Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Go jetzt per HTML5: Chrome Probleme endlich gelöst

Zuletzt wurden immer mehr Sky-Kunden, die im Browser Live-Fußball oder Serien wie "True Detective" oder "The Walking Dead" anschauen wollen, von einer nervigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Fehlermeldung ausgebremst.

Grund: Das für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zwingend notwendige Videoplayer-Plug-in Silverlight von Microsoft wird von immer mehr Browsern nicht mehr unterstützt. So hat etwa der weit verbreitete
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Unterstützung für so genannte NPAPI-Plug-ins zum 1. September 2015 eingestellt. Auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der Web-Browser von Windows 10, verweigert die Zusammenarbeit mit Silverlight.

Chrome & Sky Go: Endlich läuft's wieder
Jetzt hat Sky reagiert und den veralteten Silverlight-Videoplayer gegen eine zeitgemäße HTML5-Variante ausgetauscht, die völlig ohne Zusatz-Software funktioniert. Die Probleme von Sky Go unter Chrome und Edge sollten damit endlich der Vergangenheit angehören. Nutzer von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Internet Explorer 11 oder dem Mac-Browser Safari - unter denen Silverlight funktioniert - müssen derzeit noch mit dem alten Videoplayer ausharren.

Silverlight vor dem Aus: Nicht nur Sky will auf HTML5 umsteigen
Statt proprietärer und sicherheitsanfälliger Erweiterungen wie Flash oder eben Silverlight, setzen immer mehr Video-Plattformen inzwischen auf den einheitlichen Standard HTML5, der komplett ohne zusätzliche Plug-ins auskommt. Einen ganz entscheidenden Beitrag dazu haben Smartphones und Tablets geleistet, auf denen die Plug-ins aus Performance-Gründen nie angeboten wurden. Videoplattformen wie YouTube, Netflix oder Maxdome oder die allermeisten TV-Mediatheken sind deshalb schon vor einiger Zeit auf HTML5 umgestiegen. andere Anbieter wie Watchever haben zumindest schon angekündigt, ebenfalls bald auf HTML5 setzen zu wollen.

Quelle; chip
 
AW: Sky Go jetzt per HTML5: Chrome Probleme endlich gelöst

Funkt jetzt tadellos.

Hat wer einen Tipp wie ich mir das Bild vom Android App zum Chromecast schicke?
Beim Snap App hat das noch funktioniert. Beim Sky Go App finde ich nichts.
 
AW: Sky Go jetzt per HTML5: Chrome Probleme endlich gelöst

Ist denn jetzt aktuell sky go über den chromecast stick nutzbar durch HTML5? Gibt es eine Anleitung?
 
AW: Sky Go jetzt per HTML5: Chrome Probleme endlich gelöst

Naja, einfach in Chrome mit der offiziellen Cast Erweiterung "Tab Übertragen" und Vollbild Modus.
 
AW: Sky Go jetzt per HTML5: Chrome Probleme endlich gelöst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einfach installieren und dann auf Sky Go und oben den Chromecast Button klicken und deinen Chromecast auswählen, fertig.
 
AW: Sky Go jetzt per HTML5: Chrome Probleme endlich gelöst

Hallo,

nutze den Chrome unter LinuxMint und bei jedem Film bei Sky Go bleibt das Bild nach ca. 10 Sekunden einfach stehen.
 
AW: Sky Go jetzt per HTML5: Chrome Probleme endlich gelöst

Hi , bin zufällig hier drauf gestoßen . Ich such eine Möglichkeit Sky-Go aus den TV zu gucken . Mit Smartphone und Chromcast-Stick2 geht es jetzt ?
Hab ich das richtig verstanden ? Aber nur durch Spiegel des Displays oder ?
 
Zurück
Oben