Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky-Aktie mit Panther-Sprung - Spekulationen Kabel Deutschland

Sky-Aktie mit Panther-Sprung - Spekulationen Kabel Deutschland

Die Aktie des Münchner Pay-TV-Anbieters Sky hat in den vergangenen Tagen bereits eine Rallye hingelegt - im Laufe des Freitags schaffte das Papier erneut einen größeren Sprung.

Aktuell wird ein Anteilsschein für 1,14 Euro gehandelt (Stand: 12.14 Uhr) und damit für fast neun Prozent mehr als noch am Donnerstagabend.

IMG Removed

Seit der vorvergangenen Woche hatte sich die Aktie auf dem Frankfurter Parkett von ihrem absoluten Tiefststand von 81 Cent kontinuierlich nach oben gearbeitet, der Kurs korrigierte sich auch im Zuge freundlicher Rahmendaten.

Was den erneuten Sprung ausgelöst hat, bleibt spekulativ. Unter anderem gab es auf dem Parkett bereits am Donnerstag Gerüchte, wonach die avisierte Kooperation mit Kabel Deutschland vor dem Abschluss stehen soll. Es geisterten aber auc Vermutungen herum, dass Rupert Murdoch das Unternehmen von der Börse nehmen könnte.

In den letzten Wochen gab es positive Nachrichten: Im kommenden Jahr könnten erstmals Quoten für die über die Sky-Plattform verbreiteten Pay-TV-Programme veröffentlicht werden. Die Reichweiten waren bislang nur für Werbekunden, aber nicht öffentlich verfügbar. Das hilt bei den Werbeeinnahmen auf die Sprünge. Ab 1. Dezember buhlt die finanziell angeschlagene Pay-TV-Gruppe mit einer ungewöhnlichen Aktion um neue Kunden: dann startet mit Sky Christmas HD und Sky Christmas der erste Weihnachts-TV-Sender in Deutschland.

Ob die Kurve der Aktie dauerhaft nach oben zeigt, bleibt abzuwarten. Kritiker des Pay-TV-Senders halten sogar einen Wert von weit unter 50 Cent nicht für ausgeschlossen. Im November legt Sky seine Quartalszahlen vor - dann dürfte endgültig klar werden, wohin die Reise geht.

Anfang August rangierte das Sky-Wertpapier noch bei 1,41 Euro, der Münchner Bezahlkonzern gab danach bekannt, dass nur 6.000 Netto-Abos im Quartal generiert wurden, außerdem frisches Geld in die Kasse muss. Zum Eröffnungskurs war die Aktie am 29. März 2005 noch bei 21,76 Euro gehandelt worden, teilweise gar über 30 Euro. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 558 Millionen Euro - und damit erstmals seit längerem wieder über einer halben Milliarde. Der Medienkonzern News Corp. hält 49,9 Prozent an Sky.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Sky-Aktie mit Panther-Sprung - Spekulationen Kabel Deutschland

Sky wird auch in Zukunft einige Sprünge machen meinen die Top-Analytiker.
Wenn es weiter so aufwärts geht, dann werden die Leute "Premiere" bald vergessen haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky-Aktie mit Panther-Sprung - Spekulationen Kabel Deutschland

Uralt News.
 
Zurück
Oben