Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland wird von deutschen Fernsehzuschauern zum "Fairsten Premium

Sky Deutschland wird von deutschen Fernsehzuschauern zum "Fairsten Premium TV-Anbieter" gewählt

Ergebnis des siebten Fairness Rankings im Auftrag von Focus-Money: Sky setzt sich mit der Gesamtnote "sehr gut" durch

Service Value GmbH hat im Auftrag des Magazins Focus-Money die Fairness der größten Premium TV-Anbieter in Deutschland untersucht 7. März 2012. Die Kunden haben entschieden: Im siebten von Focus-Money in Auftrag gegebenen Fairness Ranking wurde Sky Deutschland mit der Gesamtnote "sehr gut" zum klaren Sieger gewählt. Damit beweist Sky erneut seine Pay TV Marktführerschaft in Deutschland.

Die Service Value GmbH hat im Auftrag von Focus-Money Kunden in drei Fairness Kategorien befragt: Faires Angebot mit den Kriterien Angebotsumfang, Programmangebot, Zuverlässigkeit der Produkte und Leistungen sowie Preis-Leistungsverhältnis, Fairer Kundenservice mit den Faktoren Auskunftsfähigkeit und -bereitschaft, Fachkompetenz der Mitarbeiter und Reaktion bei Problemen sowie Faire Kundenkommunikation, in deren Rahmen die Verbindlichkeit von Aussagen, Verständlichkeit der Kommunikation und die Orientierung auf der Website bewertet wurden. In den Kategorien Faires Angebot und Faire Kundenkommunikation konnte Sky das Rennen klar für sich entscheiden - damit bietet Sky aus Kundensicht das größte TV-Vergnügen. Doch auch beim fairen Service überzeugte Sky laut der Untersuchung.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG: "Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis der Untersuchung, das eine Bestätigung unseres Fokus ist, den Kunden konsequent in den Mittelpunkt all unserer Anstrengungen zu stellen. Dazu gehören der beste Service, das qualitativ hochwertigste Programmangebot und Innovationen, die es so nur bei Sky gibt. Die Auszeichnung ist für uns Ansporn, unser Angebot stetig zu verbessern - denn genau das erwarten unsere Kunden von Sky."

Die detaillierten Ergebnisse des siebten Fairness Rankings sind in der aktuellen Ausgabe von Focus Money (Nr. 11) nachzulesen.

Quelle: Sky
 
Ob da nur die 34,90 Kunden gefragt wurden? Fair ist sicher was anderes, kommt es bei Sky doch zuerst auf die Nerven an, damit man einen guten Preis erzielt.
Auf die jährliche Pokerrunde mit denen könnte ich gut verzichten.
Mehr muss man zu so einer Studie nicht sagen.
 
Zurück
Oben