Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Deutschland-Chef Williams geht

Sky Deutschland-Chef Williams geht

In den letzten Tagen wurden Spekulationen über einen Rücktritt von Mark Williams als Vorstandsvorsitzenden von Sky Deutschland noch dementiert, doch jetzt ist es amtlich: Williams legt zum 31. März 2010 sein Amt nieder. In einer Mitteilung nennt Sky keinen konkreten Anlass für den Rücktritt sondern spricht lediglich von "persönlichen Gründen".

Nachfolger von Williams soll Brian Sullivan werden, derzeit Managing Director Customer Group bei BSkyB in England, der vom Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. Januar 2010 bereits zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt wurde. Sullivan wird in dieser
Funktion zunächst drei Monate lang an Williams Seite tätig sein, ehe er mit Wirkung zum 1. April 2010 neuer Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG wird.

Mark Williams, der zuvor bei Sky Italia tätig war, hat maßgeblich die Umgestaltung von Premiere zu Sky Deutschland vorangetrieben und dem defizitären Pay TV-Sender nicht nur neue HDTV-Sender sondern auch ein neues Preisgefüge verpasst, welches weniger Freiheit bei der Programmauswahl bietet, da Kunden seit Juli ähnlich wie in England zunächst ein Basispaket mit verschiedenen Spartensendern abonnieren müssen, welches dann durch Sport-, Film- und HDTV-Pakete erweitert werden kann.

Der designierte Sky-Chef Sullivan war in seinen mehr als 13 Jahren bei BSkyB u.a. an der Entwicklung der Festplattenreceiver-Systeme Sky+ und Sky+HD beteiligt. Nachdem dieser Produktbereich von Sky Deutschland bislang noch nicht sonderlich forciert wurde, wird dies möglicherweise einer der Schwerpunkte von Sullivan bei der strategischen Produktentwicklung des Unternehmes werden. Bereits Williams hatte Pläne für eigene HDTV-taugliche Festplattenreceiver bei Sky Deutschland angekündigt, mit denen laut Sky-Angaben aber frühestens erst am Ende des ersten Quartals 2010 zu rechnen ist.

Sullivans Hauptaufgabe dürfte es aber freilich zunächst sein, Sky aus den roten Zahlen zu bringen.

Quelle: areadvd
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

Hi!


ha, so wie ich hier schon in einem anderen Beitrag voraus gesehen habe ist auch eingetreten. Mensch da ist ein potenzial bei mir drin was die Zukunft angeht...Erst hatte der Kerle so grosse Sprüche los gelasen als ob er der Gott wäre dass alle Leute der Welt Sky abos abschliessen..
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

Also ich finds gut das einer von BskyB den laden nun schmeißt... Soll der hier auch mal 30 HD Sender einführen usw die haben doch mindestens 100Sender Dort und jede menge davon auch Zeitversetzt... TOP das für den Preis den wir hier ja eh schon Zahlen..
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

images.jpg
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

Brian Sullivan wird zum 1. April 2010 neuer Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG

München, 2. Dezember 2009. Mark Williams legt zum 31. März 2010 aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG nieder. Der Aufsichtsrat der Sky Deutschland AG hat heute Brian Sullivan, derzeit Managing Director Customer Group der British Sky Broadcasting Ltd. (BSkyB), mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Sullivan wird in dieser Funktion zunächst drei Monate lang an Williams’ Seite tätig sein, ehe er mit Wirkung zum 1. April 2010 neuer Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG wird.

Brian Sullivan (47) leitet derzeit bei BSkyB alle mit Kundenbeziehung in Zusammenhang stehenden Bereiche. Mit einem Team aus mehr als 10.000 Mitarbeitern verantwortet er Kundenakquisition und -bindung, Produktstrategie und -entwicklung, Kunden- und Außendienst sowie Marktforschung. Sullivan bekleidete über 13 Jahre bei BSkyB eine Schlüsselposition im Team, das BSkyBs Mehrprodukt-Strategie entwickelt hat. Dazu gehören die Entwicklung und der Start von innovativen Produkten, wie z. B. Sky+ und Sky+HD, die beide die Sehgewohnheiten von Millionen britischer Kunden verändert haben.

Markus Tellenbach, Aufsichtsratsvorsitzender der Sky Deutschland AG:

„Mark Williams hat innerhalb eines kurzen Zeitraums einen enormen Beitrag für Sky geleistet. Er kam unter außergewöhnlichen Umständen an Bord und hat in wenig mehr als einem Jahr das Geschäft stabilisiert, die Sicherheitslücke geschlossen, das Unternehmen wieder mit Kapital ausgestattet, die Bundesliga-Rechte gesichert und im Sommer das neue Unterhaltungsangebot Sky gestartet. Wir danken ihm für alles, was er getan hat, um das Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen, und wir respektieren seine Entscheidung, nach einem sorgsam gemanagten Übergang wieder mit seiner Familie zusammen sein zu wollen.“

Tellenbach weiter: „Wir freuen uns ganz besonders, einen herausragenden neuen Vorstandsvorsitzenden für Sky gefunden zu haben. Als Brian Sullivan zu BSkyB kam, hatte das Unternehmen ähnlich viele Kunden wie Sky Deutschland heute. Inzwischen ist BSkyB ein Vorbild an Spitzenleistung für die gesamte Branche. In einem Markt mit starken Free-TV-Sendern spielte Brian Sullivan eine zentrale Rolle beim Aufbau eines populären Abonnement-Angebots, das inzwischen in mehr als einem Drittel der britischen Haushalte genutzt wird. Brian Sullivan brachte Sky+ und Sky+HD an den Start und implementierte eine ganz auf Kunden fokussierte Strategie, die BSkyB seine unbestrittene Führungsposition in punkto Innovation und Kundenerlebnis einbrachte. Diese Erfahrungen sind für Sky Deutschland ganz besonders wertvoll.“

Sky Deutschland Vorstandsvorsitzender Mark Williams: „Die letzten 14 Monate waren sehr bemerkenswert. Wir haben innerhalb kürzester Zeit eine Menge erreicht – dank der harten Arbeit und des Einsatzes aller Mitarbeiter von Sky. Ich glaube fest an eine viel versprechende Zukunft von Sky, und ich bin stolz, in dieser so wichtigen Zeit mit dabei gewesen zu sein.“

Der designierte Vorstandsvorsitzende von Sky Deutschland, Brian Sullivan: „Es ist für mich sehr spannend, bei Sky an Bord zu kommen. Deutschland und Österreich besitzen ein für Pay-TV und HDTV bislang bei weitem noch nicht realisiertes Potenzial, das wir auf der nunmehr geschaffenen Grundlage weiter erschließen werden. Sky wollen wir zu einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltformat ausbauen. Ich freue mich sehr darauf, ab Januar mit Mark und seinem Team zusammen zu arbeiten.“

Über Brian Sullivan

Brian Sullivan ist ein versierter Kenner der Bezahlfernseh-Branche und verfügt über eine mehr als 20jährige Berufserfahrung in den USA und Europa. Im Februar 1996 kam er zu BSkyB und hatte seitdem unterschiedlichste Positionen, z. B. in den Bereichen Channel Marketing, Digital Transition, Kundenmarketing und –bindung sowie Produktstrategie und –management. Seit Dezember 2006 ist er Managing Director der BSkyB Customer Group. Vor seiner Zeit bei BSkyB arbeitete Brian Sullivan überwiegend in der US-amerikanischen Pay-TV-Branche, etwa bei Viacoms Showtime Networks. Er stammt aus Philadelphia, besuchte die Villanova Universität und ist Stipendiat des Institute of Direct Marketing.

Quelle: sky
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

Sky-Chef Williams sucht das Weite

1248069200.jpg

Er glaubt fest an eine "viel versprechende Zukunft von Sky", sagt der Vorstandsvorsitzende Mark Williams - und packt dann aber doch lieber seine Sachen. Sein schweres Erbe tritt zum 1. April 2010 ein Kollege des britischen BSkyB an.

Mark Williams beendet seine Mission in Deutschland und legt zum 31. März 2010 aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG nieder. Laut Aufsichtsratschef Markus Tellenbach will Williams "nach einem sorgsam gemanagten Übergang wieder mit seiner Familie zusammen sein". Der Aufsichtsrat der Sky Deutschland AG habe daher am Mittwoch Brian Sullivan, derzeit Managing Director Customer Group bei BSkyB in Großbritannien, mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Sullivan wird in dieser Funktion zunächst drei Monate lang an Williams' Seite tätig sein, ehe er mit Wirkung zum 1. April 2010 neuer Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG wird, wie das Unternehmen am Abend mitteilt. Der 47-jährige Sullivan leitet derzeit bei BSkyB alle mit Kundenbeziehung in Zusammenhang stehenden Bereiche, also Kundenakquisition und -bindung, Produktstrategie und -entwicklung, Kunden- und Außendienst sowie Marktforschung. Sein selbstgestecktes Ziel beim Wechsel nach Deutschland: "Sky wollen wir zu einem Unterhaltungsangebot von echtem Weltformat ausbauen."

1246868154.jpg

"Deutschland und Österreich besitzen ein für Pay-TV und HDTV bislang bei weitem noch nicht realisiertes Potenzial, das wir auf der nunmehr geschaffenen Grundlage weiter erschließen werden", erklärt der designierte Sky-Vorstandsvorsitzende, von dem sich Aufsichtsratschef Tellenbach viel erwartet. "Als Brian Sullivan zu BSkyB kam, hatte das Unternehmen ähnlich viele Kunden wie Sky Deutschland heute. Inzwischen ist BSkyB ein Vorbild an Spitzenleistung für die gesamte Branche. In einem Markt mit starken Free-TV-Sendern spielte Brian Sullivan eine zentrale Rolle beim Aufbau eines populären Abonnement-Angebots, das inzwischen in mehr als einem Drittel der britischen Haushalte genutzt wird", schwärmt Tellenbach.

Und was sagt der scheidende Vorstandsvorsitzende Williams, der erst kürzlich noch seinen Vertrag bei Sky verlängerte? "Die letzten 14 Monate waren sehr bemerkenswert. Wir haben innerhalb kürzester Zeit eine Menge erreicht - dank der harten Arbeit und des Einsatzes aller Mitarbeiter von Sky. Ich glaube fest an eine viel versprechende Zukunft von Sky, und ich bin stolz, in dieser so wichtigen Zeit mit dabei gewesen zu sein." Tellenbach würdigte den "enormen Beitrag" den Williams in kurzer Zeit geleistet habe. Zweifelsohne wird der Beitrag von Nachfolger Sullivan noch deutlich größer ausfallen müssen. Denn ob Sky heute wirklich wesentlich besser da steht als Premiere vor Williams Antritt - darüber wird in der Branche heiß diskutiert.

Quelle: dwdl
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

kann ich nur eines zu sagen :
" Die Ratte verlässt das sinkende Schiff "
jede menge kohle verbrannt , namensänderung , überzogene werbung usw. !
kein erfolg , ok , schöne abfindung und nach mir die sinnflut.
einfach nur lächerlich , was da zur zeit abgeht.....
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

wurde auch zeit...der konzern wird wenn es so weiter geht insolvenz anmelden müssen
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

Seh das wie Beule

Williams geht bevor wegen Insolvenz keine Abfindung mehr bekommt
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

wenn der Wiliams geht, kommen vielleicht wieder helle Zeiten.

Der könnte doch die Codes weitergeben.

Wäre auch Zeit nach einem Jahr.
 
AW: Sky Deutschland-Chef Williams geht

Von mir aus sollen sie ruhig Pleite gehen, tut mir zwar auch leid für diejenigen die ein Abo haben und glücklich mit Sky sind, aber ich von meiner Seite aus, habe überhaupt kein Mitleid. Was die sich in den letzten 2 Jahren geleistet haben ist unter aller Würde (Preispolitik)...(Programmvielfalt)...und und und...

Ich habe, Gott sei Dank, schon letztes Jahr die Kurve gekratzt undn bin eigentlich auch zufrieden mit anderen Sendern :dfingers:.

Gruß Begoña
 
Zurück
Oben