Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky-CI+ und HD+ mit Oscam

hdimkaby

Ist gelegentlich hier
Hallo Experten , hätte gerne eine Antwort oder Hilfe zu meinem folgen erklärten Problemchen:

Ich schaue mit meiner 7020HD meine abonnierten Sky-Sender mit dem Ci+ - Modul . Dies funktiniert einwandfrei . Gleichzeitig hole ich mir die HD+ - Sender über Oscam . Die HD01 steckt unten in meiner Fritzbox mittels Easymouse .
Geht auch einwandfrei . Beim Umschalten von einem Sky-Sender auf zb. RTL HD gibt Oscam aus : "decode : 1830 by xxx (301ms) , Bild sofort da . ABER : bei genau zwei Sendern , Deluxemusic HD und Super RTL HD , passiert Folgendes : Oscam - Meldung wie gehabt "decode : 1830 by xxx (301ms) , dann aber sofort ne Meldung vom CI+_Modul " Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für den Emfang dieses Senders nicht freigeschaltet ..." Bild bleibt dunkel .
Im Oscam - Livelog des Servers als auch in der Dreambox alles ok .
Wie gesagt , das kommt nur bei diesen beiden Sendern vor , alle anderen HD+ - Sender gehen einwandfrei .

Kann mir da bitte jemand helfen oder eine Antwort darauf finden ? Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky-CI+ und HD+ mit Oscam

Hallo Leute,

ich schließe mich hier mal an, da ich ähnliche Probleme habe. Bei mir werden einige SKY-Sender nicht entschlüsselt und bleiben dunkel. Ab und zu sind auch normale HD-Sender dunkel. Mal der und mal der.
Wo liegt hier das Problemchen?

Gruß

die einzelnen Sender in der Kanalliste entweder dem CI+ oder Oscam zuweisen....
ggf. in Oscam noch mit Services arbeiten, aber das sollte nach der Zuweisung schon fast überflüssig sein.....

Gruss USCMAI

@uscmai

Entschuldige bitte, aber wie weist man Sender in der Kanalliste einem Modul oder EMU zu ? Bitte mal genauer erklären. Danke.

Gruß

sorry da kann ich dir nicht helfen, ist ja dann eine Dreambox, da müsstest du dich im Dreambox Bereich mal umhören. Mit dem VTI bzw. openATV funktioniert die Zuweisung auf den VU+ Boxen perfekt.

Gruss USCMAI

Zurück
Oben