Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky entschuldigt sich für Probleme bei Champions-League-Übertragung

Der TV-Sender Sky hat sich bei Fußballfans für Ausfälle bei der Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Bayern München und Benfica Lissabon entschuldigt. „Wir bedauern sehr, dass einige Kunden gestern Abend Probleme beim Empfang von Sky über Sky Go und Sky Ticket auf Desktop- und Mobilgeräten hatten“, teilte ein Sprecher des Unternehmens aus Unterföhring bei München am Donnerstag mit. Derzeit arbeite der Anbieter an einer „fairen Lösung“ für Kunden, die für den Empfang des Spiels gezahlt hatten. Wie diese ausschaut, war zunächst unklar.

In sozialen Netzwerken beschwerten sich zahlreiche Kunden über die technischen Probleme. Nach dem Anpfiff konnten viele Fans den Livestream auf Smartphones, Tablets oder Laptops zunächst nicht wie gewünscht aufrufen. Grund für die Störung waren nach Angaben des Sprechers Netzwerkprobleme.

Das Auftaktspiel der Bayern in der Königsklasse in Portugal war das einzige, das Sky am Mittwoch in voller Länge zeigte. Alle anderen sieben Begegnungen wurden beim Streamingdienst DAZN übertragen. Sky bot nach der Neuordnung der TV-Rechte zu Saisonbeginn jedoch eine Konferenz der weiteren Spiele an. Die Münchner gewannen die Begegnung in Portugal mit 2:0 (1:0).

skyvvuw8.jpg

Quelle; INFOSAT


Sky will Kunden für Streaming-Ausfälle entschädigen


Am Mittwoch kam es beim Champions-League-Auftakt der Bayern zu Ausfällen bei den Streamingdiensten Sky Go und Sky Ticket. Der Sender entschuldigt sich nun und kündigt an, die betroffenen Kunden entschädigen zu wollen.

Zum wiederholten Mal hatte Sky am Mittwoch mit technischen Problemen zu kämpfen. Während die Bayern in der Champions League ihr erstes Spiel gegen Benfica Lissabon bestritten, funktionierten Sky Go und Sky Ticket bei vielen Kunden nicht. Einige Betroffene machten via Twitter ihrem Unmut Luft. Noch während der laufenden Partie erklärte der Sender, dass man an den Problemen arbeite - doch bei vielen Kunden blieb der Bildschirm bis zum Abpfiff schwarz. Die klassische TV-Übertragung war von den Problemen nicht betroffen.

Nun hat sich Sky für die Probleme bei Sky Go und Sky Ticket entschuldigt. Gegenüber DWDL.de sagt ein Sendersprecher: "Wir bedauern sehr, dass einige Kunden gestern Abend Probleme beim Empfang von Sky über Sky Go und Sky Ticket auf Desktop- und Mobilgeräten hatten. Wir entschuldigen uns dafür." Die betroffenen Kunden sollen nun eine Entschädigung erhalten. "Wir werden alle betroffenen Kunden, die ein Sky Ticket gebucht haben, entschädigen."

Wie genau die Entschädigung aussieht, ist derzeit noch nicht klar. "Wir arbeiten gerade an einer fairen Lösung für unsere Kunden und werden diese zeitnah auf unseren Kommunikationskanälen bekannt geben", so der Sky-Sprecher. Besonders ärgerlich für Sky: Bereits Anfang August hatte es bei Sky Go und Sky Ticket Probleme gegeben, damals startete die 2. Liga in die neue Saison - eine Entschädigung gab es jedoch nicht. Beim Konkurrenten DAZN, das am Mittwoch ebenfalls die Champions League übertrug, gab es dagegen keine Probleme.

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man ja auch gerne bis zu 7 Tage auf einen Mailantwort warten darf ...
Ich hoffe ich erhalte in drei Tagen die Antwort zu meinem Problem von Sonntag -> IRONIE OFF!


Zitat Sky:
Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit mit dem besten Programm von Sky.

Ihr Sky Team
 
die verzapfen jedesmal wenns drauf ankommt dieselbe sch*****. was nutzt mir hinterher ne entschuldigung oder ne entschadigung? das event ist im eimer und als kunde zahlste auch noch dafür. wird echt mal zeit, dass die mal richtig konkurrenz kriegen.
 
Die müssen das mal in den Griff bekommen um sich nicht immer hinterher entschuldigen zu müssen.
Das nervt ohne Ende.
Hatte gestern auch das Problem.
Internetverbindung war 4g aber die App sagte, ich habe keine Internetverbindung.

Wen wollen die entschädigen?
Die die sich melden?
 
komm hör mir auf das machen die doch mit absicht nur das die wo schauen möchten
dieses besch... DAZN auch noch abonieren müssen da gab es ja keine probleme....
schöne neue fussball welt
 
wahrscheinlich wird es halt ein freiticket geben, dass innerhalb von 3 monaten eingelöst werden muss.
also alles ganz einfach und schnell geregelt. :D bin ich froh, dass es mir persönlich am a... vorbeigeht. BTW: gestern erst wieder nen schönen anruf erhalten von sky, ob ich denn nicht für schlappe 14€ zusätzlich sport abonnieren will. müsste ich auch erst ab januar bezahlen bis laufzeitende :rolleyes::D habe mal wieder dankend abgelehnt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja das wurde ja nicht gemacht, weil Sky DAZN so toll findet. Das hat ganz andere Gründe.

Lies dir mal die Bedingungen durch. Vorher konntest du ohne Probleme DAZN in einer Bar übertragen (mit Privatabo). Das hat niemanden gestört und auch niemand kontrolliert. Jetzt ist es so, dass die Sky Schergen ebenfalls kontrollieren, ob jemand DAZN zeigt. Wenn dies der Fall ist, gibt es eine saftige Strafe. DAZN kann in Bars dementsprechend nur mit Sky Gastro Abo gezeigt werden. Wie es aussieht wenn man nur einen Kabelanschluss hat, weiß ich nicht. DAZN BAR Sender sind nur über Sat zu empfangen. Aber wie man Sky kennt, bekommt man auch mit Kabel ne Strafe.
 
Zurück
Oben