Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Cardsharing im eignem Haus

Gera

Newbie
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich ab mich hier durch die Foren gelesen und mich neugierig gemacht. Ich bin seit knapp 2 Wochen Sky Kunde und schaue das recht gern. Nur hab ich eine Karte die zur Zeit über einen Leih-Reciever läuft. Im Haus wohnen noch meine Eltern und mein Bruder. Kann ich meine Karte mit technischem aufwand uch auf die anderen2 TV Geräte streamen? Ich danke für Rat und Tat.

Gruß
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

Ja das kannst Du. Aber die Leihreceiver von Sky sind dafür nicht geeignet. Es gibt eine Vielzahl von Receivern die Cardsharingtauglich sind. je nachdem was Du für eine Empfangsart hast, eignen sich Dreamboxen, VU+ aber auch Edisions und Opticums.
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

leider kein sat mehr, im alten haus SAT Anlage mit einer openbox S500

jetzt leider nur noch Kabel.

Unten bei den Eltern Kabel Deutschland mit der Box und oben hab ich das mit Sky, hab mir nur die KD Kanäle freischalten lassen auf der Sky Karte
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

Das geht auch mit kabelreceivern, aber nie mit den (zwangs-) skyreceivern. welche receiver hast Du?
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

das mit den recievern weiß ich, hab früher mal die dbox2 geflasht und alles, aber wollte nur wissen wie ich streame. dass ich eine serverox brauche udn clientenbox soweit bin ich schonmal gekommen
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

Streamen ist denkbar ungeeignet. Der Datenstrom wäre zunächst einmal viel zu groß, um Deine Eltern und den Bruder mit zu versorgen. Außerdem müssten sie dann immer das gucken was bei Dir gerade läuft. Wenn Du umschaltest, geht bei ihnen der Stream weg.

Besser wäre es da tatsächlich, nur die Smartcard zu sharen. So kann jeder an seinem Anschluss schauen was er möchte.
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

ok, und wie share ich dann meine karte ?
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

Du brauchst nen Emu!
V13=OSCAM und bei S02=CCCam, damit kannste die KArte auslesen und weitersahren.

Welche Karte haste den?? Hier im Forum gibts ja einige Beispiele und Configs, welche du nur noch etwas anpassen musst und dann wirds helle.
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

ich hab eine v13 karte, aternativ zum recievere würde ein CI Modul aber nicht gehen,oder?
 
AW: Sky Cardsharing im eignem Haus

Ne, Modul brauchste nicht bzw. funktioniert nicht.

Du kannst dir jetzt zb. vom Boardsponsor ne Serverbox wie die 800se kaufen und für deine Clients ne 500HD.
DU kannst dir aber auch ne Fritzbox nehmen, andere Firmware drauf und diese dann als Server laufen lassen.

Wie schon gesagt, die V13 musste mit OSCAM auslesen. Ob du dann mit OSCAM verteilst oder mit CCCam ist Geschmacksache.
 
Zurück
Oben