Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Funktioniert bei mir nicht.
s3-2.jpg
_systype(){ systype="ok"; }; # case "$(uname -m)" in x86|x86_64|amd64|i686) systype="ok";;esac;};
:disappointed:
Ob´s am OS liegen kann?
 
Ok, danke. Ich geh morgen nochmal dran.

Edit: Habe S3 nochmal neu installiert und dann die Änderung nochmal vorgenommen. Es funktioniert jetzt.
Die mit s3.TUP erstellte Toolchain funktioniert und OScam läuft auf der VU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir frisch S3 installiert und dann das Update Plugin im S3 entpackt.

Dann habe ich die fehlende Pakete installiert, aber habe jetzt ein Problem.

Habe versucht die Toolchains zu Updaten mit dem Plugin aber bekomme mehrere fehlermeldung !

solo4k.JPG

Mir geht es nur um das Toolchains solo4k.

Nun frage ich nach hilfe wenn ihr so nett seit.

Was soll , muss ich machen damit es funktioniert.

Gruß
Joerg62
 
OKAY, danke für die info.

Dann werde ich nochmal alles löschen, und es nochmal versuchen.

OKAY jetzt sieht das schon besser aus oder ?

solo4k.JPG

Nun habe ich keine fehlermeldungen mehr , und es lief beim Update durch.

Was ich nur nicht verstehe , wieso zeigt er mir das hier an : OpenSSL-libcrypto 0.9.8

Ich habe im Menü 1.0.2 ausgewählt ?

Oder ist das Normal so ?

Meine erstelle OSCAM läuft nicht, irgendwas mach ich noch falsch leider.

Habe jetzt versucht mit s3 TUP das Toolchains zu bauen. Bekomme aber leider fehlermeldung. Was muss ich machen damit das funktioniert ?
1582283467693.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joerg62

Keine Berechtigung entweder per user mit Sudo starten ( debian/ubuntu mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
) oder s3 nochmal runterladen und in ein Verzeichnis wo du mit dem User Rechte hast ( zb.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
)

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo darf ich fragen was ich einstellen muß damit der Config Pfad automatisch angelegt wird für das jeweilige Image.

OpenPLI nutzt:
etc/tuxbox/config/oscam

Emu:
etc/tuxbox/config/oscam-emu

openATV:
/usr/keys/oscam_atv/
 
Zuletzt bearbeitet:
./s3 dein_toolchain -p=dein.profile -c=/etc/tuxbox/config/oscam
./s3 dein_toolchain -p=dein.profile -c=/usr/keys/oscam_atv/

wobei openATV: das schon lange nicht mehr benutzt deshalb langt in der Toolchain.cfg deinen default Pfad anzugeben --> /etc/tuxbox/config/oscam/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich dann nicht zwei verschiedene oscam?
möchte beide pfade in ein oscam, wenn das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich irgendwo eine etwas detailiertere Beschreibung, wie man Patches in OScam einbaut bzw. wie man OScam mit dem gewünschten Patch kompiliert/baut? Als Beispiel: Neuer CAK7 Patch für alle HD+ Karten - DEB-Board interne Lösung, BITTE NICHT IN ANDERE BOADRS VERTEILEN !!!!
Ich baue meine OScams unter Windows10 mit installiertem Ubuntu aus dem Windowsstore (nach dieser Anleitung --> Ubuntu in Windows 10 + Simplebuild ) Was auch wunderbar klappt.
Wo muss nun der Patch abgelegt sein? Grundlegend würde ich den hier ablegen: C:\...\opt\s3\support\patches Und wie geht es dann weiter? (war es das schon?) Kann man die OScam inkl. Patch über das Menü bauen oder muss man das zwingend über Befehle in der Konsole machen? Ich weiß, viele Fragen, aber so richtig find ich über das Thema nix. :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schon mal ./s3 eingegeben oder ./s3_menu benutzt ? manche Fragen beantworten sich dann von alleine und das du den (die) patch (e) da ablegst ist schon mal richtig wenn du das dann noch im Menü enabled schaltest, dann sollte die Option auch benutzt werden,
1.PNG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards
Erstmal Danke für deine Antwort. :blush: Ja, ich rufe immer über "./s3 menu" das Menü auf.
Ich habe im Menü bereits die Funktion aktiviert. So sollte es ja richtig sein:

1582447024122.png

Aber ich glaube der Patch wird nicht mit kompiliert. Jedenfalls steht im Log nichts vom Patch. (der patch heißt "oscam-11573-cak7-new.patch") Ich habe das Logfile mal mit angehangen.
 

Anhänge

  • 2020-02-23.09#003A34#003A40.openpli40.txt
    3,6 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben