Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Skin Chooser ?

Thyl

Newbie
Hall zusammen,

ich habe ein One 3rd Edition.

Bootloader aktualisiert 5.5.136
NavCore Version 9.51 von downunder
neueste Karte drauf

Funktioniert alles.

Jetzt bin ich in der Menünavigation auf den "Skin Chooser" gestoßen.

In den How-Tos habe ich leider nicht gefunden, was das genau ist? Was macht der? Wofür brauche ich den? oder kann ich den gleich löschen?

Vielen Dank :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin Chooser ?

Ich konnte bei der 35 XL Emu keinen Unterschied zu der 34 One Emu feststellen, daher hatte ich mich beim One V3 letztlich zur 34 entschieden.

MfG Alfred

...oder kann ich den gleich löschen?

Was der macht, wirst du dir ja nun erlesen haben. Löschen muss man den nicht, aber eine unbeabsichtigte "Fehlauslösung" kann man recht einfach verhindern, wenn man sich denn endgültig für eine Bedienoberfläche entschieden hat bzw. der Spieltrieb nachgelassen hat :emoticon-0105-wink:. Einfach die Datei skinChooser.cap im Ordner SdkRegistry in (z.B) skinChooser.ca umbenennen und man hat Ruhe vor dem Ding, kann es aber jederzeit bei Bedarf durch Rückbenennung reaktivieren.

MfG Alfred

Ich konnte bei der 35 XL Emu keinen Unterschied zu der 34 One Emu feststellen, daher hatte ich mich beim One V3 letztlich zur 34 entschieden.
Stimmt, die beiden Emus scheinen völlig identisch zu sein, naja, das One XL ist ja auch nur ein großes One :-)
Ich schaltete mit dem skin-chooser halt aus Gewohnheit nach anfänglichem 25-Startwert fürs X30, wo man beispielsweise im Gegensatz zu 34 oder 35 so schön die nervigen Tips ausblenden kann, auf den 35er-Wert, weil ich mehr XL's als die einfachen One's habe.

Hallo zusammen,

danke erstmal für die vielen Antworten.

@grcccz: Von dem Link habe ich den NavCore runtergeladen. Ich habe die NavCore Version mit Auto-An genommen (gepostet am 10.12.2013). Was bedeutet dieses Auto-An?

Leider steht da nicht drin, wofür die Emulation jetzt gebraucht wird. Liege ich da richtig, um dem NavCore zu sagen, dass ich ein One 3rd Edition benutze? Und er damit die richtige Auflösung nimmt? Oder hat es was mit der Startzeit zu tun? (Ins Blaue geraten :-D )

Danke für eure Geduld ;-)

Moin moin,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist mit "Auto-An" gemeint, das Navi schalte sich ein, sobald eine Spannung am Stromversorgungskabel anliegt. Hast Du also eine Zigarettenanzünder- bzw. Spannungsbuchse im Auto, die keinen Dauerplusanschluß hat, sondern dort erst Spannung anliegt, nachdem der Zündschlüssel mindestens eine Raste gedreht wurde, dann erkennt das Navi dank der Auto-An-NC die dann anliegende Spannung und schaltet sich halt automatisch ein.

Mit dem "Skin-Chooser" in der NC besteht die Möglichkeit, verschiedene TT-Navis nachzuahmen, also zu emulieren. So ist die 9.510er NC die aktuell offizielle Standard-NC von TomTom für beispielsweise das GO 930 und viele andere Geräte, die wesentlich mächtiger in ihrer Hardwareausstattung sind als z.B. ein TomTom ONE V2 oder V3. So braucht man bei einem One keine Sprachsteuerungsmöglichkeiten, weil dieses kein Mikrofon hat wie das genannte GO 930. Die Emulation für ein ...X30-Gerät funktioniert auch mit dem V3, doch eben nur in den Menüpunkten, wofür das Gerät hardwareseitig konzipiert wurde, wenn man mal von der TMC-Einrichtung wie beim ONE V2 absieht (dort funktioniert diese nur mit entsprechend neuerem Bootloader als original plus einem TMC-Spannungskombikabel via USB-Buchse mangels separater TMC-Buchse).
So wählt man zweckmäßigerweise die Emu für das Gerät, das man besitzt und noch etwas mehr aus ihm rausholt, als die offizielle NC von TomTom vorsieht. Dieses offizielle TomTom-NC-Menü kann übrigens in der reskin mit dem Startwert slf (self) gewählt werden, das dann aber kein Skin-Chooser-Icon mehr bietet; will man da wieder raus, muß das Navi an den PC angeschlossen und in der reskin ein anderer Startwert gespeichert werden.
Ein Beispiel für etwas mehr gebotene Emu-Menüpunkte als bei der offiziellen NC ist beim ONE darin zu sehen, daß man bei ihm die Statusleiste sowohl unten (horizontal) als auch seitlich (vertikal) anzeigen lassen kann (offiziell nur unten) und die offizielle nur 2 Felder hat, wogegen die erweiterte ONE- oder XL-Emu (reskin-Wert 34 bzw. 35) drei Felder bietet mit entsprechend mehr Infos wie Ankunftszeit u.ä..

Viel Spaß beim Experimentieren.

wenn ich das richtig verstanden habe, ist mit "Auto-An" gemeint, das Navi schalte sich ein, sobald eine Spannung am Stromversorgungskabel anliegt. Hast Du also eine Zigarettenanzünder- bzw. Spannungsbuchse im Auto, die keinen Dauerplusanschluß hat, sondern dort erst Spannung anliegt, nachdem der Zündschlüssel mindestens eine Raste gedreht wurde, dann erkennt das Navi dank der Auto-An-NC die dann anliegende Spannung und schaltet sich halt automatisch ein.
Das funktioniert aber nicht bei allen Geräten mußte ich feststellen. Aber beim Großteil der TT´s ist diese Funktion möglich.

Zurück
Oben