Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky F-Line ECM und EMM

pommespicker

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
[gelöst] Sky F-Line EMU und EMM

Hallo Foren Gemeinde,
mal angenommen ich habe Freetz, CCCAM und eine Sky Karte im Smargo!
Eine einfach F-Line sieht dann ja so aus "F: user password", aber wie und wofür ist die aktivieren von EMM und ECM in einer F-Line sinnvoll?

Wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky F-Line ECM und EMM

EMM kannste verbieten, wenn nicht willst, dass jemand deine Karte updaten kann...
Aber wie und wo ECM verbieten willst, musst mir mal bitte erklären ;)
 
AW: Sky F-Line ECM und EMM

In wie fern macht es den sinn EMM-Updates zu unterbinden, ist das nicht sogar sinnvoll?

Großer Fehler meinerseits ich meinte EMU und nicht ECM, wofür ist es sinnvoll das für Clients zu aktivieren?

Aber danke schonmal für deine Antwort!
 
AW: Sky F-Line ECM und EMM

Na im Normalfall sind EMMs ja gar ned nötig, denn wenn der dem die Karte gehört die selbst nutzt, dann wird das eh schon erledigt...
Sinn macht es dann, wenn du HD Sender sharest, aber der Receiver in dem die Karte ist, kein HD entschlüsseln kann, dann muss ein anderer Receiver die Sender aktivieren, updaten!

Wenn das aktivierst, dann können deine Clients deine EMU Keys (falls vorhanden) mit benutzen...
Sprich hast irgendwas mittels EMU offen, können die das auch nutzen!
 
AW: Sky F-Line ECM und EMM

Also würden EMM-Updates von Clients sinn machen weil die Fritzbox diese ja nicht empfangen kann, wenn HD-Kanäle geshared werden!
 
AW: Sky F-Line ECM und EMM

du musste es sogar zulassen und nicht nur für hd wie soll sonst deine karte in der fritzbox ihr update bekommen (oder gibt es die schon mit sat anschluß:dance3:)
 
Zurück
Oben