Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 31. Dezember 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    17.202
    Zustimmungen:
    16.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Das Thema HDTV wird für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky auch im kommenden Jahr ein großes Thema bleiben. So soll das Angebot an HD-Sender auch 2013 kontinuierlich ausgebaut werden, wie Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

    In Sachen Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren blickt der deutsche Pay-TV-Anbieter auf ein durchaus erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Immerhin hat Sky sein selbst gestecktes Ziel von 60 hochauflösenden Ablegern bis Jahresende sogar übertreffen können: 62 HD-Sender befinden sich derzeit im Portfolio des Pay-TV-Anbieters aus Unterföhring. Doch damit ist keineswegs der Schlusspunkt erreicht: "Der Ausbau des HD-Portfolios wird weitergehen, da Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren einer unserer Wachstumstreiber ist", so Unternehmenssprecher Ralph Fürther gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de.

    Wie das Ziel für 2013 konkret aussieht, darüber machte der Sky-Sprecher leider keine Angaben. Auch die Frage, wann mit dem nächsten HD-Ableger gerechnet werden kann, blieb offen. Angesichts der für Anfang 2013 angekündigten Trennung von Sky Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren HD und Sky Sport HD, für die es bisher aber noch keinen offiziellen Stichtag gibt, scheint es wahrscheinlich, dass sich im Bereich des Sports etwas tut. Da es keine Unterscheidung bei den bestehenden HD-Sendern geben soll, scheint zu erwarten, dass das Bundesliga-Paket mit weiteren Sendern aufgestockt wird.

    Selbst ein neuer exklusiver Sky-Sender scheint für das kommende Jahr nicht ausgeschlossen zu sein. Nachdem der Pay-TV-Anbieter 2011 Sky Sport News HD und 2012 Sky Atlantic HD an den Start geschickt hat, dürfen Kunden vielleicht auch im kommenden Jahr auf einen neuen Sender hoffen. Der Sky-Sprecher gab sich allerdings noch bedeckt: "Wir werden unser Programm weiter ausbauen und wenn wir Sender definieren, die es so noch nicht in Deutschland gibt und die den Geschmack unserer Kunden treffen, dann werden wir sie in unser Portfolio aufnehmen. Lassen Sie sich überraschen", so Fürther.

    Unmöglich scheint es immerhin nicht, zumal sich der Bezahlfernsehanbieter mit seinem jüngsten Spross äußerst zufrieden zeigt. So gehörte der Start von Sky Atlantic HD zu den großen Highlights des vergangenen Jahres. 2013 dürfen sich die Sky-Kunden auf die Fortsetzung von "Game of Thrones" oder auch "Boardwalk Empire" auf dem HBO-Kanal freuen, die zeitnah nach dem US-Start bei Sky zu sehen sein werden.

    Gleich zu Beginn des neuen Jahres will das Unternehmen zudem auf technischer Seite punkten. Nach der Verleihung der Mira Awards am 24. Januar, bei dem besondere Leistungen im Bereich des Pay-TV prämiert werden, erfolgt der Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren. Ein genaues Datum steht bisher aber noch nicht fest.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    dango, siggi01, vdrschlucke und 6 anderen gefällt das.
  2. cc1981
    Offline

    cc1981 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. August 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

    62 HD-Sender?! Wie kommt man denn auf diese Zahl? In UK vielleicht, ja.
     
    #2
  3. son99
    Offline

    son99 Guest

    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

    Ich komm auch nur auf knapp 40 mit HD+ , Wer weiss vielleicht haben die die öffentlich Rechtlichen mitgezählt. Ja gut und die Östereicher vielleicht.
    Hier ist eine Liste:

    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #3
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.392
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

    immer die selbe Diskusion, HD+ und Sky zähelen doch immer die ÖR mit dazu die mit der Box Empfangbar sind ;-)
     
    #4
  5. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

    und Servus TV HD Öst. u. Deutschland , Pearl HD, QVC HD läßt die Zahl nochmal steigen..
     
    #5
  6. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Ausbau des HD-Portfolios geht 2013 weiter

    Weiß man schon wann bzw. ob Glitz*HD auch bei Sky kommen wird?
     
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.