Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,

dazu musst du Simplebuild 2 Mal installieren. Ich hab es so gemacht, einmal Ordner simplemuild-mod mit der oscamsource.url und einmal simplebuild-original. In jedem Ordner läuft einmal das Script.

Den Ordner wechseln geht ja schnell.

Grüße
Bombadil
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

nein musst nicht 2 machen
du kannst das so machen wenn die oscamsource.url im ordner ist umbenennen oder verschieben danach nur neu auschecken mit
./simplebuild checkout
und wenn du modern machen willst wieder reinkopieren oder zurück umbenennen und wieder
./simplebuild checkout

2 ordner gehen natürlich auch
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,
versuch mal
dpkg --add-architecture i386
oder ein
sudo apt-get install lib32z1
das Problem hatten wie hier schon malhttps://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?308686-Simplebuild-(2-34-1-41)&p=2210600&viewfull=1#post2210600

Gruß
janni1
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

lib32z1 sollte mit
./simplebuild debinstall
als root mitinstalliert werden das steht jedenfalls mit drin

falls nicht wurde die architektur nicht hinzugefügt wie janni1 richtig schreibt
unter ubuntu 14 gibts das neue
./simplebuild ubu14install
dort ist das auch enthalten das fragt auch nach dem passwort wenn simplebuild als user verwendet wird
ubu14files="zlib1g-dev subversion lib32ncurses5 lib32bz2-1.0 lib32z1 pcsc-tools libpcsclite-dev sshpass dos2unix module-assistant libssl-dev libusb-1.0-0-dev libusb-dev gawk";
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

So auf dem Weg mal, danke, hat super geklappt eine angepasste Version zu bauen
Eine Frage bleibt übrig,
Mir fehlt nach dem bauen im WebIf auf dem reiter Live log die Leiste , mit der man den Debug-Level switchen kann.
hab jetz schein einiges probiert leider ohen Erfolg
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,

hatte ich noch nicht. ich hatte immer mit Debug compiliert. Schau mal nach, ob der Haken gemacht ist und es daran liegt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Dank Dir, der Fehler lag bei mir, hatte vorher immer mit OSCAM vom DL gearbeitet. jetzt bei meiner selbsterstellten sollte man halt einfach auf "show settings" gehen, ...:emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hallo,

ich habe mal noch eine Frage zum bauen.
Kann man es einstellen das "server" und "http" nicht erscheinen.
Mir ist aufgefallen das beim modern webinterface von haus aus nicht dabei ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,
nein, ich glaube das geht nicht.
Für sowas könntest einem Template nutzen, für die Statusseite.

Gruß
janni1
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

kann man mit simplebuild schon für die Lab-Versionen der 7390/7490 kompilieren? Die haben ja anscheinend einen neuen Kernel, weshalb die normalen/ alten Versionen nicht laufen.
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

ja einfach die richtigen toolchains auswählen (die fritzbox chains sind alle vom zebradem geprüft) kannst mandy28 fragen bei problemen
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hallo,

hätte da noch einmal eine Frage.
Möchte für mein DM7020HD eine OScam bauen.
Welchen Toolchain nimmt man da?
Mit Dreambox_FPU läuft bei mir keine OScam.
Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Simplebuild (2.34/1.41)

Hi,

je nach Image. Hast du OE2.0 ist die markierte richtig, hast du OE1.6 ist es die darüber.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben