gibt es unter www.sky.de/skygo

Programmhighlights (Auswahl):

Dokus
JFK : Die verlorenen Aufnahmen (Discovery)
Auf den Spuren des Amazones (Serie, NatGeo Wild)
Ramses II – Leben nach dem Tod (Spiegel Geschichte)

Serien
Game of Thrones (Staffel 1-4)
24 (9. Staffel)
House of Cards (Staffel 1-2)
Peaky Blinders – Gangs of Birmingham (1. Staffel)
The Last Ship (1. Staffel, TNT Serie)
The Leftovers (1. Staffel)
Sword Art Online (1. Staffel, Animax)
Defiance (2. Staffel, SyFy)
No Ruhmservice (1. Staffel, TNT Glitz)

Filme
White House Down
Iron Man 3
Elysium
Man of Steel
Die Croods
Taffe Mädels
Wolverine: Weg des Kriegers
Alles eine Frage der Zeit
Resident Evil Special (Teil 1-5)
Pacific Rim

Sport
Wimbledon (23. Juni – 6. Juli)
Formel 1: Großer Preis von Österreich (22. Juni)
smart super cup Binz (4.-6. Juli)

Quelle: Sky
 
Zurück
Oben