Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo verlängert - EMMs - Wie weiter verfahren?

ofenheizer

Newbie
Servus,

als bisher stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage.
Die V14 lief bisher ohne Probleme - an den Aktivierer von damals (letztes Jahr nach dem Zwangstausch der Karte) kann ich mich nicht mehr erinnern, da mir das Thema da noch nicht so bewusst war.
Jedenfalls war das Payload bisher immer in Ordnung ...
Code:
03 00 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04
und verlängert wurde immer mit einem
82702741
Als das Thema mit den Zwangsheiraten aufkam, änderten sich auch die EMMs.
82703341 mit dem wurde dann auch problemlos verlängert
82703141 wegfalls HD+ Gratisjahr und letzte Verlängerung bis 08.12.
Das Abo lief am 15.12. eh aus und wurde nun verlängert. Die Karte ist noch die alte. Die EMMs haben sich seit heute Mittag verändert (Mail von Sky über Freischaltung kam zuvor).
Sieht jetzt aktuell so aus
82705741 auch ein recht langer EMM
8270A241 noch viel längerer EMM
82705041
82705041
8270A241
8270A241
82705041
82705041
Wie nun am Besten vorgehen? Erstmal weiter beobachten? Entitlements sind es 15 und wie geschrieben bis 08.12.
Payload bisher unverdächtig (also nix Pre-Paired) und 0-Tier ist vorhanden.

PS: Mir ist bewusst, dass es irgendwann vorbei sein wird - dann wandert die Karte halt in das CI+-Modul für den Fernseher.

Markus

AW: Sky Abo verlängert - EMMs - Wie weiter verfahren?

das sind alles aktivierer. nicht schreiben
den 57er für hd+ auch nicht
Beobachte und logge weiter bis du wieder verlängerer bekommst und einer davon sich stabilisiert. hast ja noch zeit

Den fix07 solltest du auch noch auf '1' setzen.
Der 827050er ist doch mit Sicherheit ein EMM mit 07er Aufbau.

Ansonsten erstmal weiter loggen und kurz vorm Expire Date den neuen Verlängerer schreiben.
Das sollte ein 3xer sein, der eigendlich jetzt bereits im Wechsel mit dem 57er kommen sollte.

Übrigends:
Die Zahlen 57 und A2 beschreiben die Länge eines EMMs, daher ist es logisch, dass der A2 länger als der 57er ist.

Danke. Bestätigt also schon meine Vermutungen.

@pehedima
Jepp, waren 07er. Habe ich vergessen dazuzuschreiben. Einzig der 57er war ein 02er.

Was meinst Du mit fix07 auf '1' setzen?

Auch der 31er von zuvor wird inzwischen wieder mitgesendet.

Ja, das mit der Länge und den Werten ist mir dann auch wieder eingefallen ... ist halt nicht so präsent, wenn es läuft und man das Forum nicht täglich konsultieren muss :good:

Also sieht erstmal alles gut aus.

Welche oscam Version hast du im Einsatz?

Welche oscam Version hast du im Einsatz?
auf der Fritz-Box ist es "OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 9848" und auf den VDRs ist es "version 1.20-unstable_svn, build r9850"
Fritz-Box steht nicht bei mir, daher noch nicht die Möglichkeit gehabt, die aktuellste Version des Images aufzuspielen.

Zurück
Oben