Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden. Ich lade normalerweise immer mein Standardprofil. In dem ist "USE_PATCH" nicht aktiviert. Wenn ich das Profil geladen habe und danach "USE_PATCH" zusätzlich aktiviere, wird das scheinbar ignoriert bzw. nicht übernommen. Habe mein Profil mal nicht geladen und dann "USE_PATCH" aktiviert. Scheinbar hat es nun geklappt, da im Ordner C:\...\opt\s3\support\logs nun ein Logfile mit dem Namen "oscam-11573-cak7-new.patch.log" liegt.
Was aber kurios ist, dass nun laut Logfile die SVN 11520 (anstatt 11573) ist und unter Use Flags taucht der Punkt mit dem Patch wieder nicht auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Standardprofil nutzt, dann mach doch einfach eine Kopie und schreib in das kopierte Profil einfach USE_PATCH mit rein... und dann nutzt du dieses Profil nun zum bauen, wenn du einen Patch mit einbauen möchtest. Die Profile liegen doch alle im Ordner s3/support/profiles
 
Das kann ich nicht glauben... ausser du würdes neu auschecken... aber warum solltest du das tun.
Ansonsten baut simplebuild mit der letzten ausgecheckten Version... oder restored Version aber ich nutze auch nie das Menu sondern baue mit der Comand Line..
./s3 checkout
./s3 toolchainname -p=dein profilname -c=Pfadname zu den configs
z.B.
./s3 arm_dream -p=dm920-upx.profile -c=/etc/tuxbox/config

Hatte da bisher nie Probleme... da ich ja auch immer nur für meine Boxen baue und immer die selben Einstellungen/Tools benötige und dafür dann zwei Profile nutze eins mit Patch einbau eins ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards und @telecomic
Per comand line hat es jetzt tatsächlich funktioniert. :blush:
was die 11520 betrifft --> unter C:\...\opt\s3\support\backup_svn befindet sich tatsächlich eine Datei 11520.tar.gz . Aber wieso das nur beim Bauen mit Patch und über das Menü eine Rolle spielt wäre noch interessant.
Auf alle Fälle vielen Dank für eure Hilfe und Infos. :blush: Da habe ich wieder einiges dazugelernt. Werd jetzt wohl öfter mal per comand line bauen. Habe mir jetzt zwei Profile angelegt, eins wo mit Patch gebaut wird und eins ohne Patch.

Scheinbar zu früh gefreut. Habe jetzt per comand line auch noch für meine ultimo 4k gebaut. (toolchain solo4k) Da tritt das Problem mit der 11520 leider auch per comand line auf. Dann testweise nochmal für meine Gigablue (toolchain openpli40) gebaut und da taucht der Fehler nun auch wieder auf. Also beim ersten bauen für die Gigablue hat es mir eine 11573 gebaut, beim zweiten mal wieder eine 11520.
 
und du musst wenn du ein weiteres oscam profil bauen willst nicht erneut patchen.. der patch bleibt solange erhalten bis du ein neues svn auscheckst... nur mal so als Hinweis.
Das siehst du auch, wenn sich in deinem s3 Verzeichnis eine Datei befindet die SVN-IS-PATCHED befindet... das sagt dir dann dass du ein svn verwendest das bereits gepatched wurde.
Also jetzt mal alles sauber machen (clean)
dann ggf. auch mal das oder die tar.gz in deinem svn-restore Verzeichnis löschen damit du hier nicht wieder auf eine uralt Version kommst
dann neu auschecken und eine Version mit dem Patch bauen
und die weiteren Versionen dann ohne die Patchangabe... da die oscam svn 11573 ja auf deinem Rechner dann schon gepatched vorliegt.
 
Habe ./s3 clean ausgeführt.
Danach ./s3 checkout ausgeführt (jetzt liegt auch eine 11573 unter C:\...\opt\s3\support\backup_svn ) :blush: Die 11520 gelöscht....
Jetzt habe ich für beide Boxen eine gepatchte 11573 bauen können. DANKE!!!!
 
Hi beisammen
Das Problem mit dem patch habe ich in soweit das es über das menü beim auswählen mit der spacetaste auch das sternchen erscheint und mit ok bestätigt nicht gespeichert wird nach direktem überprüfen ist es nicht mehr markiert und der patch wird nicht ausgeführt die oscam aber regulär gebaut .
Nun ist der patch ja keine diff sondern eine patch datei wie kann ich den nun patchen über befehlszeile wie genau ?

Danke
 
Zurück
Oben