Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

kann ich dir nicht sagen
da ich nicht weiß wie du baust

ich selbst zb baue nur auf der console
und benute dabei die profile du kannst dir mit simplebuild beliebig viele anlegen für jede gelegenheit und anwenungsart

im menu kannst du configs die du eingestellt hast abspeichern und laden
prinzipiell gild nur was du im bau log siehst wird auch wirklich gebaut
 
Ich "stricke" meine Oscam per menu, d.h.

./s3 menu solo4k

und suche mir dann die Module aus, die ich brauche. Und zum Schluss gehe ich auf den Menupunkt
Oscam bauen. Danach gucke ich mir den log an und sehe was alles in der oscam integriert worden
ist (und was nicht hätte intergriert werden sollen....)

Ich hab inzwischen mal folgendes versucht

./ s3 solo4k USE_COMPRESS USE_LIBUSB

und funktioniert auch - und führt zu einer kleineren OSCAM....Nur kenne ich die Befehlsnomenklatur
nicht - hab bislang nix dazu im inet gefunden.

zehensocke
 
./ s3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
USE_COMPRESS USE_LIBUSB
ist nicht korrekt
usb wird nichtmehr separat geschaltet !!
da es nur für smargo gebraucht wird ist es auch direkt mit smargo verknüpft

für die parameter einfach ./s3 starten
 
Hallo zusammen, da das Streamboard leider immer noch down ist und ich ziemliche Probleme mit meiner Oscar version auf meiner vu uno4k habe, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand die Toolchain für die solo4k zur Verfügung stellen kann?
 
Das hatte ich versucht. Mir fehlt jedoch die passende Toolchain, um Oscar zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die oscamsource.url änderst und neu auscheckst, wird das Toolchain von oscam.cc runtergeladen.

Edit:
hier das toolchain zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für solo4k, du must auf 64 bit System bauen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum nimmst du keine Oscam von hier?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich mir morgen in Ruhe mal ansehen. Habe mal eine Version aus deinem Link installiert. Habe aber leider immer noch Probleme. Lag dann wohl doch nicht an der Oscam Version. Werde dann doch mal im Oscam support Bereich nach einer Lösung suchen. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

>Wenn du die oscamsource.url änderst und neu auscheckst, wird das Toolchain von oscam.cc runtergeladen.


Ist das wirklich so?
Hab leider meinen s3 folder gelöscht aus versehen und versuche s3 neu zu installieren. Beim versuch eine toolchain zu installieren kommt nur kurz ein Fenster und die Ordner bleiben leer.
openwrt1209aa
rasb_hard
mipsoe20
dreambox_fpu


Ja oscamsource.url ist vorhanden mit dem mirror.

Grüße

edit:
Glück gehabt. Hab noch ein backup gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die toolchains liegen/lagen auf dem streamboard wenn du die dir nicht gesichert hast kannst du keine bauen
die .xz müssen nur in den download ordner kopiert werden
danach erkennt s3 alles automatisch
 
Danke Gorgone für die Klarstellung.

Hab zum Glück noch ein Backup gefunden. Sollte wer eines von den Toolschains brauchen einfach anschreiben.
openwrt1209aa
rasb_hard
mipsoe20
dreambox_fpu

Grüße
 
Zurück
Oben