Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SKODA] Columbus AIO MIB2.5 MHI2_ER_SKG13_P4526_1 & MIB2 MHI2_ER_SKG11_K3343_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

CaneTLOTW

Board Guru
Registriert
17. September 2010
Beiträge
1.474
Reaktionspunkte
1.066
Punkte
373

Thema:

In diesem Thema geht es um das richtige Vorgehen beim FW-Update, sowie Patchen der aktuellen Skoda FW für MIB2 und MIB2.5 Columbus Navigations-Geräte:

100% über SD Karte und alles (Patch, Kodierung, usw.) als Teil des FW Updates.

AIO - Custom All-In-One FW Updates

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
MIB2.5: MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440_1
MIB2: MHI2_ER_SKG11_K3343 MU1433_1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gracenote_AIO_Payload -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alternativer Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sprache/Language:
Bitte beachtet, dass die Forensprache im DEB Deutsch ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


IFS-Root Patch - M.I.B. - More Incredible Bash:

Bitte nutzt ab jetzt nur noch M.I.B. - More Incredible Bash zum Einspielen der gepatchten ifs-root-stage2 images.
Schneller, Sicherer und einfacher!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Thema bei DEB:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MIB2 Patch & FW Sammlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für deine Mühe. Leider blicke ich nicht 100% durch
Ich habe SW Train MHI2_ER_SGK13_P4514_1, MU 1163.
Daher kann ich auf MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440 updaten?!

Ich will keine neuen Funktionen freischalten (habe Android Auto bereits) daher brauche ich den root- und EL-Patch nicht, oder?

Muss man nach dem Fw-update noch Dinge/Fehlermeldungen mit VCDS kodieren?
 
Ich habe: MIB2.5: MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440 Kann ich es im VW Mib2.5 ändern? Und wenn ja, wie mache ich das?
 
Ich bin schon total begeistert das ich wohl Firmware für mein Columbus gefunden habe allerdings ist die Version bei mir wohl schon sehr alt im Menü habe ich die Bezeichnung MHI2_ER_SKG11_P2104_1 MU0318 gefunden. Könnte ich darauf gleich die MHI2_ER_SKG11_P3343_MU1433 installieren? Ich wollte nichts weiter freischalten! Ich hatte schon ein Update aber das wurde durch Hardware Tausch rückgängig gemacht Da 2 Funktionen in dieser Firmware verschwunden waren. Leider gibt es ja von Skoda keine Informationen und ich konnte auch keinen Benutzer finden der mir helfen konnte um mir zusagen ob diese in einer neueren Version wieder auftauchen. Die SKG13 ist wohl die Version für das Columbus 2.5?

Danke schon mal für die Hilfe
 
Welche Funktionen waren denn verschwunden?

G13 ist MIB2.5 —> 9.2“ Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das dachte ich mir dann schon mit der G13
Also ich habe mir die 1433 wieder erfolgreich drauf gespielt Verschwunden ist die möglichkeit Wlan Netze zu suchen oder nach POIs zu navigieren.
 

Anhänge

  • 2020-12-19 12.44.05.jpg
    2020-12-19 12.44.05.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 290
  • 2020-12-19 12.44.40.jpg
    2020-12-19 12.44.40.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 288
@newmagazin
Hier geht es nur um Harman MHI2.

@ray1974
Dann spiel die Version noch mit SWDL einmal neu drüber. Eventuell hat sich da auch was im Menüaufbau geändert.
 
@CaneTLOTW ne das wird nichts bringen einmal hatte ich das Update von Skoda und jetzt habe ich es selbst eingespielt die haben das einfach geändert ohne Sinn und Verstand!
 
@CaneTLOTW Hallo ich habe wie crusher9 die SW Train MHI2_ER_SGK13_P4514_1, MU 1163 und will auf MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440 updaten. Du schreibst man muss nach dem Update den SW error entfernen, wird das mit VCDS gemacht oder muss ich einen Patch einspielen?
Danke im Voraus
 
Den Fehler musst du mit vcds entfernen. Es passiert aber auch nichts, wenn man das nicht macht...

Den Patch brauchst du nur, wenn du weitere Funktionen (zb Android Auto) freischalten willst
 
Hallo Leute! Benötigen Sie professionelle Hilfe. Ich habe MIB2 High von Harmann. aktualisiert bis SW MHI2_ER_SKG13_P4526. Jetzt möchte ich Patch aus MIB-Lösungen> MHI2_Harmann> Skoda> MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440_Patch Ordner installieren. Muss ich diese IFS_ROOT image2-Dateien per Standard-SW-Update oder im Entwicklungsmodus> SWDL installieren oder mache ich etwas falsch? Ich bin Neuling und schreibe mit Google Übersetzer, also entschuldige das Schreiben von Problemen. Einen schönen Tag noch Emildzan
 
Zurück
Oben