Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Bulli

osx

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo, habe Dein ein kleines Problem mit meiner Sky V13 (09c4) Karte und Bulli, hoffe mir kann jemand dazu helfen.

Ich habe eine Sky V13 Karte mit Bulli Abo, und betreibe mit 2 Freunden CS.
Meine Box ist ene Dreambox 8000 !
Die Karte ist getunnelt von OSCam auf CCCam, was auch bestens klappt.
Meine 2 Freunde bekommen auch noch von jemandem anders eine V13 (09c4) sowie S02 (1702) Sky Karte.

Jetzt habe ich aber das Problem das wenn ich auf Bulli umschalte alles Schwarz bleibt, sobald ich aber einfach mal den Netztwerkstecker aus Dreambox nehme , entschlüsselt er Bulli von meiner Karte, sonst nicht !
Wieso nimmt die Box nicht die Keys von meiner Sky V13 Karte ??

Danke
 
AW: Sky Bulli

Zeig uns doch mal die oscam Eistellungen von deiner V13 Karte? Bekommst du selbst auch noch von jemand anderem Sky über CS? Oder hast du auf deiner Dreambox selbst nur dich und deine beiden Freunde drauf?
 
AW: Sky Bulli

@gooseman, ja bekommer noch von jemand anderem Sky, weil ich keine Full Sky V13 habe , aber die Dreambox sollte doch dann trotzdem zuerst meine Karte ansprechen, oder nicht ??

So sehen mein config aus :

Cccam.cfg :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Bulli

Dann solltest du dich mit den Services beschäftigen und diese frei geben je nach deinem ABO!

Weiterhin solltest du dir eine CCcam.prio erstellen die mit der 09C4 deine Sender prioisiert und die anderen von der 1702 zu beziehen.

Sonst wirst du immer Probleme haben mit deinem Misch Masch.
 
AW: Sky Bulli

Hallo kann mir niemand helfen wie es funktioniert ?

Ich muss eben auch noch 2 Kollegen helfen, die das elbe Problem haben !
Der eine hat ne Sky Full V13 (Nagra) Karte, der andere ne Sky Welt (+7HD incl Bundesliga / ohne Film & Sport ) V13 (Nagra) Karte
Beide sind zwecks CS von OSCam auf Cccam getunnelt und kommen bei mir im Hop 2 an !

Ich selbst habe jetzt nur noch ne HD-Karte, also Pro7 HD usw...

Desweiteren habe ich noch einen Kollegen von dem ich auch direkt Sky bekomme, allerdings ist das ne S02 Karte (BetaCrypt), die ich als Hop 1 bekomme.
Dort ist aber keine Bundesliga enthalten !

Nun haben die 2 Kollegen mit der V13 Sky Karte das Problem, das Sie, obwohl Sie ne Sky Karte besitze, Sky von mir nehmen, die ich aber von dem anderem als S02 bekomme.
Da die S02 keine Bundesliga drauf hat, wird bei dem, der die SkyWelt incl Bulli hat, Bulli nicht mehr freigeschaltet.

Bei dem 2. ist es so das er seine SkyFull an seine Eltern weiter geben will, da er aber gerade die S02 über mich benutz und er die nicht mehr weiter geben kann, haben die Eltern nur einen schwarzen Bildschirm.
Denn dort steckt dann die Karte ungenutzt von der Dreambox !

auch der Eintrag hinter der C-Linie :z.b : no { 0:0:3, 1702:0:0, 09c4:0:0 } oder weniger Hop hat nichts gebracht !

Wie ich gelesen habe kann man eine Cccam.prio erstellen und muss den Pfand in die Cccam.cfg eintragen der wie folgt wäre : CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio

Aber was muss nun in die Cccamprio, sodass der mit der SkyFull V13 nur seine Karte benutzt und der der die SkyWelt (incl. 7HD und Bulli) hat dann seine Karte nutzt aber Film und Sport per CS bekommt !!

Danke wenn mir da jemand helfen kann :emoticon-0141-whew:
 
AW: Sky Bulli

Ich habe mal Deinen zweiten Post gelöscht, was soll das?
Dadurch wird es auch nicht schneller gehen!

Ich steige leider durch Deine Konstellation überhaupt nicht durch! :-(

Post deine Config, und schreibe dazu was Du von welcher Line erwartest.
Wenn Deine Kollegen Problem haben sollten sie sich mal mit der Materie auseinandersetzen, von alleine wird das sicher nicht passieren. ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Sky Bulli

Noch einmal für dich, diejenigen die kein Voll ABO haben, sollten nur die services frei geben für ihre ABO's!
Raute weg hier: #services = V13_Karte

Services anlegen:

oscam.services

[V13_Karte]
caid = 09c4
provid = 000000
srvid = und hier alle sid's rein mit Komma getrennt, Leerzeichen und der nächste und nur die Sender vom eigenen ABO!

Oscam Neu starten ist klar wenn man fertig ist das zu oscam und nun zur CCcam.prio, diese anlegen und hier muss jeder individuell handeln.

z.B.: jemand bekommt Sky Sport1 über die V13 und nicht über die S02

09C4:000000:00DD "Sky Germany - Sky Sport 1 [NDS 09C4]" der Eintrag P: 09C4:000000:00DD
1702:000000:00DD "Sky Germany - Sky Sport 1 [B Sat 1702]" der Eintrag I: 1702:000000:00DD

Noch ein Tipp, diese Daten zu den sid's für die services und prio bekommst du aus der aktuellen Channelinfo.
 
AW: Sky Bulli

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Matlock, danke Dir auch für die schnelle antwort.

Also für den der die Sky V13 Voll Abo-Karte hat muss man nichts ändern in den Oscam Dateien, ausser statt in der Oscam.server 09C4 auf 09c4 ändern.
Ich meine das man keine Oscam.services erstellen muss

In der Cccam. trage ich dann die Zeile : CAID PRIO FILE : /etc/CCcam.prio , ein

in der Datei Cccam.prio :

P: 09c4
I: 1702

Muss man dann noch zusätzlich in der Cccam.cfg die Zeile schreiben ? :

C: <Hostname> <Port> <Username> <Passwort> no { 0:0:2, 09c4:0:0, 1702:0:0 }
0:0:2 ist beispiel Hop man kann ja bis auf 0:0:9 gehen wenn man mag ! Haupsache er nimmt keine 09c4 bzw 1702
oder fällt das dann weg wenn man die Cccam.prio schreibt ?

So müsste er ja nur seine eigene Karte benutzen oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Danke für ne Antwort dadrauf !
Wegen dem anderen Abo, meld ich mich hier dann nochmal sobald ich denke das ich es richtig geschrieben habe und poste es !
Hoffe Du meldest dich dann nochmal ! Danke
Da muss ich auf jeden Fall ne Oscam.services und Cccam.prio
 
Zurück
Oben