Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky entschuldigt sich für Panne bei Fußball-Übertragungen

Der deutsche Pay-TV-Sender Sky hat sich für eine Panne während der Übertragung der Partie zwischen dem englischen Fußballmeister Manchester City und dem FC Chelsea entschuldigt.

Fussball-696x400.jpg

Bei Sky Go sei es am Samstag während des Spiels zu einer „unbeabsichtigten Werbeunterbrechung“ gekommen, twitterte Sky und ergänzte: „Es handelte sich offensichtlich um einen technischen Fehler.“ Man City mit Chefcoach Pep Guardiola hatte das Spiel gegen die Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Nutzerinformationen zufolge ist Sky die gleiche Panne auch beim Zweitligaspiel Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf passiert. Es ist auch nicht das erste Mal, dass so ein Faux-pas auftritt. Anno 2018 unterlief dem Pay-TV-Anbieter eine ähnliche Panne (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damals sogar im absoluten Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen Bayern München (Anm.: 11. November 2018, 3:2 für den BVB). In der letzten Saison passierte dann noch einmal ähnliches während einer Sky-Konferenz im März 2021.


Sky ist aber bei weitem nicht der einzige Sender, der jüngst ins Fettnäpfchen getreten ist. Lesen Sie bei Interesse weitere Pannen-Berichte auf DIGITAL FERNSEHEN. (bey/dpa)

Quelle; digitalfernsehen
 
Wenn diese unbeabsichtigten "Pannen" immer dann, bei einer außergewöhnlich hohen Einschaltquote passieren, ist es volle Absicht. Die Kunden vergessen das sehr schnell, niemand kündigt deswegen und Sky spült es ein nettes Sümmchen in die Kasse. Ganz einfache Rechnung und passt hervorragend zu Sky's Geschäftspraktiken.


Gruß
 
Kann sein - kann aber auch nicht sein. Jeder hat hier andere Vermutungen. Wie schon gesagt, wir wissen es nicht. Von daher reine Spekulation...
 
Zurück
Oben