Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky de s02

adler18

Newbie
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
hallo hab ein kleines problem mit meine karte die karte lauft mit scam
ganz ok aber irgentwie wenn ich cccam anschalte lauft die nicht
ich denke das es ahm config ist.
weiss nicht warum hab auch mit newcs versucht mit mhz 600 aber auch nichts
will aber gerne cccam emu drauf haben weill es viel einfacher ist als die anderen danke ihn voraus.
 
AW: sky de s02

Moin adler18,

was für eine Receiver-Box ? Welches Image benutzt Du... u.s.w. um eine vernünftige Antwort geben zu können, brauchen wir etwas mehr Infos.
Sei nicht so geizig mit Informationen...


Wenn Du eine Dreambox hättest würde es so ablaufen:
Image drauf dann z.B. CCcam aktivert und dann auf dem Sportkanal stehen lassen , müsste dann schnell hell werden ... und schon läuft die Karte. (Normaler Weise...)

Genauer Anleitung:
Wenn Deine Dreambox an Dein LAN Netzwerk angeschlossen ist und eine IP zugewiesen bekommen hat, ist das alles weitere kein Problem. Du musst nur im Blue Panel auf Addons klicken und Dich auf dem Online Server umsehen. Dort schaust Du unter Camds und suchst die aktuelle CCcam 2.2.1. oder welche Du meinst, dass das die richtige CCcam ist. Laden und installieren. Nun brauchst Du noch die Configs. Nachdem Du die CCcam Configs geladen und installiert hast, kannst Du wie oben beschrieben die CCcam auswählen und aktivieren.

Aber wer weiß was Du an Hardware und Software benutzt ?


Gruß black.death
 
AW: sky de s02

moin black.death ich habe ein dreambox 500s mit gemini image 4.7
ich habe drauf cccam 2.1.4
die karte lauft nur mit scam automatisch bekomme ich die karte hell aber mit cccam muss ich ja smartcard frequency eingeben uhm das der internal reader sie lesen kann. habe vieles versucht ich bekomme sie nicht hell kannst du mir mal den config schreiben was ich reinmachen soll in cccam.cfg danke ihm voraus
 
AW: sky de s02

In die CCcam.config kommt kein Eintrag für den internen Reader rein, der wird automatisch gefunden solange nicht 2 interne Reader vorhanden sind!

Also lösche die Einträge, mit einer völlig leeren CCcam.config sollte die Karte hell werden.

Kommst du in das CCcam WIF??
 
AW: sky de s02

moin maltlock danke fur deine hilfe .Das heisst das ich keine mhz einstellen muss das macht es automatisch?
 
AW: sky de s02

Ja, CCcam macht das automatisch, es erkennt die S02 und macht automatisch 6mhz.

Zur Not hilft dieser Eintrag:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci 6000000 ,

aber immer mal nur eins testen! Am besten mit der leeren oder völlig neuen config.
 
Zurück
Oben