Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Auf der Jahreshauptversammlung des Pay-TV Anbieters in München wurde Brian Sullivan mit dem Frust vieler Kleinaktionäre konfrontiert.

In diesem Zusammenhang will Sullivan neben der verstärkten Werbung um Neukunden vor allem die hohe Kündigungsrate eindämmen und dafür den seit langem in der Kritik stehenden Kundenservice verbessern.

Sky will seine HD-Kanäle zusätzlich mit einem neuen Festplattenrekorder attraktiver machen, der es den Nutzern ermöglichen soll HD-Videos aufzuzeichnen und zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen. Zusätzlich soll das HDTV-Angebot von Sky um vier Sender erweitert werden, wobei einer der neuen Sender wieder ein reiner ein Sportkanal sein soll.

Neben dem Sky+ Receiver, der beispielsweise beim Video-on-Demand-Angebot Sky Select+ zum Einsatz kommt, soll vom Pay TV Sender auch ein neuer Service namens Sky Multiroom angeboten werden, mit dem das Programm von Sky auf mehreren Fernsehern im Haus mit nur einem Abonement geschaut werden.

Weitere Details zu den geplanten Angeboten und Änderungen bei Sky+ und Sky Multiroom wurden von Brian Sullivan, der am 1. April 2010 Mark Williams als Vorstandsvorsitzenden von Sky Deutschland abgelöst hatte, leider noch nicht bekannt gegeben.

Ob sich Sky mit diesen Neuerungen aus den roten Zahlen bewegen kann, bleibt natürlich abzuwarten, denn bis jetzt werden immer noch viele Kunden durch die Preisgestaltung und Vertragslaufzeiten des Pay-TV abgeschreckt. Hier gelesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie Sky den Kundenservice verbessern will ? Soll er halt die teils unfähigen Callcenter-Mitarbeiter austauschen und das Einsteigerpaket neu überdenken. :emoticon-0117-talki
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Naja, der Sevice ist schon Klasse und langjährige Kunden zu halten (bin von Anfang an dabei) ist wohl auch nicht im Interesse von Sky , mir hat man gerade mein MiniAbo (ich brauche momentan nicht mehr) gekündigt. Naja, wenn die mich nicht wollen, es gibt andere. Ich lasse mich jeden Falls nicht
in ein teureres Abo drängen , eigendlich schade aber die lernen es halt nicht.

:emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy::emoticon-0132-envy:
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bisher wurden immer "nur" Neukunden preislich bevorzugt. Ich bin auch seit über 10 Jahren dabei und zahle heute für mein Vollabo 54,90 Euronen. :emoticon-0132-envy: Habe allerdings bereits zum Ablauf des Abos gekündigt und warte dann mal auf ein günstiges Angebot.
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Lass mich mal bitte wissen was Sie dir für ein Angebot machen ob es sicher wieder lohnt vorzeitig mal zu kündigen und ob es wieder ein "Rückhol" Angebot gibt... oder weiß da sogar schon wer was ob die einen halten wollen?

gruß
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Kündigungsbestätigung liegt bereits vor; ein Angebot jedoch noch nicht. Ich soll mich zunächst tel. an den Kundendienst wenden.

Ich warte jetzt erst einmal ab, da die Kündigung erst zum Sommer (1.8.) wirksam wird.
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie will den Sky sonst die Kündigungsquote senken ??? Es kann doch nicht sein, daß Neukunden ein Abo für 32.90 € Euro bekommen und Altkunden für das gleiche Abo 22,00 € mehr zahlen sollen ????

Auch diejenigen, die jetzt ein Billigabo erworben haben, werden meiner Meinung nach, nach Ablauf der Vergünstigungszeit das Abo kündigen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß dieser Kundenkreis dann in den z.Zt. gültigen überteuerten Abopreis freiwillig wechseln wird.

Gruß
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

aber der Brian sieht ja richtig scheiße aus:D
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Ist doch klar das für Bestandskunden nix anderes drin ist. Schließlich verdienen Sie ja bereits gut an denen. Das ist doch bei Handy/DSL verträgen die gleiche Chose. Ich kündige jedes Jahr und lass es auch auch auslaufen, weil bessere Konditionen als für Neukunden waren noch nie drin. Und ich nutze das immer in Verbidnung als Freundschaftswerbung (Dann lüppt der Vertrag eben mal auf meine Frau und danach wieder umgekehrt). Die ein oder andere Prämie kann man ja schonmal gebrauchen ^^
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im 1. Beitrag wird ja berichtet, daß die Kündigungsquote der Altkunden reduziert werden muss. Dieses kann meines Erachtens nur dann gelingen, wenn auch Bestandskunden atraktive Verlängerungsangebote gemacht werden.

Sky (bzw. seinerzeit noch Premiere) stand im letzten Jahr bereits kurz vor der Insolvenz und wurde eigentlich nur durch die Finanzspritze von Murdoch vor einer solchen bewahrt !!

Wenn Sky profitabel werden soll werden mindesdenstens 2,8 bzw. 3,0 Millionen Kunden benötigt. Ein Wachstum von 80.000 Neukunden pro Quartal wäre dafür notwendig gewesen; erreicht wurden gerade mal 39.000 Neukunden, weil natürlich auch die Altkunden weggebrochen sind.

Sky braucht im Augenblick jeden Kunden, sonst ist Ende des Jahres "Schicht im Schacht" !!! Die Aktie steht derzeit gerade mal bei 1,59 Euro.

Im letzten Jahr haben viele noch bei den sogenannten Mitarbeiterabos zugeschlagen. Diese Verträge laufen jetzt aus und die, die ein solches Abo abgeschlossen hatten sollten nur zu den alten Konditionen verlängern.

Nicht das 1. beste Angebot annehmen!!! Ich habe selbst schon von Bekannten gehört, dass Sky im 2. Versuch den Kunden zu halten, dann auch tatsächlich das Abo zu den alten Konditionen verlängert hat.

Also hartnäckig bleiben :emoticon-0179-headb; Sky braucht jeden Kunden.
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Ich habe mir gerade den Kursverlauf der Aktie angesehen.
Von über 32 Euro in 2005 auf knapp 1,60 in 2010. Das ist hart. Da möchte ich nicht wirklich Anleger sein.

Sky setzt meiner Meinung nach schon länger verstärkt auf die Bundesliga. Das scheint ein relativ gutes Zugpferd zu sein.
Ob das aber alleine reicht? Denn was die Filmfreunde da vereinzelt serviert bekommen ist schon unter aller Sau.

Ich würde den Vertrag mit Sky immer zum Vertragsende kündigen. Denn dann bekommt man garantiert die Konditionen wie für die Neukunden angeboten.
Das ist dann die Quittung für die recht hohen regulären Monatspreise.
Selbst mit den Sonderkonditionen ist Preis noch immer stramm.
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Du wirst lachen, genau das habe ich mir auch überlegt als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Ich denke das diese Idee den Sky Leuten auch schon gekommen ist.
Das werden sie schon längst berechnet haben. Scheint sich aber auch nicht zu lohnen bzw. wäre die Umsetzung zu kostenintensiv.
Denn erstmal würden ja Einnahmen wegbrechen.

Nachdem ich jetzt den Kursverlauf der Aktie gesehen habe denke ich das es bald vorbei sein wird.
Denn kein normaler Anleger schiesst da noch Geld rein.
Und Medienmogule werden dann auch irgendwann die Nase von Dauerabschreibungsobjekten voll haben.
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Bei einem Abo-Preis von 32 - 33 Euro würde ich mein jetziges Vollabo (ohne HD) am 1.8.2010 verlängern ... alles was darüber angeboten wird werde ich ablehnen.
 
AW: Sky-Chef Sullivan will Kündigungrate eindämmen !

Ich habe mein Abo gerade erst umgestellt. Hatte vorher Premiere Bundesliga + HD für 30€. Zum 01.04. hat mir Sky ein Angebot gemacht Sky Welt und Sky Bundesliga für 12 Monate nur 16.90 €. Habe jetzt zwar kein HD mehr. mit dem Preis kann ich aber leben und die Kündigung für nächstes Jahr steht auch schon. Scheint also wirklich so, als ob bei Sky was geht.
 
Zurück
Oben