Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Sky ci+ und cline über oscam

Schmarrn

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hi leute!
Nachdem ich, wie so viele andere auch, opfer vom f0 tierchen wurde, mein kumpel aber verschont geblieben ist, hat er mir seine line gesharet. Diese läuft auch soweit in ordnung mit der solo 4k...

Meine bessere Hälfte ist aber genervt von den freezern, die bei uns leider netzwerkbedingt auftreten, meistens bei der wichtigen entscheidung des bachelors auf rtl...

Wir haben uns also vom vertrag des besagten kumpels die zweitkarte geholt und wollten sie im ci+ modul betreiben. Auf der box ist das neueste vti 11.0.1 installiert.

Nun nerven mich, wie wohl jeden, allerdings die beschränkungen des moduls bezüglich den aufnahmen - es führt das prinzip der dualtuner an der geilen box ein bisschen ad absurdum...

Die idee war daher, mit dem ci+ modul den aktuellen sender wie sky cinema zu schauen, und parallel z.b. sky cinema +24 über oscam aufzunehmen.

Vielleicht scheitert dieses vorhaben ja schonmal komplett daran, dass das technisch gar nicht möglich ist. Hat diesbezüglich jemand ne idee? Bin über alles sehr dankbar.

Ein zweites problem habe ich damit, dass die sender mit gestecktem ci modul und laufender oscam cline nur für zwei sekunden ca hell sind und dann stehen bleiben, da sich offensichtlich das modul und oscam zu streiten beginnen... nach recherche liest man oft, man solle im menu bei ci-zuweisung die sender einzeln dem modul zuordnen, da dann oscam diesen sender ignorieren sollte und nur das modul darauf zugreifen soll. Das habe ich gemacht, es funktioniet aber nicht... die sender bleiben weiterhin nach 2 sekunden stehen...

Ist es also zwingend notwenidg mit oscam.services und der avbapi zu arbeiten? Oder mache ich irgendwo einen fehler? Kann man der box oder oscam auf irgendeine andere weise sagen, dass sie das modul priorisieren soll? Denn wenn ich jetzt einzelne sender ausschließe, dann werde ich wohl auch mit den aufnahmen von anderen sendern mit oscam probleme haben.

Lg
 
Würde eher die Netzwerkprobleme angehen/beheben.
Es würde theoretisch funktionieren, einen Sky Sender über Oscam und einen über das Modul zu entschlüsseln. Aber dann müsstest Du Deine Zuweisungen jedes Mal dementsprechend ändern.
Deswegen würde ich die Netzwerkprobleme beheben, dann kannst Du ohne jedes Mal etwas ändern zu müssen sehen und aufnehmen was Du willst und auch FCC verwenden.
 
Du kannst die sender dem modul zuordnen. Aber kann diesen sender nicht gleichzeitig über cline gucken. Einen tot musst du leider sterben.

Du kannst zum beispiel die hd sender über modul schauen und zu ordnen und die sd sender über cline. Musst aber die hd in oscam blocken.

Anders waere es wenn du z.b. ne v14 im modul hast also 098c und über die line nur v13 nutzt also 09c4. Abee ich denke deine karte und cline sind gleich
 
Wenn der Batchelor das Hauptproblem ist nimmst du erst mal eine lokale HD+ Karte dazu und gut. ;-)

-supraracer
 
ja dann hab ich ne cline, ne sky zweitkarte und ne hd+... 3x die gleiche programme finde ich nicht unbedingt notwendig

der gedanke wäre gewesen die aufnehmenden programme mit dem ci+ modul zu entschlüsseln und inzwischen etwas anderes schauen und mit den freezern leben... bzw wenn halt keine aufnahme läuft dann mit der ci+karte zu schauen...
womöglich würde das sowieso nicht funktionieren, oder?

und die cline ist dennoch wichtig, da ich sie intern ins schlafzimmer an ne dm500hd weitershare... so kann ich die alte zumindest dorthin verbannen

und nein, es geht nicht nur um die bachelor :) auch bei buli ist es nicht erste sahne, wenn man den torschuss noch sieht - und dann erst beim wiederanpfiff weiterschauen kann :)
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem? Habe jetzt neu eine VU und sobald das CI steckt auch ohne Zuweisung habe ich das selbe Problem wie der beitragsersteller das es nach 1 Sekunde einfriert bei Sky.
Schalte ich die Line ab geht es.
beides einzeln läuft aber in der Kombination von beidem geht es nicht.
Meiner Dreambox vorher war das egal.
die Oscam Einstellungen sind gleich und beim CI kann man nichts groß einstellen.
 
VU+ Duo 4K SE mit neustem VTI Image
Wenn ich das aber so mache wie von d2z beschrieben werde ich nicht Bild in Bild für Bundesliga nutzen können. Komisch das es ja nichts gibt für eine koexistenz.
 
Erst einmal kannst du das gar nicht testen (Bundesliga läuft zur zeit nicht)
Es geht ja halt erstmal um die Basics.....
Hast du denn nun mit deinem CI-Modul Bild?
Mfg
 
Mit dem CI Modul ohne C-Line an geht es. Es läuft auch nur mit der Line ohne CI drin. Nur wenn quasi beides zur verfügung steht scheint der Receiver überfordert. Die Dreambox hat es wie schon gesagt gemacht. Aber die lief ja auch mit Newnigma...
Ist halt Spannend wenn ich mir etwas auf Select bestelle oder als Backup zur line.
Und mit Bundesliga meinte ich die Bild in Bild funktion was ja mit dem Modul nicht geht
 
Selbst die VU kann das :)
Benutzt du für deine line oscam....
Wenn ja poste bitte mal deine komplette config
 
Zurück
Oben