Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ Modul gebraucht kaufen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Inge27

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

kann man sich ein gebrauchtes CI+ Modul z.B. in der Bucht kaufen und dann darin seine (gepairte) Karte nutzen?

Kann man falls die Karte bereits mit dem vorhandenen Sky Receiver gepairt ist einfach bei Sky anrufen, die Seriennr. des CI+ Moduls mitteilen und die ändern das im System? Oder stellen die sich dann komplett quer und wollen einem ein "Leihmodul" für 99€ andrehen?

MfG
 
AW: Sky CI+ Modul gebraucht kaufen ???

Wenn da ein gebrauchtes Modul verkauft wird,ist es gestohlen. Sky verleiht nur.

Anhand der Seriennummer sieht das Sky,das könnte Probleme machen.
 
AW: Sky CI+ Modul gebraucht kaufen ???

Gestohlen sind sicher die wenigstens Module die über die Bucht angeboten werden. Wer vergisst seins zum Vertragsende zurückzuschicken muss eine Vertragsstrafe zahlen, die liegt glaub ich bei über 200€. Das wissen aber wohl die wenigstens und glauben für 99€ wäre es ihr Eigentum, wenn dann irgendwann die Rechnung vom Sky kommt sind die Augen groß! Rein rechtlich kann man so ein Modul danach also durchaus vollkommen legal erwerben.

In der Bucht werden derzeit weit über 100€ für Sky CI+ Module bezahlt, wenn man die nicht durch Anruf bei Sky für eigene Zwecke nutzen kann (gepairte Karte) wären die Käufer mehr als dumm und das Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Deshalb würde ich gerne vorher zu 100% wissen ob die nach Anruf die Karte auf das Modul umpairen / ggf. für 9,90€ ne neue Karte für dieses Modul zuschicken oder ob die NEIN dazu sagen. Daher meine Frage!

Bei Sky frag ich erst gar nicht nach, da erzählt sowieso jeder nen anderen Bullshit.
 
AW: Sky CI+ Modul gebraucht kaufen ???

Ich denke nicht das die ein CI+ Modul, welches im System auf einen anderen Namen gebucht ist, auf dich überschreiben.
Ist doch besser von dir auch nochmal die Kohle abzukassieren.
 
AW: Sky CI+ Modul gebraucht kaufen ???

Genau, laut Sky Hotline ist es auch so. Die buchen nix um.

Wer sich also ein Sky CI+ Modul bei eBay für bis zu 190€ (!!!) kauft ist schön blöd. Das Ding ist unter diesen Umständen keinen Cent wert, gepairte Karten laufen nicht und wer glaubt eine neue ungepairte Karte damit pairen zu können irrt sich gewaltig. Man ist also dazu gezwungen es für 99€ zu leihen.

Und wer seins über eBay vertickt weil er meint er hätte es für 99€ gekauft und würde so Gewinn machen ist genauso blöd, nach Vertragsende gibts dann ne saftige Rechnung mit über 200€.
 
AW: Sky CI+ Modul gebraucht kaufen ???

Wobei man hier aber ganz klar zwischen Kabel und Sat unterscheiden muss.
Bei KD zum Beispiel, kann man die CI+Module ohne Probleme bei Ebay kaufen und nutzen, egal wer das vorher hatte.
 
AW: Sky CI+ Modul gebraucht kaufen ???

moin moin

dem muss ich wiedersprechen!

Ich habe mir voriges Jahr in der Bucht ein Sky CI+ Modul gekauft und habe in diesem Jahr (Februar) mit meiner zweit Karte die Karte mit Modul freigeschaltet bekommen hat zwar eine kleine Diskussion gegeben aber letztlich wurde die CAM-ID und die
Sky SN übernommen und innerhalb kurzer Zeit lief die Zweitkarte im bei Ebay erworbenen Modul.

MFG
calle
 
Also wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe, kann man seine Sky Karte die in meinem Sky Receiver gelaufen ist nicht in einem gebrauchten von Ebay erworbenen Sky Modul benutzen. Stimmt das? Desweiteren ist es auch nicht zu erwarten das Sky meine Smartcard vom Receiver auf das gebrauchte ebay Modul frei schaltet. Stimmt das auch ? Bitte noch einmal um diese beide Betsätigungen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Probier es aus :mask:
Ehrlich, bei den Preisen lohnt es sich nicht, überhaupt darüber nachzudenken.....

Aber, Nein, in der Regel bucht Sky solche Module nicht mehr ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben