Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SKODA] Columbus AIO MIB2.5 MHI2_ER_SKG13_P4526_1 & MIB2 MHI2_ER_SKG11_K3343_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Leider kann ich mich nur nicht anmelden da immer eine Fehlermeldung kommt . Gibt es noch eine andere Anleitung ?
 
@Lucas2020

ich denke mit solchen halben Sätzen kann hier keiner was anfangen.
keine Ahnung was für Update in mit Verbindung mit VCDS du überhaupt meinst!

für FW Update braucht man keine Diagnose Dongles.
 
Hallo zusammen,

ich möchte mein MIB2.5 updaten da ich immer Probleme mit DAB Sendern habe. Mir gehts nur um das Update ohne Patch.
Kann ich von MHI2_ER_SKG13_P4523_1 auf MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440 updaten? Brauch ich dafür nur die FW und eine SD Karte oder VCDS etc. dafür?
Vielen Dank.
 
Da ist nach dem FW Update eine Fehler im 5F STG. Der muss gelöscht werden Stichwort SVM fix
1644613495078.png
 
I have skoda columbus MHI2_ER_SKG11_P2104. Firmware is 0318. What firmware should I use just to update the unit?

Ich habe Skoda Columbus MHI2_ER_SKG11_P2104. Firmware ist 0318. Welche Firmware sollte ich verwenden, nur um das Gerät zu aktualisieren? Es tut mir leid für den letzten Beitrag!
 
Hey,

ich habe ein MIB2.5 Retrofit in meinem Skoda und habe irgendwo mal gelesen, dass sich ein paar User auch die Online Funktionen wie Live-Traffic Daten usw. nachträglich freischalten lassen haben.
Das läuft dann nicht direkt über den Skoda Server sondern über einen Umweg (glaube da wird vom anderen Anbieter die Anfrage mit einer anderen VIN gefakt) - aber wie auch immer.

Kennt Ihr jemanden der das anbietet? Wäre schon cool auch diese Features zu haben :)
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Kodiaq mit einem Columbus gerade gekauft (ist ein Gebrauchter von Ende 2017 - 2018er Modell).
Also noch keine Ahnung und ich finde es schwierig die richtigen threads zu finden, weil ich noch nicht im Thema bin und die richtigen Formulierungen für meine Fragen nicht kenne. Bitte nicht meckern "such doch mal selbst", gerne einfach einen passenden thread verlinken. Finde es wirklich schwierig.

Also mein Vorliegendes Gerät verrät mir das hier:
Hardware H54
Software 1163
Installierte SW Train Version MHI2-ER_SKG13_P4514_1

Passt hierzu MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440? Hab ich das so richtig rausgesucht?
Falls ja und ich das irgendwie flashen kann, läuft das dann danach oder hat man grundsätzlich danach eine Fehlermeldung die man noch wegpatchen muss?
Hatte in eine thread irgendwas zu sowas gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob das zu diesem vorhaben gehört?

Das ganze ist eigentlich nur ein greifen nach Strohhalmen, weil ich mir auf dem Skoda Updateportal mit einer VIN ein riesiges Kartenupdate geladen habe und ich es nicht eingespielt bekomme.
Ich habe das auf einer 64GB SD KArte (FAT32) geschoben. Beim einstecken wird kurz angezeigt, dass auf der SD neues Kartenmaterial ist, aber wenn ich das Kartenupdate anstossen möchte, dass sucht das Ding ewig und sagt dann "nichts gefunden".
Daher dachte ich, dass evtl. ein FW update dieses Problem lösen kann.

Vielleicht kann mir da jemand Tips geben oder was hilfreiches verlinken.

MfG Schicksal

-------edit------
Jetzt gerade beim raussuchen des offiziellen Updates, habe ich im Disclaimer gelesen, dass es zu Problemen mit Chrome kommen kann.
Ja, bei mir wurde der Download mehrfach unterbrochen, aber ich konnte immer wieder fortsetzen.
Auch wenn ohne Fehlermeldungen entpackt wurde, kann das den Fehler beim Kartenupdate gebracht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

leider bin ich nicht so versiert in der ganzen Updategeschichte, würde aber trotzdem gern mein System auf den aktuellen Stand bringen.

Auf welche Version kann ich mit meinem System updaten?

MIH2_ER_SKG13_P4177

SW MU 1125

Vielen Dank
 
Zurück
Oben