Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Skoda Cruise: Navi CD Blaupunkt TeleAtlas TomTom Travelpilot E 2013 startet nicht

juesi65

Newbie
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo!
Habe diesmal für mein Navi Cruise nicht die Audi BNS 5.0 geholt, sondern die Blaupunkt TeleAtlas TomTom Travelpilot E 2013.
Gab es bisher nie Probleme beim jährlichen Wechsel der CD, geht's diesmal nicht. Die CD wird nicht erkannt, weder als Musik/MP3 CD oder als Navi-CD. Gleiches gilt für die zweite CD MRE. Man sieht nicht mal, das eine CD eingelegt ist. Das Gerät funktioniert mit der Audi BNS 5.0 2011 tadellos, die ich inzwischen wieder eingelegt habe. Auch sonst gibt's keine Probleme mit dem Navi.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Die Kompatibilität mit Cruise ist lt. CD-Hülle gewährleistet. Hat die CD-Software einen Bug?
Kann man das Navi zwingen, eine Navi-CD neu einzulesen? Eine vollen Geräte-Reset würde ich gerne vermeiden, da dann der komplette Navi-Speicher weg wäre.
Danke für die Hilfe!

Scrat

MFC
Teammitglied
Erhaltene Reaktionen
5.400
AW: Skoda Cruise: Navi CD Blaupunkt TeleAtlas TomTom Travelpilot E 2013 startet nicht

na also entweder teleatlas oder tomtom ...

bei den teleatlas cd´s habe ich das rns cruise auch gefunden ... aber bei den tomtom ... da hab ich nichts von skoda rns cruise gefindet...

nur komisch , dass man deinen post 1:1 in weiteren foren findet :emoticon-0138-think

OP
J

juesi65

Newbie
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Skoda Cruise: Navi CD Blaupunkt TeleAtlas TomTom Travelpilot E 2013 startet nicht

Die CDs für Festeinbau-Geräte kamen früher von TeleAtlas. Seit der Übernahme durch TomTom machen die das Geschäft mit und verkaufen die CDs als "TeleAtlas TomTom Travelpilot E".
In mehreren Foren vertreten bin ich weil ich schnell 'ne Lösung brauche, da die alte Navi-CD weg ist. Sicher kann man jetzt schlau sagen, alte CD nicht weggeben, bevor die neue nicht funktioniert. Aber die neue hatte vermeintlich "funktioniert". Es war aber leider die Korridorfunktion der alten CD, die im Gerät gespeichert war. Hab ich erst nach zwei Tagen gemerkt ...

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Erhaltene Reaktionen
443

Hallo!
Die CD wird nicht erkannt, weder als Musik/MP3 CD oder als Navi-CD. Gleiches gilt für die zweite CD MRE. M
Ich steh mit den CZ Buden nicht so im Stoff, schaut man aber mal
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
so findet man die Cruise Navi.
Vielleicht liest du dir mal diesen Fred durch.

OP
J

juesi65

Newbie
Erhaltene Reaktionen
0

oh oh ....

ganz schnell ne lösung wollen und nicht einmal auf den gesamten text von mir eingehen ....

klasse arbeit !

Welchen gesamten Text? Keine Ahnung von Thema haben ("TomTom" = "Telealtas", ist nun mal so), keine Hilfe sein und jetzt noch rechts überholen ...
Schönen Tag auch.

OP
J

juesi65

Newbie
Erhaltene Reaktionen
0

Ich steh mit den CZ Buden nicht so im Stoff, schaut man aber mal
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
so findet man die Cruise Navi.
Vielleicht liest du dir mal diesen Fred durch.
Danke für den Link. Aber das ist 'ne andere Geschichte.

Das Problem ist ganz einfach, aber unlösbar für Nutzer:
Lt. meines Lieferanten hat der Hersteller für diese CD eine Produktrückruf gestartet. Die CDs sind fehlerhaft.
Also CD zurück und auf die fehlerbereinigte Version warten.

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Erhaltene Reaktionen
443

Dann wäre ja dein Problem geklärt :good:

Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben