Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skandal-Rocker Marilyn Manson eröffnet Schock-Ausstellung

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Bisher machte Marilyn Manson immer als gruseliger Schock-Rocker mit schrillen Outfits und düsterem Make-up von sich Reden. Jetzt geht er unter die Maler – doch seine Werke sind seiner Musik nicht ganz unähnlich.

ffxogj1y8xl3bpdop962.jpg


In der Kunsthalle in Wien eröffnete der 41-jährige Marilyn Manson seine neue Schau mit dem Titel „Genealogies of Pain“ (zu Deutsch: Der Ursprung des Schmerzes). Neben skurrilen Wesen mit überdimensionalen Brüsten und blutigen Herzen hängen Bilder die faszinierend wie verstörend sind: Eine Frau mit blutverschmiertem Mund, deren Bauchdecke geöffnet und eine Brustwarze verstümmelt ist oder ein Mann, der sich seine Genitalien abschnürt – alles in schön bunten Farben!

Auf der Pressekonferenz erklärte Manson, der unerwartet völlig ungeschminkt erschien: „Ich male das, was ich über Menschen denke.“ 20 Bilder erwarten den Besucher. Dabei ist der Unterschied zwischen der weichen Maltechnik und den brutalen Motiven zum Teil äußerst auffällig. „Ich versuche Dinge zu malen, wie ich sie träume.“ Gemeint dabei ist nicht das Grauen, was er in seinen Bildern darstellt, sondern die Technik. Durch Aquarellfarbe werden die Farbränder weicher, wie in Träumen, so der Skandalsänger weiter.

Mittlerweile ist die Kunst für Manson, der mit bürgerlichem Namen Brain Hugh Warner heißt, nicht nur ein Hobby. Ihm ist die Malerei inzwischen fast wichtiger als seine Musik, verriet er weiter. Dem Schock-Rocker ist es vor allem wichtig, die Malerei und Musik zu trennen. „Ich möchte mir meine Anerkennung als Künstler verdienen, weil ich Künstler bin.“

Die Ausstellung geht noch bis zum 25.Juli und der Besucher bekommt das, was er erwartet: Werke mit düsterer Thematik - Schock-Gemälde, die definitiv die Handschrift eines Manson tragen.

Quelle: Freenet
 
Zurück
Oben