Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Habe es geändert, aber ich kann immer noch keine andere Toolchain ausser native wählen.
Stimmt die erzeugte Toolchain.cfg (#361) vielleicht nicht?
Das Verzeichnis der Toolchain ist /opt/s3/support/toolchains/vuplus4k_arm
 
So startet es ohne Fehlermeldung, aber im Menü kann ich nur Native wählen: _systype(){ systype="ok" };case "$(uname -m)" in x86|x86_64|amd64|i686) systype="ok";;esac;};
Mit ; hinter dem "ok" kommt eine Fehlermeldung, die aber zu schnell wieder weg ist, um sie genau zu lesen. Syntax error... _systype(){ systype="ok"; };case "$(uname -m)" in x86|x86_64|amd64|i686) systype="ok";;esac;};
Danach auch nur Native zur Auswahl.
 
du hast # vergessen das ist wichtig

_systype(){ systype="ok"; }; # dann kann hier stehen was du willst das davor muß 100% so sein und nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es jetzt: _systype(){ systype="ok"; }; #case "$(uname -m)" in x86|x86_64|amd64|i686) systype="ok";;esac;};
Aber im Menü taucht nichts auf.
native ist "Nativ für ubuntu-aarch64". Muss ich oben in der Zeile evtl. noch aarch64 hinzufügen wo amd64 usw. steht?
 
also ich habe nur s3 von github ausgecheckt
und die zeile geändert
wie du auf dem bild siehst kann ich toolchains hinzufügen
zb hier hab ich jetzt solo4k drin (der natürlich nicht funktioniert wegen x64)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben