Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Go im Selbstbau

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Finde keinen passenden Bereich, vielleicht kann ein Mod das vielleicht passend verschieben?!

Meine Frage:
Mit "Sky Go" soll man ja auf nem IPhone einiges von Sky auch mobil anschauen können.
Ich selber habe noch kein Smartphone und eigentlich hätte ich eher Interesse an einem Android Modell als an dem IPhone.

Erste Frage: Warum bietet Sky das "nur" für die Apfelschnacker an?

Zweite Frage: Welchen Vertrag muss man haben um im Monat ein paar Filme online anschauen zu können. IMHO haben auch die meisten Flats eine Begrenzung nach ein paar hundert MB, wenn nicht dann nach ein paar GB. Eine Halbzeit CL und dann macht nicht Sky sondern die UMTS-Flat von 1&1 das Vergnügen dicht oder wie?

Dritte Frage: Wäre es nicht möglich sein eigenes Sky Go zu basteln?
Mit nem Smartphone (vielleicht Android HTC?) eine VPN Verbindung zur FritzBox zu Hause basteln und übers WebIf der Dream 500 HD nen Stream starten? Welchen DSL-Upload müsste man dafür haben? Und welche UMTS-Flat?

Danke für ein paar Antworten!

Lucky
 
AW: Sky Go im Selbstbau

Das ist eine gute Frage

also wenn du sowas machen willst brauchst du einen Server der den Stream Wandelt , und der dir dann via VLC es weiter gibt, ich ahbe es mal eine ganze Zeit Probiert, Teilweise lief es Hervorragend und teilweise auch nicht , sind aber auch nicht auf den Fehler gekommen.

Ich denke das du für Ando nichts bekommen wirst, wäre zwar suber weil ich selber auch eines habe.
Warten mir mal ab ob da noch was kommt
 
AW: Sky Go im Selbstbau

Den Stream auf nen VLC Player macht die Dreambox doch schon selber. Zumindest intern klappt es doch auch schon so. Kenn mich nur nicht mir den Datenraten so aus.

Hat da jemand vielleicht schon mehr gebastelt und kann aus Erfahrung ein paar Tips geben?

Lucky
 
AW: Sky Go im Selbstbau

Also ich habe auch lange nach einer Möglichkeit gesucht auf meinem Laptop oder Handy zu schauen. Da ich viel unterwegs bin und auch ein Sky Abo habe. Nach langen suchen bin ich dann auf die "Slingbox" gestoßen und habe mir auch ein zugelegt. Habe sie seit fast einem Jahr und bin ganz zufrieden. Einfach mal nach slingbox googeln, dafür gibts auch ein App für Android. Hoffe ich konnte helfen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sky Go im Selbstbau

Hi.

Das geht ganz easy. Ich schaue so regelmässig BuLi auf der Arbeit am PC mit dem VLC-Player. Auf meinem N95-Handy klappts zu hause per W-LAN auch. Der VLC-Player am PC rechnet den Stream runter und schickt ihn ins Netz. Man muss nur die Bitrate anpassen. Was man braucht ist ein Player der auch Netzwerkstreams abspielen kann. Fürs Handy habe ich mit Mühe und Not den Coreplayer installiert bekommen und damit läufts. Fürn PC gibts den VLC. Wenn es sowas fürn Apple auch gibt, sollte es klappen. Wie lange, hängt vom abonierten Transfervolumen ab.


gruss
 
Zurück
Oben