Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Skoda Leon MIB MSTD Navi

majsk70

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. November 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
37
Punkte
38
Ort
Höchstädt, Bayern
Hallo Profis! Wie kann man rausfinden wie das Radio mit Navi im Skoda ST 2014 heisst? Und wie kann man das Navi updaten?
Habe bei RNS 310 für 40 euro bei EBay neue Kartenmaterial gekauft und wars gut. Jetzt weiss ich gar nicht was da für ein Gerät steckt.
Auf der Karte ist ein ordner Markets und ein ordner Senderlogos.
 

Anhänge

  • 7174fc14-88e7-4c60-86ab-b16036865b1f.jpg
    7174fc14-88e7-4c60-86ab-b16036865b1f.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 88
Du müsstest ein Navi aus dem MQB haben.
Ob es ein MIB 1 oder 2 ist, kann ich spontan nicht sagen.
Du könntest Dir mal auf webspecial.volkswagen.de (oder mal nach VW Kartenupdate googeln) schauen und die passenden Navikarten runterladen.
Wenn Du die SD Karte zum navigieren brauchst, musst Du bei VW nach dem Discover Media schauen.
 
also der webspecial.volkswagen.de meldet
403 Forbidden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf Seat Seite gibt es update nur ab BJ 2016.
Beim VW bis 2015 gibt es. Habe ich runtergeladen. Original Karten von der SDCard auf PC geschpeichert.
Von SDCard alles gelöscht(nicht formatiert), Neu runtergeladene karten kopiert und auf SDCard abgelegt.
Rein mit der SDCard ins Navi, und nichs geworden... Ordnerstruktur passt aber der Navi nimmt die neue Karten nicht an...
:disrelieved:
 
Hast Du auch die Karten für das richtige Navi runter geladen?
Hast Du auch die Ordnerstruktur wie auf der originalen Karte übernommen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ja, zwei mal versucht, hats nicht geklappt. Beim zweiten mall habe ordner Senderlogos hinzugefügt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich nicht gefragt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe nur nach Baujahr geschaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn dein Navi für eine Teilenummer?
Was hat denn deine SDkarte für eine Teilenummer?
dann wüssten wir zumindest schon mal, um was für ein Navi es sich direkt handelt.Wenn Du das Navi startest, sollte irgendwo in den Einstellungen auch die Versionsinformationen und auch die Teilenummer stehen.
Bei den älteren Modellen (RNS Generation) war es damals die Setup oder Menütaste etwa 6 Sekunden lang drücken.
Alternaitv mit einer OBD2 Software und Dongel auslesen.

Wenn ich das aber auch richtig in Erinnerung habe, braucht man doch für das Update bei SEAT einen Freischaltcode, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Forumen wurde über Map Care gesprochen. Was das ist, habe ich keine Ahnung.
Aufm Bild unten sind Daten über die du gefragt hast.
 

Anhänge

  • 7174fc14-88e7-4c60-86ab-b16036865b1f.jpg
    7174fc14-88e7-4c60-86ab-b16036865b1f.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 31
Mapcare nennt es sich unter anderem auch bei Seat, wenn du die Karten auf legalerweise updaten kannst.
Hast du (bzw. dein Auto) nicht, musst Du zum Händler und die Karten updaten lassen.
Bei Audi geht es auch auf anderer Weise. Zu Seat habe ich noch nix gelesen (aber auch nicht intensiv gesucht).

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Dann heisst das, das selber Karten tauschen wird nicht gehen. Musst da extra Code vom Handler eingeben?
Gibt es keine andere Variante?
 
Ob es eine andere Variante, als über den Händler gibt, kann ich dir nicht sagen. Wird vermutlich aber das einfachste sein.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe hier im Forum grad noch was gefunden.
Hast Du im Radio ne Navikarte drin?

Da gibt es schon mal die Karten zum Download: ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher ein vollständiges Backup der originalen SD Karte machen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir für mitmachen und für mich was suchen. Original Karte habe ich schon. Und diesen Angebot habe ich auch schon gesehen gehabt. Da gibts leider einbißchen unterschiede, die habe ich auf denn Screenshots markiert. siehe 5 und 7 ScrShot
Auf dem fünftem ScrShot die EndZiffer unterscheiden sich. Dann unten auf "hier" gehen, dann auf dem sechstem ScrShot "MapCare-Service" haben wir nicht.
Auf dem achtem ScrShot, habe ich nur mal gedacht, das die Software vlt updaten, vlt dann wirds klappen mit dem neuem Kartenmaterial...
 

Anhänge

  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    242 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich meine, das die Teilenummer am End egal ist. Könnte mich aber auch täuschen.
Was steht denn auf deiner Karte drauf? Europa AT oder Europa AS?
 
Zurück
Oben