Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke

Netto-Reichweite von zehn Millionen Zuschauern im 4. Quartal
bedeuten neuen Bestwert

- Brian Sullivan: "Klarer Beleg für das stetig wachsende
Zuschauerinteresse am hochwertigen und exklusiven Programmangebot von
Sky"

Sky Deutschland hat im 4. Quartal 2011 die bisher
höchste Reichweite seit Beginn der AGF-Ausweisung im April 2011
erreicht. Insgesamt zehn Millionen unterschiedliche Seher nutzten
zwischen Oktober und Dezember das vielfältige und hochwertige
Programmangebot von Sky.

Bei den zehn Millionen Sehern wurden die Zuschauer berücksichtigt,
die mindestens eine Minute auf einem der Programme des Sky Angebots
verweilten. Neben den 2,857 Millionen Sky Kunden sind darin auch
Nicht-Abonnenten enthalten, die das Programm von Sky im Rahmen der
Freischaltung von Sky Sport News HD oder als Gäste in Sky Haushalten
verfolgten.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: "Zehn Millionen Zuschauer in den
vergangenen drei Monaten sind ein sensationeller Wert. Sie sind ein
klarer Beleg für das stetig wachsende Interesse am hochwertigen und
exklusiven Programmangebot von Sky und das enorme Potenzial für neue
Abonnenten. Ebenso bemerkenswert ist die breite Verteilung des
Seherkreises auf alle vier Sky Pakete sowie der große Zuspruch, den
das marktführende HD-Angebot von Sky erfährt, macht deutlich, dass
die Attraktivität von Sky weit über unser großartiges
Live-Sportprogramm hinaus geht."

Neben den hochkarätigen Livesport-Übertragungen zählte im
zurückliegenden Quartal unter anderem die Sonderprogrammierung aller
acht Harry-Potter-Filme sowie der Weihnachtssender Sky Christmas HD
im Rahmen des Film Pakets zu den Highlights. Darüber hinaus erreichte
auch das Sky Welt Paket mit Sky Krimi und den Partnersendern von Sky
hervorragende Werte. Paketübergreifend trug auch das marktführende
HD-Angebot von Sky Deutschland, das mittlerweile 42 Sender in
hochauflösender Bildqualität umfasst, erheblich zum hohen
Zuschauerzuspruch bei.

Einen wichtigen Anteil am neuen Spitzenwert hatte auch der Start von
Sky Sport News HD. Der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in
Deutschland und Österreich ging am 1. Dezember auf Sendung und ist
noch bis zum 19. Januar auch ohne Sky Abonnement frei empfangbar.

Quelle: Sky
 
Bundesliga verhilft Sky zu neuen Zuschauerbestwerten

Der Beginn der Bundeliga-Rückrunde verlief auch für den Pay-TV-Sender Sky erfolgreich. Die Aufholjagd der Bayern-Verfolger Dortmund, Schalke und Gladbach brachten dem Anbieter zwei neue Zuschauerrekorde ein.

Mit 3,83 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sorgte der 18. Spieltag der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für einen neuen Bestwert für Sky. Wie der Pay-TV-Anbieter am Montag mitteilte, wurde damit der bisherige Rekord der seit dem Beitritt zur Arbeitsgemeinschaft für Fernsehforschung (AGF) gemessenen Werte von 3,82 Millionen Zuschauern am 13. Spieltag verbessert.

Vor allem die Partie Hamburger SW gegen Borussia Dortmund sorgte für reges Interesse. Den 5:1 Sieg des BVB verfolgten laut Zahlen von Sky am Sonntag um 15.30 Uhr 0,8 Millionen Fußballfreunde. In der Ausstrahlungszeit knackte der Bezahlanbieter damit seinen bisherigen Bestwert von 0,77 Millionen Fußballfans. Am Samstagnachmittag verfolgten auf Sky insgesamt 1,19 Millionen Zuschauer die Übertragungen der Einzelspiele und die Konferenz.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Quotencheck: «Sky Bundesliga Konferenz»

Der Bezahlsender schnitt mit der Samstagskonferenz in den vergangenen Monaten sehr gut ab.
Die Nachmittagskonferenz am Samstag ist eine echte Institution in der deutschen Fußballlandschaft. Seit vielen Jahrzehnten ist diese Zeit bei vielen Millionen Fußballfans fest eingeplant, ob im Stadion, in der Kneipe oder eben seit einigen Jahren auch vor dem heimischen Fernseher. Während Sky oftmals sogar im Abendprogramm kaum messbare Werte erreicht, sahen die Bundesliga-Konferenz in dieser Saison durchschnittlich über eine Million Menschen. In der jungen Zielgruppe wurde sogar beinahe ein zweistelliger Marktanteil im Durchschnitt erzielt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am 1. Oktober dieses Jahres sahen durchschnittlich 0,95 Millionen die Samstagsspiele des achten Spieltags. Damit wurde zwar eine vergleichsweise schwache Reichweite verbucht, doch aufgrund der insgesamt geringen Fernsehnutzung reichte dies trotzdem bereits für überragende 9,9 Prozent. In der wohl auch für Sky nicht unwichtigen und durchaus werberelevanten Zielgruppe sahen mit 0,39 Millionen so wenige Menschen zu wie in der Folge nie wieder. Der Marktanteil lag mit 9,6 Prozent leicht unterhalb des Wertes bei allen Fernsehenden. Auch am zehnten Spieltag wurde die Millionenmarke mit 0,91 Millionen Zuschauern deutlich verfehlt, diesmal fiel auch der Anteil am Gesamtmarkt deutlich schwächer aus. Nur 7,0 Prozent wurden generiert, beim jüngeren Publikum reichten 0,46 Millionen zu 8,5 Prozent.

Deutlich stärker liefen im Oktober aber der neunte sowie der elfte Spieltag - zumindest hinsichtlich der Zuschauerzahlen. Nach einer kurzen Pause von einer Woche freuten sich 1,01 Millionen Fernsehzuschauer auf die Rückkehr der Bundesliga am 15. Oktober, die Marktanteile fielen mit 9,3 und 9,6 Prozent jedoch keinesfalls besser aus als sonst. Deutlich beeindruckender waren jedoch die Zahlen vom elften Spieltag; mit 1,35 Millionen Interessenten wurde der beste Wert im gesamten zu analysierenden Zeitraum eingefahren. Bei den Zuschauern ab drei Jahren führte dies mit 10,6 Prozent zum ersten und letzten Mal seit Oktober zu einem zweistelligen Marktanteil, während bei den Jüngeren spektakuläre 0,73 Millionen und 14,0 Prozent gemessen wurden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend normalisierten sich die Einschaltquoten allerdings wieder im gewohnten Bereich. So sahen die Konferenzschaltung am zwölften Spieltag 1,06 Millionen, womit 7,9 Prozent aller und 8,8 Prozent der jungen Zuschauer den Bezahlsender konsultierten. Mit 1,07 bzw. 1,16 Millionen sah es auch in der vierzehnten und fünfzehnten Runde ähnlich gut aus, bei den 14- bis 49-Jährigen hatte dies 9,3 und 10,4 Prozent zur Folge. Einzig und alleine die Spiele am 19. November hatten etwas größere Probleme, ihr Publikum zu finden. Aber mit 0,95 Millionen und Marktanteilen von 6,6 und 8,8 Prozent war Sky sicher trotzdem nicht unglücklich.

Zum Ende der Hinrunde war weiterhin keine signifikante Veränderung festzustellen. Mit Reichweiten von gut einer Million fielen die Marktanteile insgesamt nicht mehr ganz so spektakulär aus wie oftmals zuvor. Sie lagen bei 6,5 und 7,0 Prozent. Beim jungen Publikum wurden jedoch 0,57 und 0,58 Millionen Menschen zum Einschalten bewegt, hier standen nach wie vor überaus respektable 10,0 und 9,7 Prozent zu Buche. Deutlich schwächer schnitt der 18. Spieltag vor einigen Tagen ab, denn dieser kam gerade einmal auf 8,2 Prozent bei 0,54 Millionen Jüngeren. Beim Gesamtpublikum sah die Reichweite mit 1,18 Millionen durchaus erfreulich aus, aber aufgrund der insgesamt hohen Fernsehnutzung führte dies trotzdem nur zu einem Marktanteil von 6,4 Prozent

Im Durchschnitt sahen die elf Samstagskonferenzen seit Anfang Oktober 1,07 Millionen Menschen, was zu unglaublich starken 7,9 Prozent aller Fernsehenden führte. Noch beeindruckender war das Abschneiden bei den Konsumenten zwischen 14 und 49 Jahren, wo 0,52 Millionen zu fantastischen 9,7 Prozent führten. Dies sind insbesondere deshalb großartige Zahlen, weil außerhalb der Bundesliga der Erfolg des Senders deutlich geringer ausfällt.

Nicht selten werden die Sendungen von so wenigen Menschen gesehen, dass eine Quotenmessung kaum möglich ist. Generell sind die hier aufgeführten Werte mit Vorsicht zu genießen, insbesondere im Hinblick auf den tatsächlichen Konsum der Samstagskonferenz. Denn unter anderem werden die Zuschauer in so genannten "Sky Sportbars" hier nicht berücksichtigt, ebenso wenig natürlich die Stadionbesucher oder Radiohörer. Die durch die Quotenboxen errechneten Zuschauerzahlen sind also bereits hinsichtlich der Fernsehnutzer mit Vorsicht zu genießen, die Zahl der Bundesliga-Interessenten ist darüber hinaus mit Sicherheit um einige Millionen höher.

Quelle: Quotenmeter
 
AW: Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke

Die haben aber auch zum Jahreswechsel Super Angebote gehabt. Das "verschönert" dann natürlich die Statistik, wenn viele Leute (so wie ich auch) dann im Weihnachtsgeschäft zuschlagen.
 
AW: Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke

Das ist doch egal wann gekauft wird, Hauptsache ist das es gekauft wird!

bebe
 
AW: Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke

Ja.. Trotzdem hatten die Super Angeobte...
Hoffe mal, es werden immer mehr... dann werden die auch vllt generell mal günstiger... oder glaubt ihr nicht??
 
AW: Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke

Günstiger bestimmr nicht, können aber die Preise länger halten ohne teurer zu werden.
Wobei die Preisliste im Web bei denen eh an eine Händlerpreisliste erinnert.
Nach unten ist jede Menge Luft, man muss nur mal anfangen zu reden mit denen.

bebe
 
AW: Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Das ist mit ein Verdienst von Cardsharing. Sollte das einmal nicht mehr funktionieren, brechen die Abozahlen massiv ein. Ich kenne kaum noch Jemanden, der ein Sky Full Abo für 67€ im Monat alleine stemmen kann.
 
AW: Sky Deutschland knackt erstmals die 10-Millionen-Zuschauer-Marke

Nicht ganz, mit den Cardsharern wäre die Zahl noch größer. Da aber tatsächlich nur Aboinhaber per AGF-Fernsehpanel ausgewertet wurden fallen alle anderen hinten runter.

bebe
 
Zurück
Oben