Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Single monoblock mit multischalter möglich ??

bukurosh

Ist oft hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

ich habe folgende Situation:

1x 80er Schüssel
2x Receiver (Schlaf- und Wohnzimmer)

und möchte gerne Astra 19.2° und Eutelsat 16° sehen. Also es gibt die Monoblocks mit einem Receiver Ausgang und diese haben die 3° Abstand. Kann man die nicht mit einem Multischalter verbinden.

Oder ist es besser Monobock mit 4.2 ° Abstand, die zwei Ausgänge haben??


Bukurosh
 
AW: Single monoblock mit multischalter möglich ??

Monoblock-LNB`s kannste schon verbinden, doch dazu sind switches nötig, die das 22 kHz auswerten & dann noch weitergeben, damit Du das Monoblock-LNB noch steuern kannst

es gibt,meines Wissens, nach noch Monoblocks für 19,2 + 23,5° - da haste ca 4,3 ... ob`s da jetzt mittlerweile welche mit 2 Ausgängen gibt, kann ich Dir imo auch net sagen, schau mal bitte im gut sortierten Fachhandel - mein Dealer hat das derzeit nur als Einzel-Version

was willste denn alles damit reinholen?
wenns mehr als 19 + 16 & für mehrere TN werden soll, würd ich eher nen Multiswitch nehmen
 
AW: Single monoblock mit multischalter möglich ??

Hallo bukorosh,

die Frage hatte ich mir früher auch gestellt.
Antwort nein. Der Monoblock hat schon einen eingebauten Multischalter auch Switch genannt. Du hast nur die Wahl zwischen zwei Schüsseln mit je einem Quattro LNB( für einen digitalen Multischalter ist ein Quattro LNB wegen dem High.- und Lowband mit jeweils zwei Anschlüssen zwingend vorgeschrieben)
Oder du besorgst dir eine Schiene, auf der du zwei LNB montieren kannst. Hier schielen die Sateliten.
Ich habe mich für zwei Schüsseln entschieden. Für die verschieden Anschlüsse von verschieden Teilnehmern und Satteliten Hier ein Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zur Ausgangs Frage: wenn die Industrie Monoblocks ohne Switch bauen würde, hääte sie bestimmt viele Abnehmer.

MlG piloten
 
AW: Single monoblock mit multischalter möglich ??

Ok danke für eure Antworten.

Für mich ist die zwei Schüssel Lösung nichts. Werde es mal mit einem Monoboch 4.2° für zwei Receiver versuchen.
 
Zurück
Oben