Sky Deutschland hat sich einen großen Fehltritt erlaubt und belastet damit kurzzeitig den Geldbeutel seiner Kunden. In der aktuellen Abbuchung wurde vielen Kunden zu viel für ihre Abonnements berechnet.
Das ist schon etwas peinlich. Sky-Kunden sollten auf jeden Fall einmal ihr Konto überprüfen, ob der Pay-TV-Anbieter in diesem Monat den regulären Preis für die gebuchten Abonnements abgezogen hat, oder ob zu viel Geld abgebucht wurde. Betroffene sollten vorerst aber davon absehen, die Kundenhotline anzurufen. Angeblich sei diese bereits seit gestern komplett überlastet und Wartezeiten jenseits von 30 Minuten keine Seltenheit. Angeblich hat Sky auch bereits alle betroffenen Kunden über den Fehler informiert.
Sky hält sich mit Pay-TV, Streaming und vor allem seinem Sportangebot über Wasser
Quelle; 4kfilme
Das ist schon etwas peinlich. Sky-Kunden sollten auf jeden Fall einmal ihr Konto überprüfen, ob der Pay-TV-Anbieter in diesem Monat den regulären Preis für die gebuchten Abonnements abgezogen hat, oder ob zu viel Geld abgebucht wurde. Betroffene sollten vorerst aber davon absehen, die Kundenhotline anzurufen. Angeblich sei diese bereits seit gestern komplett überlastet und Wartezeiten jenseits von 30 Minuten keine Seltenheit. Angeblich hat Sky auch bereits alle betroffenen Kunden über den Fehler informiert.
Sky: Doppelte Abbuchungen beim Kunden
In einigen Fällen wurden angeblich bis zu 100 Euro mehr abgebucht, als eigentlich für das ausgewählte Abonnement bezahlt werden müsste. Das ist sicherlich nicht wenig und man fragt sich, wie es zu so einem Fauxpas kommen konnte. Laut Aussage der Sky-Hotline (also die offizielle Kommunikation seitens Sky diesen Fall betreffend), soll es sich um einen „technischen Systemfehler“ gehandelt haben. Alles kein Problem, wenn der zu viel gezahlte Betrag gleich wieder zurück überwiesen wird. Dem ist aber anscheinend nicht so.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sky hält sich mit Pay-TV, Streaming und vor allem seinem Sportangebot über Wasser
Rückzahlung dauert bis zu 2 Monate
Laut Aussage der Sky-Hotline, soll die Rücküberweisung bis zu 2 Monate in Anspruch nehmen. Sky gab gegenüber der Bildzeitung an, dass Sky-Store-Bestellungen aus Mai in der Juni-Rechnung mehrfach berechnet wurden. Der Fehler wird korrigiert und Beträge werden automatisch gutgeschrieben. Beträge unter 30 Euro werden jedoch erst mit der Juli-Abrechnung verrechnet. Höhere Beträge werden bis Ende Juni erstattet.Sky gönnt sich „Kleinkredit“
Wie ein betroffener Kunde treffend formuliert hat, gewährt sich Sky hier einmal einen „Kleinkredit“ von mehreren Tausend Euro, auf Kosten seiner Kunden. Böse Zungen bringen den Abrechnungsfehler mit den kürzlich wieder aufgeflammten Übernahmegerüchten von Sky Deutschland durch die Sendergruppe ProSiebenSat.1 in Verbindung. Auch eine Möglichkeit, die Braut vor der Hochzeit zu schmücken. =)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Quelle; 4kfilme