Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky erhöht die Preise für Bestandskunden individuell um bis zu 10 Euro

Bestandskunden aufgepasst: Aktuell benachrichtigt Sky seine Bestandskunden über anstehende Erhöhungen der Preise.

skyvvuw8.jpg

2022 ist wohl das Jahr der steigenden Preise – und jetzt auch bei Sky. Inflationsbedingt reibt man sich nicht nur im Supermarkt regelmäßig die Augen wegen vor kurzer Zeit noch undenkbarer Kosten für Brot und Butter. Auch die Anbieter für Bezahl-Inhalte im Netz und im TV drehen mächtig an der Preisschraube.

Zuerst verdoppelte DAZN die Preise fürs Monatsabo, im Sommer zog Amazon Prime nach und erst diese Woche wurde publik, dass Apple TV+ saftige Preiserhöhungen vornimmt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Jetzt sollen auch die Preise bei Sky steigen. Betroffene Kunden erhalten seit August diesen Jahres per E-Mail oder Post ein Update ihres Preises. Diese Aussendung wird noch bis und Q1/Q2 2023 durchgeführt. Die Informationen stehen den Kunden mindestens sechs Wochen vor Ablauf ihres Vertrags zur Verfügung. Im DF-Forum kursieren beispielsweise Angaben zwischen 3 und 8 Euro Aufschlag, der ab 2023 in Kauf genommen werden müsste.

Alles wird teurer

Durchschnittlich soll die Erhöhung weniger als 5 Euro pro Kunde betragen und somit in der Regel um 10 Prozent Steigerung liegen. Begründet wird die Preisanpassung nach oben seitens des Pay-TV-Anbieters mit den gestiegenen Kosten für Programmlizenzen und Kosten für die technische Infrastruktur.

Dafür sind die Pakete dann künftig monatlich kündbar. Sky zufolge werden die Preise um maximal 9,99 Euro erhöht, minimal 1 Euro. Der exakte Betrag kann dabei von Kunde zu Kunde changieren und hängt wohl auch von zuvor gewährten Sonderkonditionen der laufenden Verträge ab.

Ein Sprecher von Sky erklärt: „Um unseren Kunden einen tollen Unterhaltungswert anbieten zu können, arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Angebot im Sport- und Entertainment-Bereich auf hohem Niveau zu halten. Wir investieren in innovative Produkte, Dienstleistungen sowie hochwertige Programminhalte. Um die dadurch gestiegenen Kosten für Programmlizenzen und technische Infrastruktur Rechnung zu tragen, passen wir unsere Preise an. Wir werden die Kunden, auf die sich das auswirkt, rechtzeitig und transparent darüber informieren, was die Preisanpassung für ihre individuellen Vertragskonditionen bedeutet. Die Anpassung wird im Anschluss an die jeweilige aktuelle Vertragslaufzeit wirksam. Mit einer Umstellung auf neue Vertragskonditionen werden viele Kunden zudem flexibler, da sie eine neue, monatliche Kündigungsoption erhalten. Kunden, die ihren Vertrag nicht fortsetzen möchten, haben die Möglichkeit, diesen innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Information über ihre Preisanpassung zu dem Zeitpunkt der Wirksamkeit der Preisanpassung zu kündigen.“

Sky erhöht die Preise individuell

Interessierte Neukunden können sich zunächst auf die aktuellen Preise und Rabattaktionen verlassen – zum Beispiel Sky und DAZN zum Niedrigpreis -, denn es scheint sich hierbei um Auswirkungen der Preis- und Paket-Anpassungen von vor gut einem Jahr zu handeln. (RP/bey)

Quelle; digitalfernsehen
 
Sky erhöht seine Preise um bis zu 9,99 Euro im Monat

Nach DAZN, Prime und Apple wird nun auch Sky teurer, allerdings erst einmal nur für Bestandskundinnen und -kunden - und zwar im Maximalfall deutlich um bis zu 9,99 Euro. Im Gegenzug sind die Verträge dann monatlich kündbar.

Wer ein Abonnement bei Sky abgeschlossen hat, hat in den vergangenen Tagen Post bekommen oder wird noch bis ins zweite Quartal 2023 angeschrieben. Denn für Bestandskunden, deren anfänglicher Ein-Jahres-Vertrag ausläuft, wird Sky teurer, wie der Sender gegenüber DWDL.de mitteilte. "Uns ist bewusst, dass Preiserhöhungen nie willkommen sind. Deshalb versuchen wir, die Preise so niedrig wie möglich zu halten und gleichzeitig die Inhalte, die unsere Kunden lieben, sowie die Flexibilität bei der Wahl des richtigen Pakets anzubieten", erklärte ein Sprecher von Sky.

Wie hoch die anstehenden Preissteigerungen ausfallen, hängt davon ab, welches Paket genau gebucht wurde – und ganz offenbar auch davon, welche Rabatte den entsprechenden Kundinnen und Kunden bis dato gewährt wurden. Ungewöhnlich: Exakte Preise, was die unterschiedlichen Paketierungen für Bestandskunden fortan kosten, will Sky auch auf Nachfrage nicht nennen. "Wir werden die Kunden, auf die sich das auswirkt, rechtzeitig und transparent darüber informieren, was die Preisanpassung für ihre individuellen Vertragskonditionen bedeutet", heißt es seitens Sky.

Bekannt ist: Erhöht werden die Preise um zwischen einen und 9,99 Euro. Die Erhöhung von 9,99 Euro beträfe, so rechnet es Sky vor, aber lediglich fünf Prozent der Nutzerinnen und Nutzer. Im Schnitt werde die Erhöhung bei weniger als fünf Euro pro Monat liegen. Alle Anpassungen sollen erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit greifen. Sky verspricht zudem durch die Umstellung auf die neuen Vertragskonditionen mehr Flexibilität für "viele", da diese Kundinnen und Kunden "eine neue, monatliche Kündigungsoption erhalten".

Neukunden-Preise bleiben zunächst

Wie sieht es bei Neu-Kunden aus? Hier verweist Sky auf zunächst unverändert geltende Angebote und weiterhin laufende Rabatt-Aktionen im Handel. Hier werden die Preise zunächst aber nicht erhöht. Wer nun einen neuen und in der Regel einjährigen Sky-Vertrag abschließt, soll aber nach den zwölf Monaten ebenfalls die jetzt teurer werdenden Standard-Preise bezahlen. Diese dann geltende monatliche Kündbarkeit ist nach Ende der Mindestvertragslaufzeit durch das im Frühjahr in Kraft getretene Gesetz für faire Verbraucherverträge inzwischen vorgeschrieben.

Sky ist nicht der erste Anbieter, der an der Preisspirale dreht. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple den Preis für zahlreiche Dienste anhebt. Seit September wird auch für das Prime-Abo von Amazon mehr Geld fällig – und DAZN hatte vor einigen Monaten den Preis von 15 Euro sogar auf 30 Euro gesetzt und den Preis somit verdoppelt.

Als Grund für die anstehende Preiserhöhung gibt Sky an: "Wir investieren in innovative Produkte, Dienstleistungen sowie hochwertige Programminhalte. Um die dadurch gestiegenen Kosten für Programmlizenzen und technische Infrastruktur Rechnung zu tragen, passen wir unsere Preise an", sagt ein Sprecher von Sky.

Quelle; dwdl
 
Ich habe SKY weil ich schon ab und zu einen Film sehen will, oder was im SKY Store Bestelle, Hauptsächlich sehe ich aber Sender wie SYFY, 13thstreet. nur wird ja jetzt alles Teurer, auch WAIPU. Also so viel alternative gibt es da nicht.
 
Und letztendlich entscheidet jeder selbst, ob einem das Angebot eines Abos weiterhin
das Geld wert ist. Wenn man bedenkt, was man in den letzten Wochen und Monaten
für andere Dinge schon an Mehrkosten hatte (ich erspare mir die exemplarische Aufzählung)
ist ein geringes MEHR (bei mir sind es 3 Euro) für mich ertragbar.
 
War doch nur eine Frage der Zeit. Wenn alle Streamingdienste die Preise anheben, dann zieht Sky im Windschatten nach.
 
Sky und andere müssen auch Strom Rechnung zahlen,wie wir auch.
Jogurt, Brot, Schokolade, auch die Server müssen nunmal Strom haben .
Willkommen in Wirtschafts kriese,und das ist gerade mal der Anfang:-(
 
Die Verteuerung meines Abos hat man Ende 2021 angekündigt dann Anfang 2022 mit +2€ durchgezogen.
Habe das Vollpaket.

Bei einem Bekannten mit nur Cinema wurde der Preis gar um 3€ erhöht,
Dann hoffe ich mal wir beide sind durch mit der Preiserhöhung.
2x im Jahr oder 2 Jahre in Folge den Preis nach oben Schrauben und immer weniger Leistung bringen (CL/EL + Teils die Bundesliga weg) ist schon frech.
Denn von der F1 bei Sky EXKLUSIV habe ich als Kunde nichts, ist doch mir egal ob man die Rennen auch bei RTL sehen kann oder nicht !

Waren das noch Zeiten, Bundesliga + CL + EL bei Sky für 34,99€ inkl. Zweitkarte/Receiver.

Mittlerweile bin ich für den Spaß dank DAZN und Preiserhöhung bei ~60€.

Ich meine wenn Sky auf Sky GO bzw. Ticket verzichtet hätte und DAZN das Internet überalssen hätte, dann hätten die die komplette Bundesliga im Kabel und via SAT behalten können.
Das war meine ich die Auflage des Kartellamts. Entweder einen Weg abgeben oder Spiele abgeben ...

Und dann würde ich sehr gerne mal sehen wenn DAZN und Sky preislich gleich sind, wer dann DAZN bucht ...
 
Hatten die meisten nicht vor ein paar Jahren einen Brief bekommen das der Preis ab jetzt stabil bleibt und sogar monatlich gekündigt werden kann?
Hatte damals einen Preis von 28€ für komplett zugesichert bekommen. (Für immer!)
Anfang dieses Jahres wurde dann um ~3€ erhöht. Wenn ich jetzt nochmal mehr zahlen soll, fühle ich mich verarscht!
Keine CL und wenig Bundesliga.
Eigentlich ist Sky das Geld nicht wert!
 
Warum jammerst du? Niemand zwingt dich bei Sky zu bleiben.

Kündige und gut ist.

Das Problem in Deutschland ist doch, dass jeder alles haben will, aber möglichst wenig bezahlen möchte.

Geiz ist geil....

Gruß



Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Das Problem in Deutschland ist doch, dass jeder alles haben will, aber möglichst wenig bezahlen möchte.

Nö, es ist einfach nur frech mehr Geld für weniger ! (nicht gleichbleibende !) Leistung zu verlangen.

Es gab Zeiten, da kam die F1 komplett (ohne Werbung in den Training), die CL komplett, die EL komplett und auch die Bundesliga komplett bei Sky für weniger Geld als es jetzt kostet.
So CL ist komplett weg, EL ist komplett weg, BL teils weg, da sollte man doch massiv Ausgaben einsparen oder nicht ?
Wegen mir wird gerade alles wird teurer ja, aber das sollte Sky dann doch easy auffangen können mit den eingesparten Kosten für die Rechte oder nicht ?

Aber nein Leistung runter und Preis hoch.
Wenn alle nur ja und Amen sagen fühlen die sich noch bestätigt in Ihrem Handeln.

Wenn ich Sky kündige, wo schaue ich dann (legal) die Bundesliga ?
Alternativen gibt es ja keine ...
 
In Joghurt Becher wird auch immer weniger,Chips Tüte auch,aber Preis bleibt,oder wird angezogen.Sky macht es auch.Nur mit Verbrecher hat man zutun:)
In Gross Konzern wo ich arbeite ist genau so.
Andere Seite,wir wollen auch alle das Geld haben:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kommt die 2. Buli nur bei Sky. Aktuell Zahl ich 30,99€, find ich voll okay. Geht mir um die Auswärtsspiele die ich nicht fahre. CL wäre noch toll aber was soll's...
Wer sich 18 VIP Tickets leistet soll auch 30,99 schaffen
 
Zurück
Oben