Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Danke, dann werden iche es auf allen Boxen nachinstallieren, wo der Fehler auftritt.

FraLe
 
also mit ist KEINE funktionierende möglichkeit bekannt auf einem x86 eine 64bit bin zu bauen genauso wie mit -m32 keine funktionierende 32bit binary auf einem 64bit system erstellt werden kann

das einfachste ist auf libcrypto und ssl zu verzichten dann laufen die 32bit bins auch auf dem 64bit umgedreht ja sowieso nicht

also bei s3 SSL_off und USE_LIBCRYPT_ off

so kann mann fast jede bin zum laufen bekommen

auf das build log achten ob die beiden wirklich nicht mit aktiv sind beim bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er baut unter Ubuntu 16.10 x64 mit S3 Toolchain mipsoe20 und openpli40 - oder hast du auf einen anderen Beitrag geantwortet?

-supraracer
 
Ist bei meinem auch drinnen, das mit libcrypto von supraracer hat dann geholfen
 
Hi,
wie kann ich mit S3 ein Oscam für eine FritzBox 7490 mit aktueller Labor FW 6.69 bzw. mit aktueller FW 6.80 Bauen?

Danke
 
nur mal ne bescheidene frage wie bekommst du denn auf eine box mit firmware 6.8 die binary drauf ? wenn die gebaut ist ???
hast du dafür ein freez ?
seit 6.5 geht doch da nix mehr oder ?
wenn ja brauchst du nur den toolchain und das config file reinkopieren dann kannst du sofort bauen mit s3
 
Genau, eine gefreezte Box, die 6.8 läuft auf der 7490 mit Freetz bis jetzt problemlos.
Woher bekomme ich die toolchain und die config?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn du mir sagst wie und woher ich n freezimage 6.8 herbekomme
sag ich mandy vom zebradem bescheid die baut mir die freez toolchains immer
 
hey ich hab mein TP Link 1043 von OpenWRT auf LEDE und plötzlich geht mein Oscam nicht mehr jetzt wollte ich mit simple build ne neues selber bauen weiß aber nicht so richtig was ich ändern soll damit das ganze dann funktioniert kann mir evtl jemand ne tipp geben ?!
 
"Geht nicht mehr" als einzige Fehlerbeschreibung ist immer etwas...sagen wir ungünstig und schwer zu beantworten. Welcher Fehler kommt denn beim Starten?

-supraracer
 
Es kommt leider kein fehler..... =/

root@OpenWrt:/usr/bin# oscam -b -c /etc/config/oscam/
root@OpenWrt:/usr/bin#

root@OpenWrt:/usr/bin# oscam start
root@OpenWrt:/usr/bin#

und fertig ist er.... es taucht kein Prozess auf oder sonstiges... ich weiß auch nicht so richtig wo ich mir nen fehler anzeigen lassen könnte.... ich habe schon mein altes openwrt wieder geflasht und probiert dort funktioniert es sofort und es wird auch ein Prozess ausgeführt

also ich würde gerne detaillierte fehler haben dann könnte ich das Problem evtl selber fixen =(... aber im moment tap ich im dunkeln...=(

oscam-svn11350-tplink-webif das hab ich mir gebaut eben aber dann sagt er direkt
-ash: /usr/bin/oscam: not found

Und mit dem alten Oscam bringt er wie gesagt keine Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben