Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support sim wird nach update nicht mehr erkannt...

pandora0815

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
hallo

Ich hatte die Tage mal mein Iphone 3gs mit Os 4.0.0 auf 4.3.3 geupdatet.
Jailbreak syndia usw ist alles drauf, nur findet er meine Sim nicht mehr.
Ich kann da nichts auswählen, einstellen, rein gar nichts.
Was ich sehen kann ist das ich jetzt Modemfirm 05.16.02
Netzbetreiber nicht verfügbar..
Wie gehe ich da weiter vor?
p
andora0815
 
AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

Hat dein Gerät ein Simlock?
Wenn ja kannst du nur das iPad Baseband installieren und dann Unlocken, für dieses Baseband was du jetzt installiert hast gibt es zur Zeit keinen Unlock.
 
AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

Also vor dem Update hatte es keinen Simlock!
Habe ich jetzt einen Simlock drauf?
 
AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

Wenn es ein Werkoffenes Gerät ist bleibt es auch eines, meine Frage wegen dem Simlock kam aus dem Grund weil du schreibst das es erst nach dem Update auf die 4.3.3 nicht mehr funktioniert hat. Da auf deinem Gerät die iOS 4.0.0 und da dieses Baseband von der iOS 4.0.0 auch noch zu Unlocken war deswegen meine Frage.

Edit: Wenn die SHSH für die iOS 4.0.0 vorhanden sind mach eine Wiederherstellung auf die 4.0.0 wenn es da klappt erneut auf iOS 4.3.3 Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

Hallo

Ich bin immer noch nicht weiter.
Also Simlock hat das Gerät nie gehabt.
OS ist jetzt 4.3.3 und Baseband Modemfirmware: 05.16.02
Nachdem ich nach langem lesen und suchen etwas bei Cydia gefunden hatte
habe ich dort etwas installiert für free baseband. jetzt habe ich zwar ein netzbetreiberinfo
von O2 aber immer noch keine Sim Erkennung und Handyempfang.
Wenn ich jetzt vorsichtiger weise versuche erst mal auf Os 4.3.4 zu updaten, kommt bei ITunes die Meldung
das nicht kompatibel und er bietet mir die Os 5.0 er an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
danach wäre es Möglich auf Os 5.0 aber mit IPad Baseband ohne GPS Funktion wird nicht empfohlen.

Fakt ist ich habe keine shsh Files von der 4.3.3 und bin mit meinem Baseband (Firmware) wohl schon zu hoch.
Gibt es sonst noch einen Weg das ich das IPhone wieder dazu bewegen kann meine Simkarte zu akzeptieren.
Mit Jailbreak, GPS usw.
Kopf kratz......

pandora0815
 
AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

Du benötigst ja auch SHSH-Files von der 4.0.0 wenn Du dahin zurück möchtest, nicht von der 4.3.3.
Bei einem IOs update wird auch nicht zwangsläufig die Modemsoftware updated.

Was für eine Karte macht denn Probleme?
Läuft sie in einem anderen Handy denn noch?

Grüsse
szonic
 
AW: sim wird nach update nicht mehr erkannt...

Hallo

Ja die Karte läuft in anderen Handys.
Andere Karte (Simkarten) von anderen Handys verhalten sich genau wie meine Karte
in meinem IPhone. Wie große sind eigentlich shsh Files?
Ich habe einen Ordner mit jede Menge shsh Files drin, die sind aber nur 6kb groß.

pandora0815
 
Zurück
Oben