Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simpler Receiver <50 EUR

navigonator

Spezialist
Registriert
28. August 2009
Beiträge
564
Reaktionspunkte
132
Punkte
103
Hallo,

muss voraus schicken, dass ich kein "TV/SAT-Crack" und bis dato noch analog unterwegs bin (Kathrein UAS474).

Im Zuge der Abschaltung 2012 muss ich ja nun auf Digital umstellen (Kathrein UAS585).

An den Receiver habe ich keine großen Ansprüche und ich stelle mir ein älteres Modell vor, dass aber von der Bildquali und der Qualität allg. überzeugt.

Was wäre da zu empfehlen?

Habe bis dato viel Gutes vom Smart MX04 L gehört und der würde mit ~30 EUR auch gut ins Budget passen.

Habt ihr ggf. noch andere Tipps? Wobei mir schon klar ist, dass euch das eher langweilt, da ich euch eher für aktuelle Modelle interessiert.

Vielleicht macht ihr ja eine Ausnahme:emoticon-0112-wonde

Grüße

navigonator
 
AW: Simpler Receiver <50 EUR

Hallo,
ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet und meine Ansprüche sind ähnlich.

Den Smart MX04 hatte ich mal für meine Eltern gekauft, weil man damit ganz bestimmte Programme gucken konnte. ;-)
Das hat auch bis zum "Ende" gut funktioniert, allerdings überzeugt mich das Teil qualitativ überhaupt nicht.
Das EPG ist unübersichtlich und die Haptik der Fernbedienung ist eine Zumutung.

Ich habe mir nach etwas lesen hier im Forum den DR-HD301 bei Pollin gekauft und bin damit sehr zufrieden.
 
AW: Simpler Receiver <50 EUR

Hi, schau Dir mal für 59.90 € den Edision progressiv an, ist Full HD fähig, da bist Du auch zukünftig gerüstet, ansonsten, wenn der zu teuer ist, schau einfach mal in den Bau-, Supermarkt um die Ecke, achte darauf, das der HD darstellen kann, kein SD Receiver, die wollen die auch noch gerne loswerden...

LG extra
 
AW: Simpler Receiver <50 EUR

Danke euch beiden für die Tipps!

Hatte mir in der Zwischenzeit einen Smart MX04 L besorgt, aber das Teil ist (für mich) nicht wirklich der Burner, obwohl so viele drauf stehen und er durchweg eigentlich positive Bewertungen hat.

Was mich am meisten stört, ist die Umschaltzeit von 2 Sek.! Die Haptik der FB wäre für mich nicht ganz so wichtig, aber die Tatsache, dass man ziemlich genau auf den Receiver zeigen muss, dass er umschält ist auch Mist!

Der DR-HD301 scheidet deshalb aus, weil er kein Scart hat und ich habe noch 'ne Röhre!

Der Edision progressiv sieht garnicht so schlecht aus. Weißt Du da was über die Umschaltzeiten? Was evtl. auch eher etwas "negativ" ist, dass er nur FAT32 erkennt und kein NTFS.

Was ich inzwischen gelesen habe, dass die Umschaltzeiten bei Digital wohl immer länger sind, wie bei anlog = technikbedingt. Aber 2 Sek. kommen mir wie eine Ewigkeit vor - weil ich eben auch mal gerne zappe! 1 Sek. wäre vermutlich noch vertretbar. <1Sek. dafür reicht vermutlich mein Budget nicht - oder!?

HD wäre für mich jetzt nicht so wichtig, weil ich nicht vor habe, ein HD-Abo zu kaufen. Dann müsste auch ein SD-Gerät reichen - oder?

Grüße

navigonator
 
AW: Simpler Receiver <50 EUR

Ich habe auch eine Röhre und benutze den DR-HD301 VFD PVR von Pollin. Ich nutz ganz altmodsich den Rot-Weiß-Gelb-Cinch Ausgang und einen dazugehörigen Scart-Adapter.
Da ich von den Pollin Geräten überzeugt bin und alle die gleiche Software nutzen, würde ich Dir eines der Geräte ans Herz legen. Es kann ja auch ein günstigerer sein.
Meine Eltern haben den DR200S-HDMI. Der hat beide Anschlüsse (Scart und HDMI)...allerdings kein VFD Display keine PVR-Funktion.
 
Zurück
Oben