Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

htownhero13

Newbie
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend liebe Forum-Mitglieder,

ich habe probiert mit der Suchfunktion des Boards eine Lösung für mein Problem zu finden. Nur leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl es ist einfach zu viel Information auf einmal für mich. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen Link geben.

Ich habe mir einen Samsung Fernseher mit internem DVB-S2 Receiver und CI+ Slot gekauft und will damit SKY mittels CardSharing und HD+ Sender empfangen.

Ich brauche also irgendein Modul, welches in den CI+ Slot kommt. So wie ich das verstanden habe, benötigt das Modul von irgendwo die Key's. Wahrscheinlich über WLAN, oder? Da bin ich mir nicht sicher! Der Fernseher hat auch einen Netzwerkanschluss. Vielleicht können die Key's ja auch darüber empfangen werden?

Also meine eigentlichen Fragen sind:
Welches Modul brauche ich?
Gibt es überhaubt ein Modul, welches SKY (mittels CardSharing) und HD+ gleichzeitig "kann"?

Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung ohne zweites Gerät (externen Receiver), da ich mir sonst auch einen anderen Fernseher hätte kaufen können. Auch möchte ich die ganze Sache nicht über meinen PC laufen lassen. Ich hoffe es gibt ein geeignetes Modul.

Ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden und jemand hat einen Rat. Ich bin für jede Idee dankbar.

Gruß

htownhero
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

das einzige was für dich in betracht kommt ist das Diablo WIFI modul .....

aber das ist nichts halbes und nichts ganzes ...... also vergiss es.

um überhaupt CS zu machen ..... musst du auch etwas anbieten ..... oder meinst du alles gibt es für lau ??

das heisst du musst einen server (fritzbox, receiver, linuxserver) mit deinem abo aufbauen ..... usw. usw.

ohne vernünftigen HD Receiver und eigenes Abo bzw. einer abo-teil-gemeinschaft ...... kannst deine Röhre wieder aus'm keller holen :DDD
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

kurz und knapp schau dir das diablo wifi an sonst gibt es keine module die das können

@ datamen 10 sec. schneller hehe


aber alles gesagt
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Hi,

danke schon mal für die schnellen Antworten.

Die Server und die ABO-Teil-Gemeinschaft sind schon da. Das ist also nicht das Problem.

In wie fern ist das Diablo WiFi-Modul nichts Halbes und nichts Ganzes?

@datamen

Du bist also der Meinung das würde nur mit einem externen Receiver vernünftig funktionieren? Das wäre auf jeden Fall schade.

Gruß

htownhero
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

versuch es mit dem diablo ...... aber sage nicht wir hätten dich nicht gewarnt :DDD

  1. ist das nun nicht gerade etwas für "pure" anfänger
  2. zweitens funzt es meistens nicht so wie es soll
  3. kostet das teil so ca. 90 euro
  4. brauchst du noch einen CAS3 progger (55,-€) um das teil zu proggen
  5. ist ein vernünftiger HD Resi 1000x besser
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Gut OK,

was ist wenn ich das mit dem sharing weglasse? Das heißt, ich kaufe SKY und HD+ (verdiene ja hoffentlich bald mal besser :) )

Ist es dann einfacher? Gibt es dafür ein Modul, welches das ohne Probleme mitmacht?

Gruß

htownhero
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Oben ist schon alles geschrieben worden.

Wenn du es testen willst dann hol dir doch mal das Diablo Wifi Modul + CAS zum beschreiben des Moduls. Man hat ja Rückgaberecht.

Wenn du das Sharing weglässt dann schau dir mal die Diablo2 und Unicam Modul an. Gibt hier im Board auch extra Bereiche. Bei diesen Thema heißt es aber viel lesen und ausprobieren. CI Module sind sehr eigen was die Kompatiblität von TV Modellen betrifft.

Am stabilsten und besten ist auf jeden Fall ein externer Reciver. Man hat viel mehr Möglichkeiten usw.

Edit:
Ich hatte damals auch ein Diablo Wifi Modul und hatte nur Probleme. TV schauen sehr eingeschränkt. Mal ging es, mal ging es nicht. Musste öfter Umschalten damit der Sender entschlüsselt wurde, Modul aus dem Reciver und wieder reinstecken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre auch mein Rat.
Das Diablo verträgt sich mit manchen TV/Receivern/WLAN-Routern gut, mit anderen weniger. Solltest du halt wirklich eifach mal probieren.

Bevor du das Diablo umprogrammierst,
natürlich unbedingt ein Backup der Originalsoft machen, zwecks Rücksendung.:emoticon-0105-wink:
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Und noch etwas ...
Mit einen CI-Modul geht kein CS in dem Sinne.
Das einzigste Modul das als Client geht ist das Diablo Wifi,
jedoch in einen CI+ Schacht bekommt man es nicht richtig zum laufen.
z.B. lauft ein easy.tv CI (mit AC Soft) in einen CI+ Schacht,
nur leider gehen dann keine HD Sender bei SkyDE (nur SD).
Darum immer besser ein externer Receiver, aber keine CI+ Kiste.
Bei einen TV Gerät mit internen Sat-Tuner ist auch meistens das Bild,
das dargestellt werden soll schlechter, als mit einen externen Receiver.
Wenn dein Bouget also gering ist, dann würde ich keine Experimente machen,
sondern 100% sichere Lösungen machen.
(Wer billig kauft, kauft zweimal ...)
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

hi,
was für Tuner hat denn der Samsung? Wenn es kein Sattuner ist kannst Du das ganze sowieso abhaken.:(
Wenn nicht, habe ich gelesen, daß das GigaCam blue mitt neuer soft auch
cs machen können soll. Wie das funktioniert ist mir noch schleierhaft.

gruß
bibo1
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Ich bin mir 100% Sicher das man mit dem GigaCam Blue kein CS betreiben kann. Es hat keine Antenne usw.

Würde gerne wissen wo du bibi1 die Information her hast...
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Ich habe mir vor einem halben Jahr auch einen kleinen (26") Samsung Syncmaster mit DVB-C gekauft. Fürs SZ.
Dachte auch TV+WIFI = :hell

Mein DiabloWIFI wird nicht erkannt.:( Zum Glück läuft es im Vantage 8000.
Also kaufe nicht die "Katze im Sack"
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Hallo.
Also ich kann mich nicht beschweren über das Wifi.
Betreibe es ein einem LG Fernseher mit CI+ Schacht.
CS geht einwandfrei damit.
Keine Aussetzter oder abstürtze.
Share eine Sky und eine Mtv TechniSat Karte.
Einziges Mango ist z.Z das HD+ Problem mit den freezern seit Caid 1843 mit aufgeschaltet wurde.
Bekommt man aber auch gelößt, indem man die HD+ Karte kurz rauszieht und gleich wieder einsteckt.
Nervt halt nur ;-)
Hoffe aber das man das balde in Griff bekommt.
Gruß Andi
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo wolfe85,

anbei meie Quelle, mehr weiß ich im mom auch noch nicht. Ist ein Auszug aus dem Cams and more forum. ich hoffe das ist erlaubt, wenn ich hier den Auszug bringe:



Original Firmware vom GigaBlue ist die
- Giga-Xcrypt 1.01


Womit kann man das Giga TwinCam Blue beschreiben?
- GigaBlue-Programmer (soll noch kommen)
- Giga-Programmer, nur mit Modifizierung, dazu Bericht "GigaProgrammer für GigaBlue modifizieren" (Teil2 Bevorzugt)
- CAS3 geht mit der Methode "Giga mit CAS komplett beschreiben"
- CAS3+ Rev.D geht nicht


Besonderheiten des Giga TwinCam Blue.
- Mit einenm Addon, soll es CS und Netzwerk/Internet fähig sein.


Technischen Daten:
8 Mbyte Ram = 64Mbit
4 Mbyte Flash = 32 Mbit

Prozessor-Bezeichnung:
Unbekannt

RAM-Bezeichnung:
hynix 639E - C
HY57V641620ETP-H
KOR
NCDK20681

Flash-Bezeichnung:
EON EN29LV320AB-70TCP
172L27C
0736SDA

Gruß
bibo1
 
AW: SKY CardSharing mit CI+ Slot (ohne externen Receiver)

Also mein Kumpel betreibt die Diablo Wifi in dem Panasonic 50gw20 ebenfalls mit CI+ Schacht, und shared von mir Sky. Ich hab Sat er Kabel, trotz dieser Zusammenstellung läuft es bestens! Er kann sogar auf eine Externe-Festplatte die Sky Sender aufnehmen, auch HD. Alles kein Problem.
Einziges kleines "Manko" des Diablo ist seine Sende bzw. Empfangsschwäche, also zwischen Router und Modul sollten nicht grad 3 Wände oder 4 Decken sein...
 
Zurück
Oben