Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Badly

Hacker
Registriert
15. September 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
67
Punkte
123
hi ich habe gestern bei saturn ein sky abo abgeschlossen, und aus gegebenem anlass würde ich es doch nicht benötigen. greift dort die 14 tägige widerrufsfrist. falls ja wie gehe ich vor. kann ich alle unterlagen samt sky-receiver einfach an sky senden.
vielen dank
grüsse
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Solang du die Karte nicht aktiviert hast, hast du das 14tägige Rückgabe Recht!!

Mal schnell die AGB's lesen auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! :wacko1:
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Ok hat soweit geklappt..
Und wohin mit der Karte und dem REceiver...
Einfach nach Unterföhring samt dem Widerruf senden oder?

Ok...jetzta..
es muss nach Hamburg, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann. Unterföhring leitet auch nur nach Hamburg weiter.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Wenn man den Vetrag im Laden abschließt, so hat man, laut Aussage des Verkäufers heute, kein 14-tägiges Rückgaberecht. Das würde sich mit dem Verkauf von anderen Artikeln decken, aber keine Ahnung, ob das für Sky wirklich so gilt.
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

so ist es ....... wenn du das im saturn unterschrieben hast ..... bei vollem bewusstsein und eigenhändig .......

dann hast du den vertrag als endgültig mit deiner unterschrift abgeschlossen !!!

das 14 tägige gilt nur im fernabsatzgesetz .... wenn du im internet bestellst.


wenn der saturn jetzt nicht "kulant" ist ...... dann hast du pech.
sky interessiert das einen scheiss :DDD
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Es gilt, dass es im Laden kein 14 tägies widerufsrecht gibt, da es nicht unter Fernabsatz fällt. D.h. für Saturn ist es verkauft und fertig.
Was anderes ist, wenn sky das Widerrufsrecht einräumt. Dann ist es die Sache von sky und nicht vom Mediamarkt.
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Hi

Das finde ich auch richtig so.

Wenn jeder einen Vertrag im Laden X abschliesst, nach Hause fährt und dann sagt, nö doch nicht, hätten die Läden bald einen riesen Aufwand für solche Sachen.

Bin dafür, dass Du zahlen musst @Badly....

Stell Dir vor Du "kaufst" ein Handy mit Vertrag, gehst nach Hause und dann fällt es Dir ein, dass Du Dein altes eigentlich weiter verwenden möchtest.

Würdest Du das ausgepackte und zurückgegebene Handy von einer fremden PErson haben wollen ??

Also ich nicht.
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

glauben heißt nicht wissen ;) sorry, aber du schreibst da unsinn. für internet geschäfte gilt weiterhin die 14täge rückgabefrist. beim kauf vorort ist alles nur kulanz des händlers.
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

Glauben heisst nicht wissen :) stimmt schon
der BGB § 355 wurde am 11. Juni 2010 geändert.
 
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

ja es soll wohl weiter umstritten sein, ebay schlägt deswegen in der Mustervorlage 1 Monat vor.

Aus dem §355 lese ich er hat 2 Wochen das Recht zu Widerrufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Abo bei Saturn abgeschlossen, kann ich Widerrufen.

was e-bay vorschlägt ist doch völlig uninteressant. zum glück gelten hier noch gesetze und nicht die philosophien von microsoft, google, oder ebay. da gibt es genug beispiele wo die ihr eigenes süppchen kochen wollten und damit auf die nase gefallen sind.

zurück zum topic,

ich würde gerne wissen, wie die sache beim thread starter jetzt ausgegangen ist. das würde diesen thread wieder sinnvoll machen und möglicherweise auch anderen helfen.
 
Zurück
Oben