Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest

Gut zwei Monate lang hatte der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky unter dem Slogan "Wir wollen Deine Stimme!" nach einer geeigneten Kandidatin für den Job als erste weibliche Fußball-Kommentatorin gesucht. Nun steht die Gewinnerin fest.


3e90c16f0b.jpg

Gewinnerin Christina Graf mit Sky-Chefkommentator Marcel Reif

Nach knapp acht Wochen der Suche und einem Bewerber-Pool mit mehr als 1200 interessierter Damen hat der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky nun seine erste weibliche Fußball-Kommentatorin gefunden: Christina Graf heißt die neue Frau am Mikrofon, die im Rahmen der Sendung "Samstag Live!" von der aus Sky-Chefkommentator Marcel Reif, Bärbel Schäfer und "Sport Bild"-Chefredakteur Matthias Brügelmann bestehenden Jury zur Siegerin des Castings gekürt wurde.

"Großes Fachwissen, sprachliche Fertigkeit, eine markante Stimme und echte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für den Fußball: Christina Graf bringt alles mit, was man in diesem Job braucht", begründete Marcel Reif die Juryentscheidung. Ihren ersten Einsatz wird Graf Anfang Februar am 20. Spieltag der zweiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestreiten.

Die Tätigkeit am Reporter-Platz ist aber keineswegs Neuland für die 26-jährige Studentin. Für Radio Siegen kommentiert sie regelmäßig die Spiele der Sportfreunde Siegen. Außerdem arbeitet sie für die Sportredaktion des Nachrichtensenders N-TV und studiert Medienwissenschaft an der Universität Siegen. Zuvor war sie für Bad Neuenahr und Heike Rheine in der Frauenfußball-Bundesliga aktiv.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest

ja, warum auch nicht... leicht wird sies nicht haben, frauen werden grad wenns um fussball geht immer strenger beäugt als männer... gibt aber sicher genug frauen die mehr ahnung als ich haben von neuester taktik usw.
 
AW: Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest

Also wenn ich die Pappnasen von den öffentlich Rechtlichen höre dann geht es noch schlechter :D
 
AW: Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest

Herzlichen Glückwunsch an die Dame meinerseits.

Sie hat bereits gewonnen und ist schon jetzt um MEILEN Weiter als die Herren Reif *kotz* und von Thurn und Taxis *doppelkotz*. Wenn ich die Scheisse schon höre die da gelabert wird. Zitat Taxis: "Der Chandler ist am Boden ja eine Macht. Den bezwingt niemand" Das war vergangenen Samstag FCN -FCB. ab da habe ich Tonoption B gewählt. Die von Sky wußten schon warum die 2 Tonkanäle anbieten. So laufen denen die Kunden nicht weg, mit dem wissen, das man das gesabbel ausschalten kann ohne das Spiel zu verpassen

Schlimmer als mit den beiden kann es gar nicht kommen.

Ich hoffe die Frau setzt sich durch und kommentiert dann auch Champions League Spiele und nicht irgendwelche DFB Pokal Erstrundenspiele 4 gg 4 Liga

Auf eine goldene Zukunft :)
 
AW: Sky: Erste weibliche Fußball-Kommentatorin steht fest

Servus....

schön mutig von sky. grundlegend auch richtig das zu probieren, aber ihr werdet sehen. es komm kein fussballfeeling rüber wenn da eine frauenstimme ist. glaubts mir.
ich bin auf keinen fall dagegen, aber ein fussballfan weiß wo von ich rede. aber trotzdem alles gute und viel glück der dame wenn sie im februar 2013 auf sendung geht
 
Naja ich bin kein Freund von "Frauenstimme" beim Fußball. Als Moderatorin a la Kastrop ok, aber als Kommentatorin Nein danke.

Ps. Reif und Taxis müssten so langsam in Rente gehen und unsere Ohren mit ihrem Gelaber verschonen:)

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben