Der TV-Sender Sky hat sich bei Fußballfans für Ausfälle bei der Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Bayern München und Benfica Lissabon entschuldigt. „Wir bedauern sehr, dass einige Kunden gestern Abend Probleme beim Empfang von Sky über Sky Go und Sky Ticket auf Desktop- und Mobilgeräten hatten“, teilte ein Sprecher des Unternehmens aus Unterföhring bei München am Donnerstag mit. Derzeit arbeite der Anbieter an einer „fairen Lösung“ für Kunden, die für den Empfang des Spiels gezahlt hatten. Wie diese ausschaut, war zunächst unklar.
In sozialen Netzwerken beschwerten sich zahlreiche Kunden über die technischen Probleme. Nach dem Anpfiff konnten viele Fans den Livestream auf Smartphones, Tablets oder Laptops zunächst nicht wie gewünscht aufrufen. Grund für die Störung waren nach Angaben des Sprechers Netzwerkprobleme.
Das Auftaktspiel der Bayern in der Königsklasse in Portugal war das einzige, das Sky am Mittwoch in voller Länge zeigte. Alle anderen sieben Begegnungen wurden beim Streamingdienst DAZN übertragen. Sky bot nach der Neuordnung der TV-Rechte zu Saisonbeginn jedoch eine Konferenz der weiteren Spiele an. Die Münchner gewannen die Begegnung in Portugal mit 2:0 (1:0).
Quelle; INFOSAT
Sky will Kunden für Streaming-Ausfälle entschädigen
Am Mittwoch kam es beim Champions-League-Auftakt der Bayern zu Ausfällen bei den Streamingdiensten Sky Go und Sky Ticket. Der Sender entschuldigt sich nun und kündigt an, die betroffenen Kunden entschädigen zu wollen.
Zum wiederholten Mal hatte Sky am Mittwoch mit technischen Problemen zu kämpfen. Während die Bayern in der Champions League ihr erstes Spiel gegen Benfica Lissabon bestritten, funktionierten Sky Go und Sky Ticket bei vielen Kunden nicht. Einige Betroffene machten via Twitter ihrem Unmut Luft. Noch während der laufenden Partie erklärte der Sender, dass man an den Problemen arbeite - doch bei vielen Kunden blieb der Bildschirm bis zum Abpfiff schwarz. Die klassische TV-Übertragung war von den Problemen nicht betroffen.
Nun hat sich Sky für die Probleme bei Sky Go und Sky Ticket entschuldigt. Gegenüber DWDL.de sagt ein Sendersprecher: "Wir bedauern sehr, dass einige Kunden gestern Abend Probleme beim Empfang von Sky über Sky Go und Sky Ticket auf Desktop- und Mobilgeräten hatten. Wir entschuldigen uns dafür." Die betroffenen Kunden sollen nun eine Entschädigung erhalten. "Wir werden alle betroffenen Kunden, die ein Sky Ticket gebucht haben, entschädigen."
Wie genau die Entschädigung aussieht, ist derzeit noch nicht klar. "Wir arbeiten gerade an einer fairen Lösung für unsere Kunden und werden diese zeitnah auf unseren Kommunikationskanälen bekannt geben", so der Sky-Sprecher. Besonders ärgerlich für Sky: Bereits Anfang August hatte es bei Sky Go und Sky Ticket Probleme gegeben, damals startete die 2. Liga in die neue Saison - eine Entschädigung gab es jedoch nicht. Beim Konkurrenten DAZN, das am Mittwoch ebenfalls die Champions League übertrug, gab es dagegen keine Probleme.
Quelle; dwdl
In sozialen Netzwerken beschwerten sich zahlreiche Kunden über die technischen Probleme. Nach dem Anpfiff konnten viele Fans den Livestream auf Smartphones, Tablets oder Laptops zunächst nicht wie gewünscht aufrufen. Grund für die Störung waren nach Angaben des Sprechers Netzwerkprobleme.
Das Auftaktspiel der Bayern in der Königsklasse in Portugal war das einzige, das Sky am Mittwoch in voller Länge zeigte. Alle anderen sieben Begegnungen wurden beim Streamingdienst DAZN übertragen. Sky bot nach der Neuordnung der TV-Rechte zu Saisonbeginn jedoch eine Konferenz der weiteren Spiele an. Die Münchner gewannen die Begegnung in Portugal mit 2:0 (1:0).
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; INFOSAT
Sky will Kunden für Streaming-Ausfälle entschädigen
Am Mittwoch kam es beim Champions-League-Auftakt der Bayern zu Ausfällen bei den Streamingdiensten Sky Go und Sky Ticket. Der Sender entschuldigt sich nun und kündigt an, die betroffenen Kunden entschädigen zu wollen.
Zum wiederholten Mal hatte Sky am Mittwoch mit technischen Problemen zu kämpfen. Während die Bayern in der Champions League ihr erstes Spiel gegen Benfica Lissabon bestritten, funktionierten Sky Go und Sky Ticket bei vielen Kunden nicht. Einige Betroffene machten via Twitter ihrem Unmut Luft. Noch während der laufenden Partie erklärte der Sender, dass man an den Problemen arbeite - doch bei vielen Kunden blieb der Bildschirm bis zum Abpfiff schwarz. Die klassische TV-Übertragung war von den Problemen nicht betroffen.
Nun hat sich Sky für die Probleme bei Sky Go und Sky Ticket entschuldigt. Gegenüber DWDL.de sagt ein Sendersprecher: "Wir bedauern sehr, dass einige Kunden gestern Abend Probleme beim Empfang von Sky über Sky Go und Sky Ticket auf Desktop- und Mobilgeräten hatten. Wir entschuldigen uns dafür." Die betroffenen Kunden sollen nun eine Entschädigung erhalten. "Wir werden alle betroffenen Kunden, die ein Sky Ticket gebucht haben, entschädigen."
Wie genau die Entschädigung aussieht, ist derzeit noch nicht klar. "Wir arbeiten gerade an einer fairen Lösung für unsere Kunden und werden diese zeitnah auf unseren Kommunikationskanälen bekannt geben", so der Sky-Sprecher. Besonders ärgerlich für Sky: Bereits Anfang August hatte es bei Sky Go und Sky Ticket Probleme gegeben, damals startete die 2. Liga in die neue Saison - eine Entschädigung gab es jedoch nicht. Beim Konkurrenten DAZN, das am Mittwoch ebenfalls die Champions League übertrug, gab es dagegen keine Probleme.
Quelle; dwdl
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: