Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SKODA] Columbus AIO MIB2.5 MHI2_ER_SKG13_P4526_1 & MIB2 MHI2_ER_SKG11_K3343_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Hi bin neu hier

bin am überlegen mein skoda Mib 1 auf Mib 2 umzubauen

jetzt meine Frage was bedeutet freigeschaltete Mib genau ?
Und wie schalte ich diese frei ? Bitte wirklich für dumme erkläre weil ich fange komplett bei null an in diesem Thema

wäre cool wenn mir des jemand mal richtig erklären könne und ich des selber durchführen könnte

danke
 
Alles zur Freischaltung MIB2 steht hier im
Ersten Beitrag und den vergleichbaren Themen hier im Forum.

Etwas Eigenleistung wirst du da schon bringen müssen.

Umrüstung MIB1 zu MIB2. Ist ein anderes Thema. Alles machbar, aber auch dazu gibt es an den üblichen Quellen ausreichend Informationen zum Einlesen.
 
Also verstehe ich des dann richtig

1. Mib auf den aktuellsten Sw stand bringen
2. SD Karte formatieren
3. passende Sw Patch runterladen und auf fat32 formatieren und wieder auf die SD Karte und nochmal das Update durchführen ?
Ist dieser Weg jetzt eine komplette Freischaltung des MIBs ? So das Mann es quasi in jedem skoda nutzen könnte mit allem Sachen wie z.b. navi ,CarPlay und so weoter

Oder muss Mann um es komplett freizuschalten auf die Hardware zugreifen ?

danke für die Hilfe schon mal ✌️
 
ExceptionList Update:
Bitte ersetzt eure ExceptionList.txt (EL) mit den neu ab V 2.5.3 in M.I.B. hinterlegten Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1440: Warum habt ihr in 2.5.4 den Code für Mirror Link aus der exceptionlist genommen? Kann es sein, dass Copy fec & El nicht funktionieren? Bei mir ändert sich da nix //e: hmzz offensichtlich heißt der Backup-Ordner jetzt anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirror Link wird seid geraumer Zeit offiziell nicht mehr unterstützt.
Es steht dir frei den FEC selber zu ergänzen, wenn du es noch nutzt.

Bennung vom Backupordner und der darin ligenden Dateien hat sich geändert.
 
Stand - 16.03.2021:
Die Hinweise auf neue Versionen werden hier nicht immer aktuelle sein.
Immer eine frische Version ziehen bevor Ihr was macht.
V2.6.4 | Massive Improvements - again: Advanced coding for: VIM, Radio/DAB, FW Update, Telephone, System Information screen, updated GEM menu structure and more!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ist es möglich bei einem MIB2 die SW vom MIB2.5 aufzuspielen? -> MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440 (momentan vorhanden: MHI2_ER_SKG11_K3343 MU1433)
Habe dies mal im Internet gefunden. (Bild im Anhang)
 

Anhänge

  • IMG_0920.JPG
    IMG_0920.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich möglich, aber nicht einfach.

Neuer 9.2“ Screen wird benötigt.
 
Hmm.. auf dem Bild ist ja auch noch der "alte" Bildschirm zusehen. Vielleicht opfere ich mich mal als Versuchskaninchen ;)
 
MIB2.5 —> 9.2“

Deine Opferbereitschaft nehme ich gerne an.
Brauchst aber erst den neuen Screen.
 
Ja, aber anscheinend ist es die Amundsen SW, deshalb probiere ich mal sobald ich ein 9.2" Display zur Hand habe. :)
 
Wo kann man M.I.B-Fehler melden? Ich habe die spätere Version auf einer MIB2 Harmen-Einheit hier in Australien verwendet. Alles lief gut, außer wenn ich versuche, die australische Navigation im Menü zu aktivieren. Es wird nur für 30 Sekunden bis zu einer Minute entsperrt. dann hört auf zu arbeiten. Wenn ich über das GEM-Menü zurückkehre und es erneut mache, wird es für etwa 30 Sekunden wieder entsperrt und dann wieder deaktiviert.

Ich möchte auch auf MIB2.5 aktualisieren (ich habe einen 9 "-Bildschirm bereit), aber ich habe Probleme, Informationen über den Prozess zu finden. Meine MIB2-P / N ist 3v0035045D

Vielen Dank für Ihre Hilfe
 
Zurück
Oben