Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Card V13 und Giga Cam Blue

dj.evil

Hacker
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
343
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Hallo

Nun habe ich verschiedene Threads gelesen, aber ich schaue da nicht so ganz durch....

Funktioniert mit irgend einer Software, z.B. 3.15 die V13 Sky Karte? Auch die Bundesl.??

Wenn ja, auf was muss man achten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
 
AW: Sky Card V13 und Giga Cam Blue

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

a) Wenn einfach nur (!) die V13 Karte im Giga blue betrieben wird, dann eignet sich wohl die Software -> 2.30 am allerbesten dafür. Sehr schnelle Umschaltzeiten und keine Einstellungen nötig...

b) Will man auf den Giga blue Emu nicht verzichten (z. B. BISS -> überall wie z. B. auch auf 42° Ost mit TRT HD ... oder Cryptoworks auf 4,8° Ost mit Hustler etc. ...), dann wäre die 1.31 geeignet, wobei man im Menü dann den "NDS"-Kartenslot mit der CA ID 09c4 = 2500 versehen muss. Geht auch sehr gut.

c) Und die ganz neuen Softwares, die schon die HD+ Karten (HD01 und HD02) lesen können, wie z. B. die aktuelle 3.20, sollten auch die V13 Karte lesen können, wobei man da noch in der Testphase ist und es auch vom Receiver abhängen kann, wie und ob das funktioniert. (Jedenfalls mal uU die im Menü beschriebenen -> 2, 4, oder alle 16 CA IDs an den Receiver schicken, falls die V13 nicht gleich gehen sollte...)

BuLi-Kanäle gehen übrigens immer, wenn die V13 als solche von der Giga Soft gelesen wird...
 
AW: Sky Card V13 und Giga Cam Blue

Hallo roklu

Herzlichen Dank für deine geniale Antwort!!!:thank_you:

Gruss
 
AW: Sky Card V13 und Giga Cam Blue

Hi

mit der V13 Karte im GigaBlue Rel 1 mit 2.30 Soft hatte ich Probleme mit dem DD Ton bei Sky-HD Sendern. Es wurde nur der Englische Ton bei Aufnahmen aufgezeichnet (Deutsche DD Spur war da aber kein Ton). Meist hat sich das nach 15-30 Minuten gegeben, das war halt zu spät für Filme schauen.
Mit der aktuellen Giga Firm (glaub 3.20) hatte ich das Ton Problem nicht, dafür sind SD Sender teilweise mit Aussetzern versehen was bei 2.30 nicht so ist....

Muss man eben testen und nach Bedarf nutzen.

Den Hinweis mit den 16 CA-IDs verstehe ich nicht. Kannst Du das bitte erklären (bin kein Fachmann).
 
AW: Sky Card V13 und Giga Cam Blue

Als CAM-Neuling: Habe das Giga Twin Cam Blue mit Fw 2.30 gekauft als "fertig programmiert". Im Vantage 7100S Fw 2.52.02-o sagt er nur, falsche Smartcard gesteckt. Die Fw im Vantage habe ich, um mit der Sky V13 den internen Kartenleser nutzen zu können. Leider gibt es ja seit geraumer Zeit das Problem mit den Buli-Live-Spielen.
Bringt mich eine Orig Fw mit dem Cam-Modul weiter oder muss ich noch andere Einstellungen vornehmen ?
TKS
 
Zurück
Oben