Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Go: Aufnahmen von Sky Q zum Mitnehmen

Das dürfte wahrscheinlich für zahlreiche Nutzer eine willkommene Neuerung sein. Programme, die mit dem Sky-Q-Receiver aufgenommen wurden, gibt es künftig auch „to go“. Sky-Q-Kunden erhalten die Möglichkeit, mit der Sky-Go-App auf ihre Aufnahmen von ihrem Sky-Q-Receiver zuzugreifen, sie gleich zu Hause anzuschauen, oder sie für unterwegs auf ein mobiles Gerät herunterzuladen.

Diese Funktion wird mit dem neuesten Update der Sky-Go-App verfügbar, das innerhalb der kommenden Wochen für iOS und Android sowie Windows und macOS verteilt wird. Ganz bitter ist aber der fett markierte Part in der Beschreibung:

Befinden sich Sky-Q-Receiver und das jeweilige Mobilgerät im selben Netzwerk, verbinden sich beide Geräte automatisch. In der Navigation der Sky-Go-App wird der Button „Aufnahmen“ angezeigt. An dieser Stelle sind alle verfügbaren Aufnahmen der Settopbox aufgelistet. Für Sky-Q-Kunden im Kabelnetz von Vodafone können Aufnahmen nicht über Sky Go genutzt werden.

Mit dem Sky-Go-Update erhält die App auch eine neue Hauptnavigation. Kunden sollen damit noch einfacher zu ihrem Lieblingsprogramm finden, so Sky. Statt in der bislang links hochkant angeordneten Seitenleiste finden Nutzer nun am unteren Bildrand die Navigationspunkte Home, TV-Guide, Alle Inhalte, Downloads und Aufnahmen. Im TV-Guide sind die Kanäle künftig mit ihrem jeweiligen Senderlogo gelistet.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Quelle; caschy
 
Klingt ja eigentlich schon alles ganz nett, was da mit der Kuh möglich sein soll... Hm, hätte trotzdem lieber wieder gegen Aufpreis eine ungepairte Karte.
 
SkyGo-Update bringt Q-Inhalte ‘to go‘ - Vodafone-Kunden bleiben außen vor

Die neue Sky-Go-Version wird in den kommenden Wochen an Kunden des Bezahldienstes ausgespielt. Eine Einschränkung gibt es aber.

Sky Go wird in den kommenden Wochen ein Update bekommen – dieses enthält dann eine erstmals im Mai dieses Jahres angekündigte Neuerung: Sky Q Kunden erhalten die Möglichkeit, mit der Sky Go App auf ihre Aufnahmen von ihrem Sky Q Receiver zuzugreifen, sie gleich zu Hause anzuschauen, oder sie für unterwegs auf ein mobiles Gerät herunterzuladen. Dazu Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland: „Ob innerhalb der eigenen vier Wände, auf dem Business Trip oder im Urlaub: Sky Q Kunden müssen künftig nirgends mehr auf ihre aufgezeichneten Programme verzichten. Ein zusätzlicher Mehrwert, der das Sky Q Erlebnis für unsere Kunden im Alltag zu Hause und unterwegs noch komfortabler macht.“

Wie lassen sich Aufnahmen vom Receiver auf das mobile Gerät, beispielsweise also ein Tablet, ziehen? Befinden sich Sky Q Receiver und das jeweilige Mobilgerät im selben Netzwerk, verbinden sich beide Geräte automatisch. In der Navigation der Sky Go App wird der Button „Aufnahmen“ angezeigt. An dieser Stelle sind alle verfügbaren Aufnahmen der Settopbox aufgelistet.

Allerdings: Vorerst kommen nur einige Kunden in den Genuss der neuen Funktion: Wer Sky über den Kabelnetzbetreiber Vodafone gebucht hat, wird sie erst einmal nicht nutzen können. Diesen Kunden soll der Service erst später zur Verfügung stehen, heißt es von Sky. Sky spricht gegenüber Quotenmeter.de davon, dass die "meisten Kunden" den neuen Service nutzen können. Vodafone ist in 13 von 16 Bundesländern als Kabelanbieter aktiv, zudem übernahm man vor Kurzem noch Unitymedia - womit ein Quasi-Monopol im deutschen Kabelnetz entstanden ist. Nach aktuellen Erhebungen empfangen rund 42 Prozent der deutschen Haushalte ihr TV-Signal über das Kabelnetz, rund 46 Prozent über Satellit.

Weitere Sky-Go-Neuerungen kommen ebenfalls: So hat Sky eine neue Hauptnavigation kreiert. Statt in der bislang links hochkant angeordneten Seitenleiste finden Kunden nun am unteren Bildrand übersichtlich die Navigationspunkte Home, TV-Guide, Alle Inhalte, Downloads und Aufnahmen. Im TV-Guide sind die Kanäle künftig mit ihrem jeweiligen Senderlogo gelistet.

Die Receiver-Software SkyQ bekam im August derweil ein Update, das einige Verbesserungen - etwa im Bereich des Jugendschutzes - mit sich brachte.

Quelle; quotenmete
 
Zurück
Oben