Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky gekündigt nun Inkasso am hals!

mcbuster

Newbie
Hallo leute.

Vielleicht hat das auch schon einer erlebt von euch, deswegen frag ich einfach mal nach.

Und zwar hab ich sky fristgerecht zum oktober 2013 gekündigt und hat auch alles wunderbar geklappt.

Im januar kam eine aufforderung von sky das ich doch bitte den receiver und die smartcard zurück schicken solle.
Ich habe den receiver sofort per einschreiben an sky zurück gesendet. Nur eben die smartcard nicht weil ich sie nicht mehr finde. Hatte schon fast ein halbes jahr mit einen anderen receiver geschaut da braucht ich die karte nicht mehr!.

Jetzt kam gestern ein Brief von einem inkasso unternehmen an wo drin steht das ich eine hauptforderung von 30 euro und 54 euro inkasso gebühren bezahlen soll.
Ich habe natürlich gleich gegooglelt und rausgefunden das die 30 euro wahrscheinlich für die karte sein müssen weil ich sie nicht mit zurück geschickt habe.

Jetzt ist meine frage ob ich einfach nur 30 euro für die karte bezahle oder ob ich die inkasso gebühren auch bezahlen muss. Im brief steht ja auch das sky mich mehrmals angeschrieben hat wegen der forderung. Das stimmt nicht es war genau nur einmal.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

AW: Sky gekündigt nun Inkasso am hals!

...in den sauren Apfel wirst du wohl beißen müssen, und die Inkasso Gebühren mit bezahlen.

so ist es leider die 30 Euro sind für Sky das Inkasso Unternehmen verlangt für seine Dienste 54 Euro, bezahlen vor es mehr wird.

Das hab ich in einen andere forum gelesen: Inkassokosten sind grundsätzlich nicht erstattungsfähig, das heisst wer diese nicht zahlt wird kaum von einem Gericht zur Zahlung verpflichtet, sollte es wirklich so weit kommen. Wenn man die Hauptforderung nebst Zinsen und Mahngebühren (also die Forderung, die sky geltend macht) zahlt, hast du außer eventuell einem Papierkrieg und eventuell (aber unwahrscheinlich) einen Mahnbescheid, dem du rechtzeitig widersprechen musst, wenig zu befürchten. Einen negativen Schufa- / Infoscoreeintrag wegen nicht bezahlter Inkassokosten wäre unzulässig.

Ich würde schnell die Hauptfordeung und Zinsen, sowie die Mahnauslagen (sofern tatsächlich gemahnt wurde) begleichen und Infoscore schroftlich mitteilen, dass du der restlichen Forderung widersprichst und die sache als erledigt ansiehst. Wenn noch Schreiben kommen sollten, kannst du diese ignorieren. Nur einen gerichtlichen Mahnbescheid darfst du nicht ignorieren.

Was den nun?

Denke auch dass es ein Lehrgeld für sein wird.
Nächstes mal besser aufpassen!

Sky hatte dich ja laut deiner Aussage angeschrieben ... spätestens da hättest du mal zum Hörer greifen sollen um bei Sky zu sagen dass deine Karte weg ist.

MfG

Du must Zahlen : Mahngebühren und Zinsen sind sog. allgemeine Verzugskosten im Sinne des § 286 BGB, d.h. diese sind begründet, wenn der Schuldner sich mit der Forderung in befindet. Dies ist dann der Fall, wenn die Forderung üblicherweise zu einem bestimmten Stichtag/Datum fällig ist und der Schuldner zu diesem Termin nicht zahlt.

In Deinem Fall sind die Inkasso Gebühren Mahngebühren weil du die Rechnung nicht gezahlt hast.Bez die Karte nicht zurückgesentet hast.

ja hatte mein bruder auch das Problem 30 ink inkassogebühren muss bezahlt werden steht auch auf dem schreiben von sky das entweder die karte oder 30 euro verlangt werden gruß dream

hatte genau das gleiche problem! bezahle bitte gleich die inkassokosten von 54€, denn bei mir wurde es dann ca. 220 weil ich es nicht einsah und es dann aber doch zahlen musste

Quatsch

Zahlt die ausstehenden Schulden an Sky und teilt der Inkassofirma mit das ihr die Schuld seitens Sky getilgt habt und die können euch gar nichts. Briefe ignorieren und gut ists.

@lokipoki

Genau das hab ich auch in anderen foren gelesen!

Aber was den nun?

...du kannst nicht mehr an SKY zahlen, SKY hat die Forderung dem Inkassounternehmen übergeben.

Ja aber ich kann doch die forderung von sky an das inkassounternehmen zahlen.

...ganz genau, zahle an das Inkasso Unternehmen, eine andere Möglichkeit hast du auch gar nicht mehr.

kommst nicht damit durch!! die wollen auch ihre kohle, in auftrag haben sie ja schon

Lass Dir die ORIGINAL Vollmacht geben, ohne ist ein Inkasso Schreiben ungültig.

Zurück
Oben