Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky Deutschland und die WWE gehen getrennte Wege

Wrestling-Formate entfallen bei Sky ab April. Das Ende der Zusammenarbeit ist auf eine WWE-Entscheidung zurückzuführen. Sky wird nun eine andere Wrestling-Liga ins Programm nehmen.

Sky Deutschland und die Wrestling-Serie WWE werden nicht weiter zusammenarbeiten. Der aktuelle Vertrag läuft Ende März aus. Sky Deutschland erklärte, die Zusammenarbeit deshalb nicht fortgeführt zu haben, weil die wichtigen Pay-Per-View-Events, die die großen Geschichten innerhalb der Shows jeweils auf die Spitze und auch zum Abschluss bringen würden, für Deutschland nicht mehr gesondert ausgeschrieben waren – und somit gar nicht erworben werden konnten. Somit waren für den Zeitraum ab April nur noch die wöchentlichen Shows «Raw» und «Smackdown» zur Verfügung gestanden – in Fankreisen wurden gerade diese beiden zuletzt immer häufiger wegen sinkender Qualität bemängelt.

Gegenüber Quotenmeter.de erklärte Sky: „Die WWE hat sich entschieden, die Übertragungsrechte an den Pay-per-View-Veranstaltungen nicht mehr in die Ausschreibung der Medienrechte für den deutschen Markt mit aufzunehmen. In Folge dessen wird die WWE ab Ende März nicht mehr Teil des Programmangebots von Sky Deutschland sein.“ Auf Wrestling müssen Sky-Kunden aber auch künftig nicht komplett verzichten. Ausgebaut werden soll die Verbreitung der neuen, aufstrebenden Wrestling-Liga AEW. Sie existiert seit vergangenem Jahr.

Eigentümer sind der Milliardär Shahid Khan und dessen Sohn Tony. Er ist auch Eigentümer des FC Fulham und der Jacksonville Jaguars in der NFL und mit einem Vermögen von acht Milliarden US-Dollar traut man durchaus ihm zu, dass er der neuen Liga Zeit und Ressourcen gibt, zu wachsen. Der aktuell bekannteste Name dort ist wohl Chris Jericho, der lange Zeit einer der Topstars der WWE war.

Die Show «AEW Dynamite» läuft auf der Sky-Plattform wöchentlich bei TNT Serie (freitags, 21.50 Uhr). Neu ist nun, dass Sky über den Dienst Sky Select auch auch die AEW-Pay-Per-Views anbieten wird. Die Bereitstellung dieser soll laut Sky „in Kürze“ erfolgen. Schlagzeilen machte die Sky-Gruppe in Zusammenhang mit der WWE zuletzt auch in Großbritannien - nach rund 30-jähriger Partnerschaft mit Sky wechselte der Kampfsport zum Jahreswechsel zum kleineren Pay-TV-Anbieter BT Sports.

Im Free-TV ist die WWE übrigens weiterhin bei ProSiebenMaxx beheimatet.

wwe_smackdown_logo__W200xh0.jpg

Quelle; quotenmeter
 
Kommt dann kein raw und smackdown mehr wöchentlich im deutschen Fernsehen???

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
Schade die 5 grössten PPV's hab ich mir immer bei Sky gegönnt. Über das Network schaue ich nicht gern. Mit einem guten TV und Heimkinoanlage wusste man Sky zu schätzen.
Auf etwas ähnliches wie in UK muss man ja nicht hoffen da es kein anderen Anbieter gibt mit dem Sky kooperieren könnte. Dann muss man wohl wieder aufs Netz ausweichen
 
Zurück
Oben